Würdet ihr euch reinreden lassen? Tattoo Seite: 4

• (76) 12.06.13 - 20:13

Also ich habe bereits wunderschöne Tattoos und es sollen noch mehr dazu kommen. Dabei würde ich mir von meinem Mann nicht reinreden lassen! Allerdings steht er der ganzen Sache auch nicht von vornherein ablehnend gegenüber - er selber will keins, aber an mir darf es soviel sein, wie ich will. Solange es ästhetisch bleibt natürlich.

Drei Worte sind kein rückenfüllendes Motiv, es wird ja wohl kein "f** mich hart!" sein und man(n) gewöhnt sich an alles.

(77) 12.06.13 - 21:54

Hallo,

Ich finde schon, dass er Mitspracherecht hat. Mein Mann ist z.B. Tattoofan. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte er den halben Körper voller Tattoos. Mir reicht es aber irgendwann. Ich finde Tattoos ab einem bestimmten Punkt unattraktiv. Wenn ich also mit einem Tattoo nicht einverstanden bin, dann lässt er es auch nicht stechen. Allerdings tut er alles, um mich doch zu überzeugen. Nach drei Jahren Diskussion hat er es diesmal wieder geschafft ;-) Ich finde es allerdings wichtig, dass er meine Einwände respektiert. Das Tattoo läuft ihm (und dir) ja nicht weg.

LG

(78) 13.06.13 - 00:10

Ich frage mich vor allem,WARUM dein Mann nicht möchte,dass du dir noch eins stechen lässt."Ich finde Tattoos einfach blöd" ist für mich keine ausreichende Erklärung!
        Wenn du dir die Gesichter deiner Kinder auf den Hintern tätowieren lässt oder ein Bild von Queen Mum auf die Brust,könnte das zur erektilen Dysfunktion führen - dann wäre die Sache wohl klar. ;-) Aber es geht um drei kleine Worte - was ist daran so abstoßend,dass der Sex schlechter werden könnte?!Du schreibst ja auch,dass es eine Stelle wäre,die niemand sieht,wenn du es nicht willst...gesellschaftlich wäre es also wohl auch kein Nachteil.Was stört ihn so sehr?
        Ich weiß,dass man das nicht direkt vergleichen kann,aber ich frage mich,was wäre,wenn du durch einen Unfall oder eine Krankheit plötzlich Narben hättest?Wärst du dann auch unattraktiv für ihn?Ist dann dein "Wert" (wie jemand schrieb) vermindert?Attraktivität ist natürlich ein wichtiger Faktor in einer Partnerschaft,aber wenn so eine Kleinigkeit wie ein Mini-Tattoo solche Auswirkungen hat,finde ich das sehr traurig.
        Die Frage ist,wie wichtig dir das Tattoo ist...möchtest du noch eins haben,weil du da jetzt grade Lust drauf hast und es ganz nett findest?Oder fühlst du dich ohne nicht komplett?
        Ich finde Kompromisse sehr wichtig und ohne geht es nicht,das ist klar.Aber hier kann ja scheinbar kein Zwischending gefunden werden - er will es nicht.Würde er sich darauf einlassen,wenn du es kleiner oder an einer anderen Stelle machen lässt?Für mich hört es sich so an,als wäre er einfach dagegen,egal wo und wie.Und wenn es dir so wichtig ist,finde ich das ehrlich gesagt sehr traurig...dein Körper gehört dir.Und seit wann ist diese Einstellung kindisch? Auch wenn ich jetzt schon virtuell die Steine in meine Richtung fliegen sehe...der Slogan "mein Bauch gehört mir" ist sicherlich auch nicht kindisch und war sehr wichtig! Und den Kindern bringt man genau das bei,dein Körper gehört dir,du entscheidest,was du damit machst.
        Letztendlich ist auch ein Tattoo allein deine

Entscheidung. Rede nochmal mit deinem Mann. Ein "find ich halt doof" überzeugt niemanden und deswegen siehst du es wahrscheinlich auch nicht ein,es hört sich einfach nach Trotz an. Ich denke,wenn er wirklich triftige Gründe hat,wirst du es eh nicht mehr wollen.Und wenn er keine Gründe hat,sollte er dich auch mit Tattoo genau so lieben wie vorher.

• (79) 13.06.13 - 22:57

"Aber es geht um drei kleine Worte - was ist daran so abstoßend, dass der Sex schlechter werden könnte?!"

Nunja, kommt halt auf die kleinen Worte an:

"Shit, kleiner Penis!"

"Brot
          Butter
          Windeln..."

"Christlich Demokratische Union"

"Bitte nicht füttern!" o.Ä.

könnte sich durchaus negativ auf die Standfestigkeit auswirken.

#zitter Ute

Top Diskussionen anzeigen