31

Du musst überlegen was Du willst.

Willst Du mit ihm zusammenbleiben UND Dich so anziehen, so leben wie Du möchtest? Dann musst Du Dich mit ihm auseinandersetzen.

Wie reagiert er denn wenn Du mal gegen seine "Verbote" verstößt? Wird er sehr wütend, aggressiv? In diesem Falle musst Du überlegen ob eine weitere Auseinandersetzung noch Sinn hat.

Ist er ein friedlicher Mensch kannst Du versuchen mit ihm zu reden und ihm klar zu machen dass Du so leben wirst wie Du es möchtest. Wenn er das nicht akzeptiert musst Du Konsequenzen ziehen. Ich denke, in einer Beziehung sollte man Kompromisse eingehen. Mein Freund hat z. B. auch mal geäußert dass er es nicht gut findet wenn ich in einem sehr kurzen Rock alleine losgehe. Da mir der kurze Rock jetzt nicht so wichtig war habe ich ihn nur noch angezogen wenn wir zusammen los sind. Ich finde es ist ok, manchmal auf die Vorstellungen, Wünsche des Partners einzugehen, aber:

1. Man tut es freiwillig und nur so lange man es möchte.
2. Der Ton spielt die Musik: Befehlen ist nicht, drum bitten geht.
3. Negative Konsequenzen bei Nichteinhaltung sind tabu.

Er scheint sehr religiös zu sein, so deute ich das "konservativ". Wenn er seine Verboten religiös begründet kannst Du entweder versuchen, die Verbote mit Zitaten aus dem Koran, der Sunna usw. zu entkräften (was aber z. B. beim Thema Kleidung nicht gehen wird) oder... ja oder Dich entscheiden ob Du nach seinen Regeln leben oder Dich trennen willst. Ich denke, eine Abkehr vom konservativen Islam ist nicht in Sicht?

Auf jeden Fall solltest Du freundlich, aber bestimmt auftreten. Etwas anderes hat keinen Sinn. Es wird mit der Zeit immer schwerer weil er sich daran gewöhnt hat, dass er Dir bestimmte Sachen verbieten kann.

Mein Vater war ebenfalls sehr religiös, meine Mutter hat gekuscht. Wir Kinder hatten ebenfalls zu kuschen. Ich kann Dir nicht empfehlen in eine Ehe, die von einem Elternteil beherrscht wird, auch noch Kinder zu setzen.

32

Nun du musst einfach für dich Festlegen was für dich wichtig in einer Beziehung ist.

In der Wirtschaft gibt es Beispielsweise das MAGISCHE VIERECK. dort sind 4 Ziele der Wirtschaft festgelegt, die sie erfüllen soll. Selbiges kannst du auch für deine Beziehung festlegen!

definiere für dich was dir wichtig ist und wie du es umsetzten kannst. Das Kann zubeispiel.

sein. 1. Gemeinsamkeiten 2. Freiheit 3.Nähe 4. ....

Das besondere ist, dass in der Wirtschaft, wie auch in der Beziehung nicht immer alle Ziele miteinander vereinbar sind !

Wenn du beispielsweise viel Wert auf Freiheit legts kann es bedeuten, dass du auch mal etwas selbständig ohne deinen Partner machen musst. Folglich auf Gemeinsakeiten verzichten ! Für mehr Infos was denn das magische Viereck ist, einfach mal hier schaun.

[url=http://magischesviereck.de/]www.magischesviereck.de[/url]
Viel Glück in deine Beziehung

33

Hier dann doch nochmal die richtige Seite [url=http://magischesviereck.de/]magischesviereck[/url]

weitere Kommentare laden
36

Hey,

also ich war in der gleichen Situation wie du. Ich bin jetzt seit März 2012 mit einem Türken verheiratet und lebe jetzt in Trennung.Ich war 4 172 Jahre vorher mit ihm zusammen. Nach der Hochzeit hat er sich extrem verändert, wurde dermaßen eifersüchtig, dass er mir auch fast alles verboten hat. Er war gewalttätig, aggressiv, beleidigte mich, mein Kind,meine familie. Ich hatte mich auch mehrfach getrennt und bin immer wieder zu ihm zurück,weil ich auch so dumm und naiv war und glaubte, dass es sich ändert.Und an dem einen Tag im April reichte es mir dann..er beleidigte uns wieder aufs übelste, warf eine Fernbedienung nach mir, hat mich getreten.

Seitdem lebe ich in Trennung und es wird auf eine scheidung hinauslaufen.Ich habe nach Jahren endlich den kompletten Absprung geschafft! Ich rate dir wirklich: Tu das gleiche und zwar schnell! Bevor du noch Abhängiger wirst -als du es jetzt schon bist. Denn das war ich auch!