75

Ich kann dich schon etwas verstehen,da ich selber stark unter Hyperemesis G. gelitten hatte.Ich hatte zwei SS hinter mir und wurde ungeplant schwanger.Eine Welt brach in mir zusammen,da das zweite Kind noch so klein war.Aber ich informierte mich auch sofort,was es für Möglichkeiten gab.Die Vomex Infusionen halfen bei mir damals auch nicht gleich.Aber ich hatte einen verständlichen Arzt der mich unterstützte.Er hätte mir zur Not Infusionen ambulant verabreicht.Aber stelle dir vor,die brauchte ich so gut wie gar nicht.Bei der allerersten Übelkeit bestellte er für mich die Agyrax Tabletten in der Auslandsapotheke,diese durfte ich dann bei meinem Arzt abholen.Und es half wirklich.Klar war mir öfters schlecht und ich brach auch mal.Aber es hielt sich durch diese Tabletten in Grenzen.
Und das Unvorstellbare,mein Mann überredete mich zu noch einem Kind.Und auch diese SS (bin jetzt 25.woche) ist auszuhalten durch diese Tabletten.Klar gab es mal Tage wo ich wegen der starken Übelkeit geflucht habe.Aber ich bin so froh,daß ich alles versucht habe für diese Kinder.

77

Hut ab !

Finde ich schön, sowas hoffnungsvolles zu lesen (obwohl es für Dich sicherlich nicht ganz einfach war.)

Borstie

76

zum einen dass du es nicht schaffst zu verhüten, was schon 14 jährige (oder jüngere) mädchen können ist ja eine sache . ich denke das wurde dir schon genug vorgeworfen!

ABER!

was hast du für eine partnerschaft wenn ihr nicht klartext reden könnt?
er wollte, du nicht = entweder einigung oder trennung .. irgendjemand bleibt sonst immer auf der strecke!

Dein Partner wollte immer ein 2tes - und du hast dich immer nur rausgeredet und nie deinen standpunkt gesagt was erwartest du dann ,,,? und männer können leiden und warscheinlich hats deinem partner das herz zerrissen zu wissen das die partnerin das erwünschte kind gleich 2x abtreibt!

egal wie schlimm eine ss ist muss man doch ehrlich zum partner sein und mit ihm über die ängste reden, warscheinlich war es ihm nie wirklich klar wie sehr du angst hast ...

Denk mal drüber nach ...

78

Ich finde nicht, dass du konsequent oder verantwortungsbewusst bist. Du sagst, dass die zwei Abtreibungen "Scheisse" waren - diese zwei potentiellen Kinder existieren aber nicht mehr. Keiner wird dich auffordern, dich dazu zu erklären.

Aber dein Mann lebt - er existiert und ihm gibst du die Schuld und Verantwortung, wenn sie doch bei dir liegt. Du solltest in deiner Position auch ihn unterstützen in seiner Traurigkeit, zu der er jedes Recht hat. Schliesslich hat es dir an Rückgrat gemangelt, vernünftig zu verhüten und dies durchzusetzen und in deinem Falle wäre eine Sterilisation auch nicht unbedingt die schlechteste Idee.

Weisst du, mit unserem Verhalten sind wir nur bedingt für das Handeln anderer Menschen verantwortlich - dein Mann hat dich sicher nicht dazu getrieben. Aber unsere Entscheidungen haben Konsequenzen auf die Beziehungen zu anderen Menschen und gerade bei einem Ehepartner würde man doch eine falsche Handlung wieder versuchen zu reparieren und nicht die eigenen Fehler auf den Partner zu projizieren. Ich finde, er verdient, dass du Rechenschaft ablegst und nach Jahren deine Verantwortung als Ehefrau annimmst, deinem Ehemann bei der Bewältigung seines unerfüllten Kinderwunsches behilflich zu sein.

81

<<Aber unsere Entscheidungen haben Konsequenzen auf die Beziehungen zu anderen Menschen und gerade bei einem Ehepartner würde man doch eine falsche Handlung wieder versuchen zu reparieren und nicht die eigenen Fehler auf den Partner zu projizieren. Ich finde, er verdient, dass du Rechenschaft ablegst und nach Jahren deine Verantwortung als Ehefrau annimmst, deinem Ehemann bei der Bewältigung seines unerfüllten Kinderwunsches behilflich zu sein. >>

Ganz, ganz großartig geschrieben!

