49

Hallo!

Zu der ganzen Thematik sage ich nicht viel. Das haben Andere schon getan.

Auch zu Deiner Partnerschaft kann ich nichts sagen, nur soviel: Lasst den Facebook - Scheiß und redet normal miteinander. Alles andere ist kindisch und einer Ehe nicht würdig.

Aber einen Tipp möchte ich Dir jetzt geben:

Ich habe drei Schwangerschaften hinter mir. Die erste mit leichter HG bis zum 5. Monat, also recht harmlos.
Die beiden anderen Schwangerschaften mit HG in der allerschlimmsten Ausprägung. Erbrechen bis zu 60 Mal am Tag, KH Aufenthalte usw. Ein Baby ist mir in der 14. Woche unterm Herzen weg gestorben. Meine Jüngste hat es geschafft. Und das sowas von knapp. Mir ist mehrfach ein medizinisch begründeter Abbruch angeboten worden. (Es kamen noch sehr schwere, andere Komplikationen hinzu.) Auch ich habe noch im Kreissaal gebrochen und am Tag der Geburt 4kg weniger gewogen als am Tag des Tests.

Für mich/uns ist ebenfalls klar, dass es keine weiteren Schwangerschaften geben wird. Also werde ich mich bald sterilisieren lassen.

Der Tipp, den ich Dir geben werde ist Folgender: Lass Dich nicht abwimmeln!!!
Ich schätze mal, dass Du irgendwo zwischen Mitte zwanzig und dreißig bist. Da schicken sie einen gern wieder weg mit der Begründung, man wäre zu jung.
Lass Dir das nicht einreden! Das ist nicht wahr, es stimmt nicht und geh keinesfalls unvorbereitet in das Gespräch. Habe mehrere Argumente. Die Abtreibungen sind zwar schon gravierende Argumente, aber selbst da meinen Ärzte gerne noch, Frauen bevormunden zu müssen.

In Deinem Posting klingst Du so, als wärst Du ziemlich zu beeinflussen und sorry - auch sehr unreif.
Wenn da so ein Weißkittel vor Dir steht und sagt: Tut mir leid, Frau xy, sie werden nicht sterilisiert, weil sie zu jung sind."
dann nimm das nicht so hin und benutze es später als Ausrede, wenn wieder was schief gegangen ist. Ich wollte ja, aber...
Nix aber.
Die Begründung "zu jung" ist keine Begründung, die Du gelten lassen musst.

Kein Arzt muss eine OP durchführen, die nicht medizinisch notwendig ist, das muss Dir klar sein. Aber diese "zu jung" Argumentation lass Dir auf keinen Fall aufzwingen. Ich weiß, wovon ich rede.
Dann klappts auch meistens mit der Steri.

Ansonsten behalte ich jetzt meine Meinung für mich.

Alles Gute.

51

Danke für deinen Beitrag!
Ich werde es Beherzigen was du mir geschrieben hast!

Denn genau davor habe ich etwas Bammel, das ich abgewiesen werde, weil ich zu jung bin!

Habe auch schon gelesen das es nur aus gesundheitlichen Gründen bei so jungen Frauen gemacht wird. Gut, wäre bei mir zwar der Fall, aber dann heißt es bestimmt, das war nicht schlimm genug, oder man hätte es in den Griff bekommen usw...#gruebel

Werde mich aber nicht abwimmeln lassen. Zur Not gehe ich dann einfach zu mehreren Ärzten, bis ich einen finde der es macht!

Gruß <3<3<3

53

<<Wenn da so ein Weißkittel vor Dir steht und sagt: Tut mir leid, Frau xy, sie werden nicht sterilisiert, weil sie zu jung sind."
dann nimm das nicht so hin und benutze es später als Ausrede, wenn wieder was schief gegangen ist. Ich wollte ja, aber...>>

Ne, geht gar nicht. Dummer, unreifer und verantwortungsloser Rat.

Pille & Eisprungtest & Kondom, Spirale & Eisprungtest & Kondom, was weiß ich, egal wie...wenn man absolut kein Kind möchte, kann man wohl so verhüten, dass man auch keines bekommt - habe ich in 17 Jahren auch geschafft...und das ohne Pille...und ich werde sehr schnell, sehr leicht schwanger...

