Ich wünsche mir momentan so oft wieder Single ohne Kinder zu sein

Momentan ist es ganz schlimm. Der Druck wächst, überall nur Verantwortung, Aufgaben, Verpflichtungen, Erwartungen. Jeder will etwas von mir, Mann, Kinder, Chef, Familie, Freunde.

Wo bleibe da ICH? Ich beginne mich zu verlieren.
Ich sehne mich so sehr nach Freizeit, Freiheit.
Ich beneide meine kinderlose SingleFreundin, die ihren Tag gestalten kann wie sie möchte, auf niemanden Rücksicht nehmen, sich mit niemandem absprechen. Den Sonntag im Bett verbringen...

Wann habe ich das das letzte Mal gemacht? Ich bin jetzt seit 6 Jahren Mutter und ich bleibe immer mehr auf der Strecke. Meine Seele schreit nach Ruhe, aber ich mache weiter. Weil ich muss. :-(

3

Deswegen habe ich keine Kinder. Kein Stress, kein Gekreische, ich habe Zeit für mich, meine Hobbys und Freunde. Kinder nerven!! Und sind eine Belastung für die Beziehung!!!

7

Naja, ob das jetzt dein Ernst war...?

10

Ja. Ich meine es ernst.

Wenn ich hier bei Urbia lese, was für Probleme die Frauen/Männer mit ihren Kindern haben, dann denke ich mir nur "Das werde ich nie erleben. Gott sei dank"

Klar, ich finde Babys süß aber mehr auch nicht. Und ein lächeln vom Baby kann den ganzen Stress auch nicht aufwiegen.

Und wenn der Mann/Freund sich irgendwann auf dem Staub macht, kann ich zusehen wie ich klar komme. Darauf kann ich verzichten.

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen um das Ruder in die andere Richtung zu drehen.

Mach bewusst Pause.

Such dir ein Hobby .

Mache Sport .

Lass den Haushalt einfach mal liegen.

Sonntags wird abwechselnd ausgeschlafen.

Dein Mann kann sich auch al einen Tag mit dem Kind aus dem Staub machen.

Oder du lässt es so und dein Körper brennt total aus.

Wie wäre es mit einer Kur für dich alleine?

Lg

6

Ich nehme mir schon Auszeiten wo es nur geht, aber es reicht einfach nicht... Meine Akkus sind gefühlt einfach komplett leer und ich wünsche mir einfach für mich zu sein.

2

Du musst es einfach so sehen, dass Du in ein paar Jahren wenn die Kinder groß sind Du diese Freiheiten wieder hast und Du diese dann umso mehr zu schätzen weißt. Ich weiß ja nicht wie viele Kinder Du hast und wie alt sie sind, aber sie werden ja immer selbstständiger. Versuch die zeit jetzt zu genießen und gib alles damit Du wenn Deine Kinder groß sind Dich entspannt zurück lehnen kannst mit dem Gefühl alles gegeben zu haben.

Alles Liebe

4

Dann vereinbare einen Tag in der Woche mit deinen Mann, wo er sich um die Kinder alleine kümmert und hab einen schönen Tag alleine.

und

Unsere Tochter 18 Monate geht einmal im Monat über ein Wochenende und jeden Dienstag zu meiner Mutter. So haben mein Mann und ich auch mal Zeit zu zweit.

Vielleicht könnten eure Kinder ja auch einmal im Monat am WE bei seinen oder deinen Eltern übernachten oder bei anderen Familienmitglieder. So das ihr auch mal Zeit zu zweit habt.

An sonsten find ich es immer merkwürdig, das sich Eltern beschweren, das dass Leben mit Kindern und Partner so anstrengend, einengend ist. Ich meine man hatt sich doch für das Leben entschieden. Für Kind und Partner. Man kann sich doch voher informieren(wenn es das erste Kind ist) bei Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern, wie sich das Leben verändern, wenn man eine Familie gründet. Ein Kind/Kinder zu bekommen bedeutet eben Veränderung. Das dass Kind/Kinder eben an erster Stelle steht und man seine Bedürfnisse erstmal hinten anstellen muss. So ist es auch in der Partnerschaft auch. Da kann man eben auch nicht mehr alleine entscheiden. Man muss Kompromisse ein gehen. Aber da gibt es dann bestimmt aber auch Wege um sich Freiräume zu verschaffen. Aber dann im nach hinein zu sagen, ich wäre gerne wieder Single und vielleicht noch die Familie zu verlassen und im Stich zu lassen und den Partner und vor allem die Kinder in einen Scherben haufen sitzen zu lassen, den man verursacht hat. Nur für einen bisschen Freiheit und Spaß. Das verstehe ich nicht. Dann im nach hinein wieder merken so toll ist es nicht und zurück wollen und denken es wird alles wie früher. Verantwortungslos..........