#pro

83

das ist echt hochgradig abartig.

er hat sein recht verspielt traurig zu sein???? was bist du denn für ein mensch???

er hatte wenigsten den ansatz von verstand, als er sich die lümmeltüte drüber gezogen hat. du hingegen bist einfach nur dämlich!!!!

2 abbrüche und das, wobei du immer wusstest du willst kein baby mehr.

hier tut mir wirklich nur dein mann leid, dass sich sein wunsch nie erfüllen wird und er eine solche frau hat#nanana

96

Die "Lümmeltüte" hatte er aber auch NUR, weil ICH ihn im Laden genötigt habe welche zu kaufen! Und benutzt hat er sie dann letzten Endes auch NUR weil ICH sie geholt habe.

Soviel mal dazu. #kuss

Es kann jetzt aber auch nicht sein, das mein Mann hier der Arme trauernde ist, und ich allein die Böse. Er hat genau so Schuld. Und davon weiche ich keinen Millimeter ab!
Ein Mann hat sich genau so um Verhütung zu kümmern wie die Frau, erst recht, wenn er weiß, das die Frau keine Kinder mehr will.

Ich kenne nicht umsonst Paare (weder verheiratet noch zusammen lebend) die sich trotz allem die Verhütung TEILEN weil es BEIDE was angeht. Und ich erwarte sogar, das mein Mann/Partner da hinter her ist, und ab und zu mal fragt ob ich schon die Pille genommen habe z.B! Es geht BEIDE was an. Zwar immer ein bisschen mehr die Frau, aber man kann auch nicht sagen das es NUR die Frau betrifft.

Wäre ich an Stelle meines Mannes gewesen, und hatte gewusst das meine Frau keine Kinder mehr will, wäre mir das wichtig gewesen! Und ich hätte nicht noch dagegen geredet!

97

>>>Ein Mann hat sich genau so um Verhütung zu kümmern wie die Frau,<<<

Wo lag denn dein Anteil bei der Verhütung?

weitere Kommentare laden
84

Du hast gerade zum zweiten Mal sein Kind getötet und erwartest eine andere Antwort? Wenn ich dein Mann wäre hääre ich dir eine andere Antwort gegen, ich glaube aber nicht, dass dies die gewesen wäre, die du erhofft hast.

Trotzdem LG

92

poah (91)an <3<3<3 (1)das ist echt hochgradig abartig.er hat sein recht verspielt traurig zu sein???? was bist du denn für ein mensch???er hatte wenigsten den ansatz von verstand, als er sich die lümmeltüte drüber gezogen hat. du hingegen bist einfach nur dämlich!!!!2 abbrüche und das, wobei du immer wusstest du willst kein baby mehr.hier tut mir wirklich nur dein mann leid, dass sich sein wunsch nie erfüllen wird und er eine solche frau hat"

Dem kann ich mir nur anschließen. Und für deinen Mann kann man nur hoffen das er eine Frau mit herz und Verstand findet. Den davon hast du nicht den kleinsten funken!

103

Du bist älter geworden, aber weder erwachsen noch klüger.
Welche Perspektiven habt ihr noch, wenn dein Mann mit über vierzig nicht mal in der Lage ist, eine Pille zu finanzieren?
Was haben euch denn die Abtreibungen gekostet?
Wenn ihr zu arm für Verhütung seid, wie sollte da ein zweites Kind möglich sein?
Das passt alles nicht übereinander.
Das ist genau der Huddel wie vor Jahren, ihr krebst am Existenzminimum und ändert nichts.

106

Ich habe nirgends geschrieben das wir irgendwo am Existenz Minimum rumkrebsen müssen. Ich sagte "Es gab Zeiten als..." Aber irgendwann war es halt so eingefahren....das wir trotz besserer Finanzieller Lage nichts geändert haben. Man dachte einfach nicht dran, Thema war eben nicht präsent.

Die Abtreibungen haben uns nichts gekostet. Aber ich sage selber, sie hätten uns was kosten sollen, gleich bei ersten mal schon dann hätte es noch mehr weh getan!
Und das sage ich selbst!!!! Weil es mich selber ankotzt!!!!

Und genau den Satz, habe ich auch zu meinem Mann gesagt:
Pille ist zu teuer......(laut ihm) aber dann ein zweites Kind?????

Ich hab ihn auch gefragt, wie er meint, das diese Argumentation zusammen passt.
Aber er denkt ja, das wir durch das Kindergeld und die paar Hundert Euro die er dann mehr bekommen würde (200-300€) Große Sprünge hätten machen können.

Aber ich habe gestern mit meinem Mann noch lange geredet.