Also manche Leute...#klatsch

weitere Kommentare laden
52

Ich kann zwar verstehen, dass die Hyperemesis sehr schlimm für dich war und du deshalb keine weitere Schwangerschaft durchstehen wolltest. Allerdings habe ich auch wie meine Vorschreiber kein Verständnis dafür, dass du zwei Mal ungeplant schwanger geworden bist und beide Schwangerschaften abgebrochen hast. Meines Erachtens hättest du spätestens nach dem 2. Abbruch eine sichere Verhütungsmethode anwenden müssen. Warum hast du danach nicht die Pille genommen oder dir eine Spirale legen lassen? In deinem Fall hätte ich auch ernsthaft über eine Sterilisation nachgedacht, weil das eine SS nahezu unmöglich gemacht hätte. Ich finde es sehr unfair, dass du deinen Mann dafür verantwortlich machst, dass ihr beide nicht richtig verhütet habt. Ich vermute auch ganz stark, dass ihr nur ab und zu ein Kondom benutzt habt und in der restlichen Zeit gar nicht verhütet habt.

Außerdem schockiert mich deine Aussage, dass du die Abbrüche keine Sekunde bereust und nicht mal ernsthaft darüber nachgedacht hast, die Schwangerschaften auszutragen. Gibt es denn gegen das ständige Erbrechen keine Medikamente, um das Ganze erträglicher zu machen? Deine Äußerungen hören sich für mich sehr kalt und egoistisch an. Außerdem scheinst du auf die Bedürfnisse deines Mannes keinerlei Rücksicht zu nehmen, was ich bedenklich finde. Ich habe so meine Zweifel, ob das eure Beziehung auf Dauer aushält. Es gibt nämlich viele Paare, dich sich nach einem SS-Abbruch getrennt haben, weil sie sich nur noch gestritten haben.

55

Hallo Eva.

Leider gibt es, soweit ich informiert bin kein Medikament für dieses Erbrechen.
Zumindest keines was mir im Voraus zu 100% sagen kann, das es auch anschlägt und dauerhaft wirkt. Genau das würde ich aber erwarten, um auch nur im Ansatz nochmal drüber nachzudenken schwanger zu werden...aber ich glaub selbst dann, wäre die Angst größer, das es doch nicht klappt.

Der Arzt der den Abbruch damals beim ersten mal durchgeführt hat, meinte damals das es an meiner Schilddrüse liegen könnte, und wenn dem so sei, gibt es auch ein SEHR verlässliches Mittel dagegen. Auch mein Frauenarzt meinte (nach dem er mich einmal kurz gesehen hat) das man sowas in den Griff kriegen kann.

Aber in meiner ersten SS, die in der man ja 9 Monate Zeit gehabt hätte, kam keiner auf irgend eine Idee....komisch#kratz selbst mein 2 Wochen langer KH-Aufenthalt mit Vitaminen, Infusionen und Medikamenten ohne Ende hat ja nix bewirkt. Selbst wenn ich dann in den späteren Monaten mal bis zu einer Woche Brech-frei war, hatte ich dennoch IMMER Nonstop diese widerliche Übelkeit im Hintergrund. Und alleine DAS ist schon schlimm genug.

Und klar, so ein Abbruch stellt eine Beziehung schwer auf die Probe.
Erst recht, wenn das ganze dann so schnell noch ein mal passiert.

Aber ich bin ganz ehrlich, ich hatte beim ersten, und jetzt auch beim zweiten mal eher das Gefühl, als wenn es uns letzt endlich dann noch mehr zusammengeschweißt hätte.

Klar gab es viel Streit, auch bei uns! Viele Nachdenkliche und auch traurige Momente deswegen! Aber das Resultat war dann doch, das wir uns wieder ganz innig in den Armen lagen, und uns geschworen haben, das wir einfach ALLES zusammen schaffen.

Und ich finde genau so, muss es auch sein. Warum sollte ein Abbruch immer zwangsläufig zu einer Trennung führen? Klar, wenn der eine Partner den anderen dazu zwingt....aber ich habe meinem Mann nie gesagt das mir egal ist was ER denkt und will.

