10

hallo melly
schmeiss den kerl vor die tür, der hat aus seiner damaligen situation nicht gelernt. du hast etwas besseres verdient. einer der dich zu ehren und schätzen weiß. und nicht einen der auf jugendliche steht, wiederlich sowas. krankhaftes verhalten.

11

Ich habe das auch mal erlebt und mein wird nächstes Jahr 40 und wir haben zwei Kinder.

Ich wurde misstrauisch, weil nachts um halb 2 Uhr so ein whatsapp-Klingelton ging... Wer sollte um die Zeit was wichtiges übers Handy schreiben??

Da habe ich mich auch das erste Mal entschieden, ins Handy zu schauen... und ich hatte recht.

Mein Mann hatte eine "Freundin", die erst 17 war. Sie ging noch zur Fachoberschule und er hat ihr geschrieben, dass er Anfang 20 ist und sich gerade von seiner Freundin getrennt hat. blablabla... er hat ihr das Blaue vom Himmel runtergelogen und sie ist fest davon ausgegangen, dass die beiden sich irgendwann demnächst treffen werden. Mein Mann hat erzählt, dass er sehr viel Sport macht und neuerdings vor der Arbeit laufen geht und außerdem gerne schwimmt und in die Sauna geht. HAHA! Mein Mann wiegt 130 kg und macht überhaupt keinen Sport. Der fährt nicht mal Fahrrad. #rofl

Und er hatte fürs Profil ein Foto von früher rausgesucht, wo er noch Anfang 20 war.

Ich war dann so fies und habe mich bei ihr gemeldet, und zwar in meinem Namen und habe ihr meine Handynr. gegeben. Dann habe ich ihr ein paar aktuelle Fotos von meinem Mann geschickt und ihr mal ein paar Fakten über ihn verraten.

Meinen Mann habe ich zur Rede gestellt und habe ihn gefragt, ob er mal wissen möchte, was ihre Eltern dazu sagen, denn immerhin ist das Mädchen ja minderjährig. Dann habe ich ihn gefragt, was er dazu sagen würde, wenn irgendso ein alter Sack sowas mit seiner Tochter schreiben würde (die Große ist allerdings erst 8 Jahre alt). Da hat er gemeint, er würde hinfahren und sich den Typen greifen und ihn krankenhausreif schlagen, so dass er nie wieder ein Handy in der Hand halten kann. #schwitz

Mein Mann hatte einfach überhaupt kein Bewusstsein dafür, dass hinter diesem Profilbild ein echter Mensch steckt und dass das Mädchen wirklich noch ein halbes Kind war.

Im Übrigen sah sie aus wie ich mit 20, wo wir uns kennengelernt haben: gleiche Haarfarbe, gleiche Haarlänge und ziemlich identische Brille.

Nach der Konfrontation war mein Mann dann ziemlich fertig und sagte, dass er sich niemals mit dem Mädchen hätte treffen können, weil die sofort geschnallt hätte, was für eine armselige Wurst er eigentlich ist. :-(

Aber die Vorstellung, dass sie ihn anhimmelt, ihn vermisst und sich über seine Nachrichten freut, das hat ihm wohl über den Tag geholfen, weil wir beide uns ja kaum noch verstanden haben. Wir waren auch in einer heftigen Ehekrise, also kam das eigentlich nicht überraschend.

Also, dein Mann hat extreme Minderwertigkeitskomplexe und versucht sich mit der Flirterei sein Ego aufzubauen. Du musst ihn darauf ansprechen und evtl. könnte euch eine Paarberatung helfen.

12

Boah, wie widerlich und respektlos! Nein, du reagierst mit Sicherheit NICHT über - an deiner Stelle wäre ich auch massiv enttäuscht! Ich würde nochmal mit ihm reden, wie sehr dich das verletzt und warum er sich auf einmal so verändert hat. Falls er sich bzw. sein Verhalten nicht ändert, würde ich evtl. eine Trennung in Betracht ziehen... lieber alleine als mit so einem Kerl.

Hm, sind eigentlich alle Fahrlehrer so? Ich erinnere mich gut an meinen damaligen Fahrlehrer. Der hatte zwar eine Partnerin, hat aber ständig mit uns Fahrschülerinnen geflirtet, bzw. es versucht. Mich hat er z.B. gefragt, ob ich mit meinem Freund schon Sex habe und andere Anzüglichkeiten gemacht... igitt, war das eklig, war einfach nur froh, als die Fahrstunden vorbei waren! #zitter
LG

13

Also ich glaub du übertreibst... Er schreibt doch nur ein wenig und holt sich Appetit: solange zuhause gegessen wird ist doch alles prima

14

Sowas kann ja nur ein Mann - sagen wir - Anfang 20 schreiben #augen

16

Was erwartet man denn?! Das man(n) mti Scheuklappen durchs Leben läuft, sobald er verheiratet ist?!

Ist doch alles okay... Gibt noch andere Welten als die Familie. Und was ist an schreiben so anstößig?

weiteren Kommentar laden
15

Ich finde auch, dass dein Mann da zu weit geht. Rede Klartext mit ihm.. Er ist immerhin ein Lehrer und hat normale Schüler ab 16 Jahre..

Nein sowas würde ich mir nicht gefallen lassen!

18

geht gar nicht!!

dennoch möchte ich anmerken, dass es durchaus auch Fahrschülerinnen gibt, die über 25 + sind. Ich kenn allein 3 die erst spät ihren Führerschein gemacht haben.

Ich HOFFE (!!!), dass das wenigstens der Fall ist hier bei deinem Mann, was die ganze Sache aber nur ein bisschen mildert.

("Schade dass ich zu alt für dich bin...!!! *kotz*)

Ich verstehe, dass du geschockt bist.

Mit anderen Frauen flirten und SMS schicken ist das Eine, aber mit fast noch Kindern unter oder gerade mal 18 ist übelst!!! Da würde ich an seinem Verstand zweifeln.

Ich würde herausbekommen wie alt diese Mädchen/ Frauen sind und dann entsprechend die härte meiner Konsequenzen überlegen, denn es macht charakterlich einen Unterschied, ob er mit einer 16 jährigen oder einer 26 jährigen flirtet.

19

Hmm, also auf der einen Seite finde ich das heftig, was dein mann da schreibt. Klingt für mich danach, als würde er mit der einen sofort etwas anfangen, wenn sie älter wäre.

Auf der anderen Seite flirte ich auch gerne mal und könnte mir evtl. ähnliche Sprüche vorstellen. Wenn ich mir die Situation jetzt so vorstelle, dass alle Beteiligten wüssten, dass es sich definitiv um Spaß handelt, fühlt sich das gleich viel weniger schlimm an.

Allerdings macht dein Mann das Ganze ja hinter deinem Rücken. Ich mache das eher, wenn mein Freund dabei ist oder ich erzähle ihm hinterher davon, um auch abschätzen zu können, wann es ihm vielleicht zu weit geht. Das ist nun die Frage, ob dein mann das extra verheimlicht oder ob er sich einfach wirklich keine Gedanken gemacht hat, dass du sowas vielleicht nicht als Spaß ansehen könntest.

Ich würde allerdings eher zu Misstrauen tendieren. Mitten in der Nacht "Hallo Tanzmaus" schreiben zu jemandem, mit dem man keinen beruflichen Kontakt mehr hat, also als reine private Nachricht, die keinen tatsächlichen Sinn neben dem Flirten hat, das ist mir irgendwie ne Hausnummer zu hoch. Ist was anderes als wenn ich einem Kollegen was ins Büro bringe und dann vielleicht nebenbei einen Spruch fallenlasse.