Habe ihm auch erzählt, das uns bei Urbia die Mehrheit in ein paar Jahren auseinander gehen sieht ;-) Dann hat er nur gelacht, und gesagt das er mich niemals verlassen würde, und schon gar nicht wegen einem Abbruch! Und das er einen Scheiß auf das gibt was andere Sagen, bei Urbia oder sonstwo!!!! Er sagte auch, das es nicht so ist, das er innerlich an einer Sinnkrise leidet und unendlich traurig ist! Er hätte beide Kinder gerne gehabt, aber es war für ihn beide male nicht "greifbar" und deswegen viel es ihm leicht los zulassen. Er hat gesagt, die kinder hatte er noch nicht in dem sinne, MICH hat er und ich war ihm in beiden Momenten eben wichtiger als alles andere.

Wir hatten gestern echt eine schöne Aussprache. Und es besteht laut ihm keinerlei Grund zur Sorge, das sich an unserer Beziehung jetzt was ändert, """NUR""" weil da jetzt zwei mal was war....Es sollte halt nicht sein. Und er sagte selber, er hat immer gelernt Dinge zu nehmen wie sie sind, er ist nicht jemand der dann zerbricht und heult und sich Jahrelang nen Kopp macht.

So, und das war jetzt alles zum Thema.
Danke an alle, die normal geantwortet haben!

Gruß <3<3<3

104

"Ich hatte viel Streit mit meinem Mann, ich machte ihm Vorwürfe, weil es leider größtenteils seine Schuld war, das nicht angemessen verhütet wurde"

Ich bin kein grundsätzlicher Abtreibungsgegner, aber für zwei ungewollte Schwangerschaften fehlt mir dann doch irgendwo das Verständnis. Und dann auch noch dem Partner den schwarzen Peter zuschieben wollen.

"Und diesmal werde ich Maßnahmen ergreifen, die es unmöglich machen werden das ich wieder Schwanger werde."

Das wird höchste Zeit...

105

Hui...

Ja, meine Oma hatte auch HG. Das führte dazu, dass mein Opa kein Kind mehr wollte, weil er sie nie wieder so leiden sehen wollte. Meine Mutter blieb Einzelkind, meine Oma ist nie wieder schwanger geworden und das in der damaligen Zeit. Wow, wie hat sie das nur geschafft?

Du kannst froh sein, wenn Dein Mann unter diesen Umständen bei Dir bleibt.

Ich an seiner Stelle hätte Dich längst verlassen!

Ich wünsche Dir, dass Du für die Zukunft lernst, Dich bewusst zu reflektieren und zu entscheiden!

110

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe mir gerade mal bildlich vorgestellt, was gewesen wäre, wenn Prinzessin Catherine, der es ja zu Beginn ihrer Schwangerschaft wirklich dreckig ging, gesagt hätte, nö, ich mag das nicht, ich treibe das Kind ab.

Ein Kind ist ein Geschenk und wenn man das Geschenk nicht annehmen will, sollte man vorher dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt.

Und erwarte von Deinem Partner nicht, dass er Hurra schreit, denn wie mir scheint, hätte er sich ein weiteres Kind sehr gewünscht.

Du kannst froh sein, wenn er unter diesen Umständen trotzdem zu Dir hält.

GLG

112

"Was würdet ihr in so einer Situation machen?"

Mir fehlt jedes Einfühlungsvermögen und jegliches Verständnis!!!

Lass dich einweisen.

Dein Mann trennt sich hoffentlich von dir.

Lächerlich hier dieses dumme FB Geschwafel hier interpretieren zu lassen.

Wie arm arm arm kann man sein, als ob das alles nix zu bedeuten hätte so eine Abtreinung.

"Die Kotzerei war WEG! Von jetzt auf gleich! es tat einfach nur gut! Und mein Mann war auch froh. Er meinte nur "Heute Nacht endlich mal wieder schlafen!":-D "

An Deiner und Eurer Stelle würde ich kein Auge mehr zumachen!!

Schon mal was von Sterilisation gehört, wenn dein Körper nicht in der Lage ist eine Schwangerschaft zu überstehen?????

113

dein Karma-konto möchte ich nicht haben.

Viel Glück.

114

Hyperventillier doch.....#augen#klatsch

Und wenn damit fertig bist, dann das ganze nochmal mit richtigem Nick, dann nehm ich dich "vielleicht" auch ernst. Aber ich glaub eher nicht mal dann....#kuss

Tschüssi #winke

weitere Kommentare laden