Ich hätte ihm seinen Wunsch gerne erfüllt. Aber es war mir nicht möglich! Gesundheitlich nicht, und wenn ich ehrlich bin auch so nicht! Ich hätte mich nicht bereit gefühlt noch ein Kind zu bekommen! Vielleicht wäre ich (ohne kotzen) in 4-5Jahren wieder soweit....aber für mich hat es sich erledigt....und er wollte halt gleich sofort....und das wäre mir auch ohne das schlimme Erbrechen nicht möglich gewesen. Ich will einfach kein Kind in die Welt setzen, NUR weil der Partner es sich so sehr wünscht. Man muss es selber, grade weil man damit dann auch 9mon rumlaufen muss, wollen! Und das aus vollstem Herzen und aus vollster Überzeugung. Wenn da auch nur ein leichter Zweifel ist, finde ich, sollte man es lassen, oder es sich noch mal reiflich überlegen!

Gruß <3<3<3

54

Bei deiner eiskalten und verantwortungslosen Einstellung bekomme ich das Kotzen. Deine einzige Sorge ist die Nachricht deines Mannes???!!!

Dein Mann wird wahrscheinlich sehr leiden unter deinen Entscheidungen. ich glaube nciht dass eure Beziehung noch lange hält.

58

Natürlich ist das nicht meine einzige Sorge!!!!
Wo steht das denn?

Es ist Momentan eben das "Jüngste Ereignis" gewesen das sich bis zum Zeitpunkt meines Postings hier ergeben hatte, und das hat mich eben Nachdenklich gemacht! Natürlich denke ich auch noch an alles andere was mit dem Thema zu tun hat! Es ist nicht nur diese Nachricht. Ich hüpfe jetzt nicht daheim herum und mache Party. Ich denke langsam das glauben hier alle! Kann das sein?

Aber es ist auch nicht verboten, nach einem Abbruch aus vollster Überzeugung sagen zu können "Ich fühle mich gut!" Ich habe sogar in einer Broschüre über Abbrüche gelesen, das viele Frauen die sich gegen ihre SS entscheiden, danach ein großes Gefühl der Erleichterung verspüren. Klar kann es auch in die Andere Richtung gehen. Viele haben Depressionen, bereuen es, gehen sogar soweit das sie sich was antun.

Da bin ich doch lieber erleichtert!!!! Wäre ich das nicht, hätte ich mich vermutlich auch nicht dagegen entschieden.

Solche Beiträge wie deiner sind einfach unnötig!

64

Ja, natürlich sind Frauen die aus einer Notlage heraus abtreiben erleichtert hinterher.

Was ich an deinem Beitrag dermaßen bemängel ist deine Verantwortungslosigkeit bezgl. des Themas Verhütung, da du ja schon einmal abgetrieben hast und ein Kind für dich garnicht mehr in Frage kommt. Dann hast du verdammt nochmal auch die Pflicht, vernünftig zu verhüten, dass es garnicht mehr dazu kommt.

Und Empathie deinem partner gegenüber fehlt dir ja gänzlich. Du merkst noch nicht einmal, wie sehr ihn dein Verhalten anscheinend schmerzt.

Und du hast nunmal selbst geschrieben: "Das einzige, was mir jetzt noch auf der Seele brennt ist folgendes:..." Heißt für mich dass es deine einzige Sorge jetzt ist. Und ja, bei deiner Art wie sie rüberkommt bekomme ich das Kotzen! Und es ist mir auch egal ob du das unnötig findes oder nicht - es ist meine Meinung!!!

56

Echt harter Brocken Deine Geschichte !

Ich habs zweimal lesen müssen um zu versuchen, mich in Deine Lage zu versetzen.
Was ich durchaus nachvollziehen kann ist Deine offensichtliche Traumatisierung durch die erste Schwangerschaft.

Es gab viele Erlebnisse in meinem Bekanntenkreis, die bei den jeweiligen Frauen zu der Entscheidung geführt haben, auf keinen Fall mehr ein Kind bekommen zu wollen.

Alles sehr verständlich für mich.

Ich denke, was die meisten hier schockiert hat, war die Art wie Du über die -und sorry, ich spreche es mal so aus wie ich persönlich es empfunden habe- "Entledigung" Deiner ungeborenen Kinder berichtet hast.

Kinder, die entstanden sind, weil zwei Erwachsene sich schlichtweg nicht einig waren wie man sicher verhütet. Und die dann "weggemacht" werden wie eine lästige Krankheit, weil "Dein Mann Dich mal wieder bequatscht hat...".

Deine von Dir beschriebene euphorische Freude über die Abtreibungen finde ich befremdlich. Und ich bin sicher keine moralkeulenschwingende Abtreibungsgegnerin, doch empfinde ich die Art wie Du schreibst sehr, sehr abgebrüht.

