18

"Was macht ihr denn mit so einem wehleidigen Kerlchen? "

Ihm eine gute "Krankenschwester" sein, sprich Kissen und Decke zur Couch bringen, einen Film anmachen, Tee kochen, Wärmflasche bringen, Kopf streicheln und für ihn da sein. Wenn es mir schlecht geht, macht er das alles nämlich auch für mich.

Für mich hat das übrigens nichts mit "bemitleiden" zu tun, sondern was mit Fürsorge. Aber das betrachtet ja jeder aus einem anderen Blickwinkel...

20

Kerlchen? Süß! #hund

21

Na klar bemitleide ich mir nahestehende Personen, wenn sie das brauchen. Mein Liebster leidet auch mit mir, wenn es mir schlecht geht und ich seine Unterstützung brauche. Warum nicht?

26

Er ist scheinbar überhaupt nicht wehleidig denn er hat der Beschreibung nach psychosomatische Bauchschmerzen. Er steht gerade an seiner Diplom-/Abschlussarbeit.

Deiner Wortwahl nach scheinst Du sein Problem auch nicht sehr ernst zu nehmen. Schliesslich "[kannst Du es nicht ändern]". Richtig. Nur er kann es. Aber er vielleicht sucht nur einen Halt. Eine starke Person, die ihm den Weg weist, nicht über die Zielline schleppt. Ich kenne Euch nicht. War nur geraten. Aber vielleicht hilft es Dir.

28

Hi,
meinem Mann geht das immer schrecklich auf die Laune und er verbreitet schlechte Stimmung. Meist ist es besser, wenn ich mich mit ihm darüber unterhalte und Interesse an seinem Zustand zeige. Aber eigentlich hilft nur abzuwarten bis er wieder fit ist.
Übertreibe doch mal das Mitleid (wenn dir danach ist).

Vlg tina

34

Mein Mann möchte auch immer bemitleidet werden, wenn er ein Wehwehchen hat.
Aber wehe dem, der ihm rät zum Arzt zu gehen.

Ich behandel ihn in dem Moment halt wie ein zweites Baby, tätschel ihm den Kopf und mach ihm einen Tee, dann ist meistens gut. ;)