5

Wäre ich verantwortungslos würde ich die Familie verlassen. Wo habe ich geschrieben dass ich das vorhabe?
Natürlich weiß man vorher was das Leben mit Kindern bedeutet. Aber weiß man es WIRKLICH? Ich hätte es mir nicht so anstrengend und gleichzeitig nicht so schön vorgestellt.
Es bedeutet eben jede Menge Entbehrungen, was ich momentan nicht mehr so locker flockig kann.

8

du schreibst ich wäre gerne wieder single..... also ist doch der gedanke schon da

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Kann dich verstehen. Du bist aber alleine für dich verantwortlich. Nimm dir Auszeiten. Kannst du eure Kinder nicht mal bei Oma abgeben? Babysitter? Geschwister?
Es ist immer wichtig sich Zeit als Paar zu nehmen. Du bist nicht nur Mutter, sondern Frau und Partnerin. Wir nehmen uns bewusst immer Auszeiten. Sei es ein Kinobesuch, essen gehen, spazieren, schwimmen gehen. Einfach Dinge machen die ihr mögt. Heuer im Herbst fahren wir für drei Tage in die Therme Erding- Kids bei Oma. Das ist so wichtig, ich finde sonst verliert man sich als Paar. Arbeite an dir und beweg was.

lg g.

17

Hallo,

man möchte immer das was man nicht hat ;-) Früher war ich ein Karrieremensch, da dachte ich, mir fehlt der wahre Sinn des Lebens, nur immer Arbeit und Feiern, das kann doch nicht sein, es müssen Kinder her.

Nun wenn alles hektisch und stressig ist und die Kinder nur streiten, da wünschte ich mir mein Leben von früher wieder :-p#augen Also ich denke man sollte einfach beides versuchen unter einen Hut zu bekommen, die Verantwortung für die Familie und auch die VERANTWORTUNG FÜR SICH SELBST! Denn man hat auch eine Verantwortung für sich selbst, nur wenn es einem selbst gut geht, dann kann man gut für seine Kinder sorgen. Also such dir Hilfe, jemanden der dir das Kind abnimmt, dann hast du auch mehr Zeit dür dich. Es gibt Leihomas oder junge Mädels die gerne mal für ne Stunde babysitten würden.

Und weißt du was, meine beste Freundin ist Single mit Kind und sie beneidet mich sehr um das Leben in meinem Haus. Da ist immer was los, es wird nie langweilig, immer einer da der kuscheln will ...und ja, ich beneide sie manchmal um die Stille in ihrem Haus und die Ruhe ;-):-p
Insofern, wie ich Anfangs schon sagte, immer das was man nicht hat, ist erstrebenswert.

LG
MIlka

18

Hallo,

wenn Du Dich wirklich so fühlst,dann hast Du defintiv den falschen Mann an deiner Seite!

19

Ich kenne das auch. Aber so wie ich das sehe liegt es nicht an den Kindern, sondern vor allem am partner. Wenn er dich ausreichend unterstützen/entlasten würde (was meiner auch nicht tut sondern eher das gegenteil), wäre es für dich auch einfacher und du würdest dich freier fühlen. Bin mir sicher du fühlst dich auch sehr allein gelassen (so gehts zumindest mir) und hast deswegen auch das gefühl mit allem überfordert zu sein, weil du nie hilfe erwarten kannst. Leider hab ich auch noch keine passable lösung gefunden, aber du bist mit deinem problem nicht alleine. Vielleicht baut dich das ein wenig auf :-)

20

Hi
Beantrage eine kur wegen burn out.
Ich bin seit fast 13 jahren mutter, und selbst wenn ich mir an einem wirklich scheusslichen tag mit tausend terminen und einem knatschenden 2 jährigen mal fünf minuten den gedanken an einen ganzen tag nur für mich hingebe, würde ich meine kiddis nach spätestens einer stunde vermissen. Ich gönne mir ab und an am tag mal eine halbe stunde ruhe. Morgens sind die beiden grossen in der schule und junior im kindi. Da mache ich meinen haushalt usw und setze mich aber auch mal mit einem buch auf die couch. Was ich dann nicht geschafft habe, bleibt dann halt ab und an liegen-es rennt ja nicht davon. Dann mache ich es halt am nächsten oder übernächsten tag.
Du musst für dich lernen, auch mal nein zu etwas zu sagen. Wieviel stunden arbeitest du noch pro woche?
Lg conny