Du wünscht Dir hier eine gewisse Absolution, daß Du zwei mal die richtige Entscheidung getroffen hast. Das kann und sollte Dir hier keiner bestätigen.

Deinen Mann bewundere ich: Du treibst seine Wunschkinder ab, machst ihm außerdem noch den Vorwurf nicht korrekt verhütet zu haben -obwohl Du Dich bei diesem Thema ja eher passiv verhalten hast- , er leidet bestimmt noch im Stillen vor sich hin, Dir gehts aber prima, weil Du Dich jetzt viel besser fühlst, bombardierst ihn via facebook (??) daß Du ihn jetzt noch viel mehr liebst...... sehr grotesk.

Ich kann mir vorstellen, daß Du Dich aufgrund der Erlebnisse auch so verhälst, weil Du vieles einfach nicht verarbeitest hast und deshalb so abgebrüht auf mich wirkst.
Eine Therapie, wie es oben schon empfohlen wurde, kann Dir möglicherweise sehr helfen.

Letztendlich wird Dir die Zukunft aufzeigen, welche Tragweite Deine Entscheidungen auf Deine Beziehung haben werden.

Alles Gute !

Borstie

57

Alles in allem denke ich, dass du ein Elefant bist und er der Nordpol.

Beides passt nicht.

Er wird diesen tiefen Wunsch in sich haben und nicht so leicht aufgeben, du hingegen weißt genau: Nein, DAS will ich nicht.

Eine Mitte zu finden scheint hier schwer.

Erschreckend, und ich bin kein Abtreibungsgegner, finde ich hingegen wie flockig du das Thema Verhütung nimmst und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso.

Ein hochgradiger Allergiker isst auch keinen Apfel, wenn er weiß, er stirbt halb davon, weil ihm die Atemwege zuschwellen. Er würde es vermutlich nichtmals riskieren.

Du aber, bei all deinen Erkrankungen, wo auch deine Psyche (Therapie?) eine große Rolle spielt machst genau das nicht: Verhüten.

Es ist ein einfaches jeden abend die Pille zu schlucken, noch einfacher, alle paar Wochen einen Ring in die Scheide einzuführen, ebenso einfach sich für einige Jahre eine Spirale setzen zu lassen, oder aber sich tatsächlich sterilisieren zu lassen.

Nun weißt du um deine Erkrankung und nimmt trotzdem billigend in Kauf schwanger zu werden wohlwissend, dass du das Kind nicht bekommen wirst.

Und ich frage mich: Warum? Dir stünden divere Möglichkeiten offen, du nutzt sie nicht.

Mir tut ehrlich gesagt dein Partner leid. Mir tut leid, dass er dich so sehen muss, mir tut leid, dass er erneut ein erwünschtes Kind hat ziehen lassen müssen (denn im Grunde hast du diese Schwangerschaften in Kauf genommen, was mag das für einen Eindruck auf den Mann machen?), weiterhin kamen dutzende Vorwürfe deinerseits wie sehr er Mitschuld trüge und zu Guter letzt fragst du dich nur eines:

"Warum reagiert er denn so komisch"

Er sagt er liebt dich.
Ich ahne er trägt viel Ballast mit sich rum.
Ich sehe: Du bist egoistisch und denkst an alles, nur an ihn nicht.

62

Ich muss ehrlich zugeben, an den Leidensweg, den mein Mann vermutlich innerlich durchmacht, habe ich noch nicht gedacht. Klar war mir bewusst, das es ihm nicht gefällt wenn ich nun zum zweiten mal einen Abbruch machen lasse, aber ich war einfach nur sauer! Auf ihn, weil ihm Verhütung einfach scheiß egal war/ist und auf mich selbst, weil ich mich habe davon anstecken lassen! Und das grade in meiner Situation!#klatsch

Ich habe mich mehr oder weniger als "Opfer" gesehen, das jetzt wegen ihm wieder Schwanger ist, wieder kotzen muss....und an das was er denkt und fühlt habe ich nicht gedacht. Ich wollte ihm nicht weh tun, aber in dem Moment war es mir einfach nur egal!
Ich hatte nur im Kopf, das ich schnell was tun muss, damit die Übelkeit nicht wieder anfängt...leider war es da schon zu spät.....

