Zu viel Liebe in mir ....

Hallo

Ich habe ein Problem, welches mich leider total fertig macht. Ich liebe wohl zu viel...?


Ich ( 37 J. ) habe meinen jetzigen Lebensgefährten ( 36 J. ) vor 1,5 Jahren durchs Internet kennengelernt und nach nur 4 Wochen und 5 Treffen zogen wir zusammen. Ich verließ meinen Mann, der sich sowieso nur noch mit Pornos und Alkohol beschäftigte und zog mit meinem 6 jährigen Sohn in eine gemeinsam angemietete Wohnung.
Die ersten Monate war es traumhaft. Wir lagen uns in jeder freien Minute in den Armen und auch mein Sohn kam / kommt super mit ihm zurecht und fand in ihm endlich den Vater, den er schon lange suchte, und das obwohl Jürgen bis dahin Single war... nie eine Beziehung länger als ein Jahr ( und dann auch nur auf die Entfernung ) hielt.


Es fing vor ca 8 Monaten an, dass er zurückhaltender wurde.
Wohlgemerkt: Sex ja; küssen nein ! Er war / ist oft müde und möchte dann abends nur noch im Bett fernsehn und dabei einschlafen. Selbst eine "ankuscheln" ein zärtlicher Kuss wird ihm zu viel ( und selbst beim Sex mag er nicht so wirklich küssen!) Für mich gehört das Küssen aber dazu. Sex kann ich auch mit Jemandem haben, den ich nicht liebe, aber Küssen kann ich nur, wenn ich wirklich liebe!!

Wir hatten schon sehr viele Diskussionen deswegen. Er meint Menschen seihen halt unterschiedlich, ich hätte wohl ein zu stark ausgeprägtest Bedürfnis nach Zärtlichkeit; aber ist es denn zuviel verlangt, wenn ich mich Abends im Bett zu ihm dreh und versuche einen klitzekleinen Kuss zu ergattern..?
Bin ich wirklich zu "aufdringlich "?Ich liebe ihn halt so sehr und kann die Tränen, die ich schon geweint habe, eben weil ich abgelehnt wurde, kaum noch zählen. ....Gestern Abend schob er mich mit den Worten beiseite: Es ist doch so warm ! ..l.und als ich daran erinnerte, dass es wohl noch viel wärmer würde (SOMMER !!) meinte er nur : Genau...da muss man sich ausruhen und schnell einschlafen......Dabei ging es mal wieder gar nicht um Sex, wie man vielleicht meinen könnte.!! Nein: Es ging um eine Kuss !!
Heute dann wieder eine Diskussion deswegen...angefangen von mir!
Jürgen meint, es wäre völlig normal, das nach 1/2 - 1 Jahr eine Beziehung nicht mehr so leidenschaftlich wäre und es wäre unnormal, dass das bei mir nicht so wäre; er würde mich lieben und wolle mich auch heiraten, aber ich solle aktzeptieren, dass er auch " mal " ( Gelächter !) seine Ruhe haben möchte. ....Und ich finde, er soll doch froh sein, dass dem nicht so ist....!!

Was soll ich nur tun...? Ich liebe ihn, aber neben ihm zu liegen und ihn nicht mal küssen zu dürfen, macht mich total fertig....Ich war nie SOOO gefühlsbetont....brauchte noch nie so viel Liebe und Zärtlichkeit. Es ist also - meiner Meinung nach- nichts, was "an mir liegt"....ER macht das aus mir !!! Er ist nun mal die Liebe meines Lebens aber ich dachte schon ein paar Mal an Trennung, ...ihn vergessen... eine neue Liebe finden, die nicht ganz so "doll " ist , aber auch nicht ganz so weh tut....und meißt war es dann mein Sohn, der dann bevorstehende Unzug, Schulwechsel, der mich davon abhielt !!


Dieses ständige "sehen " und " nicht berühren dürfen " macht aus mir ein Nervenbündel....

Ist es denn wirklich so? (Vielleicht melden sich hier auch mal die Männer !) Ist nach 1/2 - 1 Jahr -hormonbedingt "die Luft raus " ?

LG

Nadja



1

Nach vier Woche zusammenziehen, auch noch mit Kind, das ist schon heftig schnell..

Je mehr Abstand er sucht, desto mehr Nähe suchst DU.
Hast du vielleicht Mundgeruch ? (das ist ernst gemeint). Das wäre eine Erklärung, warum er dich nicht küssen möchte..

2

Hab ich mich und ihn auch schon gefragt, und auch kontrolliert! Nein !
Er ist einfach nur immer müde, möchte mich abends im Bett am liebsten "wie ein Stofftier" in den Arm nehmen, ( zumindest komme ich mir teilweise dann so vor ...) sich an mich kuscheln und einschlafen.

Er mag es nicht geküsst zu werden, und auch wenn mein kleiner Sohn ihm einen Gute Nacht Kuss aufdrückt, weicht er aus.




3

Hat er dich früher geküsst?

4

hallo nadja...

es tut mir so leid das zu hören ...
ich bin jetzt mit meinem mann auch seit 1 1/2 jahren zusammen und da ist keine spur von luft raus im gegenteil..je besser wir uns kennen lernen desto mehr haben wir das bedürfnis uns zu halten und zu küssen und natürlich auch sex...
kann dich gut verstehen das je mehr du abgeschoben wirst umso mehr liebe brauchst du...
aber wenn ich dir meine meinung sagen darf , denke ich kann bei seinen gefühlen für dich etwas nicht stimmen...hat der alltag seine liebe gedämpft?
wie reagiert er wenn du mal ein sexy dessou anziehst und ihn damit überrascht?....

wenn jemand nicht mehr kuscheln will und die nähe des partners nicht spühren will dan kann was nicht in ordnung sein...

sag ihm das er wircklich mal erlich sein soll und die karten auf den tisch legt.....erzähl ihm wie du dich fühlst und sag ihm das es das letztemal ist das du mit dem thema kommst und wenn das so bleibt du über eine trennung nach denkst weil du im nicht glaubst ...ob du dich dann wircklich trennst ist ja dann dir überlassen ,....aber erlich gesagt ist doch das zusammen leben so nicht mehr wert...wen man vom anderen so abgeschoben wird.....

ich hoffe sehr für dich das es gut ausgeht und natürlich für deinen sohn....

lg sa2