Ich werde auf jeden Fall versuchen in den nächsten Tagen mehr auf meinen Mann einzugehen, für ihn da zu sein, und ich habe auch schon von alleine seit paar Tagen sehr stark das Bedürfnis ihm eine Freude machen zu müssen. Habe dann, seit es mir besser geht, die komplette Bude auf Hochglanz gebracht und einfach alles gemacht was anfiel, damit er die Füße hochlegen konnte. Natürlich entschädigt das nicht seinen Kinderwunsch, das weiß ich....aber er sagt ja selber immer wieder, das er hinter mir steht, und es nun wirklich eingesehen hat. Er möchte nicht, das ich leiden muss.

Ich bin froh, das ich nun weiterhin meine Volle Aufmerksamkeit "nur" meinem bereits vorhandenem Kind widmen kann, denn das erfordert schon Genug Einsatz, Geduld und Durchhaltevermögen. ;-) Und ich bin davon überzeugt das es so, wie es jetzt ist einfach das beste ist. Und mein Mann wird das irgendwann sehen!

Und selbst wenn nicht.....sollten wir uns, wie viele es hier prophezeien, tatsächlich trennen wegen dieser Sache, auch wenn es nicht in nächster Zeit ist.....tja....dann ist es nun mal so. Keine Beziehung ist zu 100% sicher. Auch ohne Abbruch gibt es zig Gründe warum sich Menschen trennen.....wenn es halt nicht sein soll....
Aber darüber mach ich mir im Moment gar keine Gedanken. Weil es keinerlei Anzeichen gibt, das ich da Angst haben müsste.

Okay....ich muss mich jetzt mal um's Essen kümmern.
Gruß <3<3<3

73

Und ich bin davon überzeugt das es so, wie es jetzt ist einfach das beste ist. Und mein Mann wird das irgendwann sehen!

Und selbst wenn nicht.....sollten wir uns, wie viele es hier prophezeien, tatsächlich trennen wegen dieser Sache, auch wenn es nicht in nächster Zeit ist.....tja....dann ist es nun mal so.

Sag ihm das doch am besten #rofl .... Du hast echt keine Empathie oder sonst ein nicht egoistisches Gefühl in dir, hm?

65

genau, heute is scho freitag..

deine geschichte glaube ich dir nicht..kein mensch ist so bescheuert, lässt sich zweimal schwängern und treibt dann ab..

falls es doch stimmt..(aber sei bitte ein fake)
du bist nicht ganz dicht sorry..
und dein problem ist die antwort deines mannes..lach..ne..kann doch nicht wahr sein..
gibts so total hirnlose wesen auf diesem planeten...#schock#schock

95

Und solche Antworten bei so einem Thema sind dann aber von Intelligenz überströmt wa?
Auf solche Beiträge gebe ich um's mal deutlich zu sagen einen "Fi*K*
Weil langsam krieg ich nämlich wieder einen an der Waffel, was manche hier denken, sich rausnehmen zu können.

JA ich habe so entschieden! Und JA ich fühle mich JETZT wieder gut.

Was ist daran verdammt noch mal so schlimm????

UND JA, ich weiß es selbst, das ich im Thema Verhütung versagt habe!
Wie oft hab ichs denn jetzt zugegeben?

Trotz allem bin ich der Meinung das man immer noch NORMAL miteinander reden kann.
Aber hier sind alle nur aufs hacken aus, und das ist noch Trauriger als meine Story.

Und nein ich bin kein Fake!

Hackt schön weiter, muss ja einen riesen Spaß machen, ehrlich.
Sich hier hinstellen und einen auf empört machen, dann aber beleidigend werden.
Das ist das letzte was ich jetzt gebrauchen kann!

67

Ich muss gesteh'n, ich muss auch gleich brechen *kotzurbini*!
Als wäre eine Abtreibung wegen Dummheit (entschuldige, ich hab lang nach einem anderen Wort gesucht aber keins hat gepasst!) nicht schlimm genug, finde ich's schrecklich was du deinem Partner antust! Ein Wunder dass er so lang bei dir geblieben ist.

70

Irgend wie warte ich nun schon auf einen Beitrag: "Mein Mann hat eine andere weil er mir ihr das Kind kriegen kann das ich ihm nicht geben will!"

Ihr verhütet nur mit Kondom und dann gibst du IHM die Schuld an deiner Schwangerschaft? Meine Güte, eine Frau die absolut keine Kinder will, lässt sich sterilsieren. Nein, dein Mann ist nicht alleine Schuld daran, dass er von dir enttäuscht ist. Man, Menschen, die keinerlei Verantwortung für ihr eigenes Handeln ´übernehmen können, sollten von der Natur bitte nicht mir so fruchtbaren Geschlechtsorganen ausgestattet sein, dann hätten wir zig Probleme weniger! Dein Mann ist enttäuscht und traurig. Er hat immerhin gerade zum zweiten Mal ein Kind verloren! Frag mal andere Paar, denen das ungewolt passiert ist, wie die sich fühlen, dann hast du nur den Hauch einer Ahnung, wie es deinem Mann grade geht.

Aber wahrscheinlich interessiert dich das gar nicht. Dich interessiert ja anscheinend nur, wie es dir geht sonst würdest du dich nicht fragen Warum dein Mann nun etwas abweisend reagiert.

P.S.: Über Weihnachten im Krankenhaus liegen zu müssen noch 9 Monate lang, geschweige denn 1 Woche und 3 Tag (oder wie lange es bei deiner letzten Schwangerschaft auch immer gedauert hat!) kotzen zu müssen ist NICHT die Hölle! Die Hölle ist es, wenn das eigene Kind krank ist und sogar stirbt. Tut mir leid, dass heir kaum einer deinen Kopf tätschelt und sagt "ach du tust mir aber leid!" aber das hast du einfach nicht verdient! Andere müssen die ganze Schwangerschaft über Angst haben, dass sie ihr Kind verlieren und deswegen die ganze Schwagerschaft im Krankenhaus bleiben oder müssen nur liegen, du musstest NUR kotzen! also reiß dich zusammen, werde erwachsen und mach dir klar, deine von DIR hausgemachten Probleme nen Scheiß sind gegen dass, was wirklich Probleme sind. Und vor allem: sei froh, dass dein Mann dich so unterstützt, ich wäre schon längst schreiend weg gelaufen bei so einem Egoisten.

Und: vielleicht (und ich weiß, dass dieser Tipp nicht mehr ganz zeitgemäß ist, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es funktioniert!) solltest du mal mit deinem Mann persönlich sprechen und nur per Facebook. So Live und in Farbe. Weißt du was ich meine?, Ich weiß, dass macht man heute nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass dein Mann dann mal mit seinen wahren Gefühlen um die Ecke kommt. Oder hättest du lieber bei Facebook gelsen "sorry Schatz, brauche etwas Abstand weil du mein Kind ermordet hast!"? Wohl kaum.

Gruß

Karin

71

wie geht's eigentlich deinem Kind mit der Sache? Kriegt das was mit davon?

Ich kann dir ehrlich nicht glauben, dass es dir so schlecht ging.

Erstens, denke ich, dass du dir durch deine Phobie ganz viel eingeredet hast. Soll heissen, deine Panik hat viel provoziert. Sei's drum. Zweitens, wäre es so schlimm wie du behauptest, verstehe ich nicht, dass man nicht verhütet. Ist mir irgendwie zu hoch. Sorry.

Und die Nachricht von deinem Mann... naja, der wird wohl etwas mehr Gefühl haben als du, und nicht freudestrahlend verkünden, dass ihr die 2. Abtreibung hinter euch habt ... Du schreibst ihm ne romantische Nachricht, als wäre das was tolles? .... Ist mir wieder zu hoch. Was soll der darauf sagen? Ja, Schatz, ist toll, dass wir zweimal so saublöd waren, denn es hat uns uns#kratz nähergebracht?!

72

Deine Geschichte ist wirklich schlimm.

Ich kann jedoch kein Mitleid empfinden, auch nicht für deinen Mann. Wie kann man denn einerseits nicht verhüten und andererseits vom Partner verlangen nicht zu verhüten?

Das macht mich echt sprachlos.

Und antstatt hier das arme Opferlamm zu geben, solltest du dich mal gegen deine Phobie behandeln lassen. Immerhin hat sie dazu geführt das du deine KINDER abgetrieben hast.

Ich bin auch kein Abtreibungsgegener, aber das ist ja echt krank was ihr treibt.

Bezieheungsgespräche via Facebook und deren Auswertung bei Urbia zeugen nicht gerade von geistiger Reife.