Mir ist so langweilig mit Kind und Haushalt!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier auf Anregungen, was ich wirklich sinnvolles tun kann.

Wir haben 3 Kinder, mein Mann arbeitet und ich bin Hausfrau und Mutter. Unsere Kinder sind 1,5 Jahre, 3 Jahre und 7 Jahre.

Kurz nach unserem Studium haben wir geheiratet und angefangen zu arbeiten, seit dem ersten Kind bin ich nun nicht mehr im Job. Finanziell geht es uns sehr gut, ich müsste wahrscheinlich nie wieder arbeiten gehen.

Aaaber, mir ist so wahnsinnig langweilig. Seit ich zuhause bin habe ich unserer Putzfrau gekündigt, aber mal ehrlich, der Haushalt und die Kinder lasten einen doch nicht aus!

Das bisschen putzen, kochen, waschen, einkaufen, Kinder betüddeln... Klar verbringe ich gerne und viel Zeit mit den Kindern,besuche Freunde, verbringe Zeit auf dem Spielplatz oder in der freien Natur. Ich arbeitet noch ehrenamtlich Nachmittags im Hundeverein und gebe am Wochenende dort Kurse.

Würdet ihr euch an meiner Stelle verstärkt ehrenamtlich engagieren oder eine bezahlte 'richtige' Stelle suchen? Etwa eine Stiftung gründen beispielsweise? Ehreamtlich würde ich im Zweifel gerne in größerem Stil mitwirken, weiß aber nicht so recht, wie ich das anpacken soll.

Mein Mann würde mich in allem unterstützen, was ich tue.

Wie gesagt, es geht mir nicht um das Geld und ich möchte auch niemandem eine Stelle wegnehmen, die er evtl. aus finanziellen Gründen braucht.

vlg

1

Geh doch noch woanders putzen...

8

Ich hätte gesagt, LASS jemand anders putzen und geh arbeiten / engagier Dich ... nicht für jede Frau ist Putzen Lebenszweck ...

9

Also ich finde es muss immer sauber sein, wenn mein mann Heim kommt... Der soll sich ja wohlfühlen und ich finde es ist die Pflicht einer Frau, dafür zu sorgen, dass sich ihr Mann wohl füllt!

weitere Kommentare laden
2

Hmm, also arbeiten & ehrenamtliche Arbeit & Haushalt & Umzug und Renovation wegen Hauskauf lastet aus... Kannst mir gerne was abnehmen ;-) ...Nee, aber im Ernst, wenn du das Geld nicht brauchst, kannst du ja auch etwas ehrenamtlich tun um dich selbst vll. gut zu fühlen? Ich meine nämlich etwas heraus zu hören, dass du dir nicht besonders "nützlich" vorkommst?

3

hi.

geh arbeiten!

oder mach was ehrenamtliches.

bissel selbständigkeit schadet auch einer hauptberuflichen hausfrau und mutter nicht.

viel spaß!

lg a.

4

Hallo,

ich arbeite ja nachmittags und am Wochenende ehrenamtlicht!

Aber ich würde gerne etwas Größeres 'schaffen'.

Ganz ehrlich, ich frage mich, wie es reine Hausfrauen in ihrer Haut aushalten...

vlg

7

hi.

kann ich dir nicht beantworten ... mir ist schon die decke auf den kopf gefallen, als ich nur 1 jahr jeweils mit den kindern zu haus war.

ich find deinen wunsch nach "etwas größerem" gut! warum sollst du deine selbstverwirklichung nicht außerhalb von haushalt und kindern erreichen.

es gibt frauen, für die ist es die reine erfüllung, sich um mann, kinder und haushalt zu kümmern. und je nach menge der kinder kann das durchaus sehr vielfältig sein. mir persönlich würde aber "das andere" fehlen. über was red ich denn abends mit dem partner? wieviele windeln ich beseitigt hab? um welche uhrzeit ich welches zimmer gesaugt hab? nee ...

vg a.

weitere Kommentare laden
5

Was heißt denn eine stelle wegnehmen?

Wenn du einen Job findest, der dich fordert und glücklich machst, für den du qualifiziert bist, dann ist das doch nichts verwerfliches.

Kann es nämlich sein, dass die typischen Felder, in denen sich vollzeitmütter so engagieren für dicj nicht besonders befriedigend sind. Das soll nicht abwertend sein, aber Ehrenamt in Form von Elternarbeit, Allgemeinnütziger Tätigkeit oder auch Kurse geben fordern einen oft ganz anders als der eigentliche gewohnte Job.

An deiner stelle würde ich nach einer Betätigung suchen, die deiner Ausbildung nahe kommt. Vielleicht ist das ja in einem Ehrenamt möglich, vielleicht findest du das aber auch nur in einer bezahlten Tätigkeit.

Möglicherweise fehlt dir auch das normale Arbeitslosen.

Was hast du denn vorher gemacht?

6

Ich wäre froh, wenn ich den ganzen Tag chillen könnte! Ich armer Student muss 2x im Monat zu einer Vorlesung -.-

10

Hallo,

ich habe während meiner Studentenzeit tatsächlich nur das Studium nicht ausgehalten. Ich habe den Abschluss unter Regelstudienzeit magna cum laude hingelegt und mich währenddessen selbstständig gemacht und sieben Sprachen gelernt.

Dann viel gefeiert und gereist...

Die Firma habe ich (leider) nicht mehr. Aber das war genau das richtige Maß an Auslastung für mich!

vlg

12

Was für eine Firma hattest du denn?

weitere Kommentare laden
16

Dir muss es ja wirklich langweilig sein, wenn du hier solche Stories in die Welt setzt... was willst du hören - ein Lob, wie toll du bist, dass bisher alles in deinem Leben nur ein Klacks für dich war? Bitte: Du bis klasse!! #gaehn

17

#aerger

Bitte entschuldige, dass ich gut klarkomme.

Und ja, eventuell habe ich ein sogenanntes 'Luxusproblem'.

Aber es ist für mich nun mal ein Problem und ich habe genauso das Recht, nach Lösungen für mein Problem zu fragen, wie jeder andere, oder?

Ab welche Strufe darf man denn, deiner Meinung nach, hier ein Problem haben? Geht es erst bei 'Mein Mann prügelt mich' los, oder ist für dich auch schon 'Wir streiten uns mit der Schiwergmutter' in Ordnung?

Das müsste ich wissen, bevor ich noch einmal was frage.

Lass mich raten, dir hat das Leben über mitgespielt, du versinkst im Modder deines Lebens und alle sind gemein?

Dann ändere doch was, such nach Lösungsansätzen und sei nicht neidisch auf die kleineren Probleme anderer!

20

"ich habe während meiner Studentenzeit tatsächlich nur das Studium nicht ausgehalten. Ich habe den Abschluss unter Regelstudienzeit magna cum laude hingelegt und mich währenddessen selbstständig gemacht und sieben Sprachen gelernt."

Sorry, das klingt so nach Selbstbeweihräucherung... da drängt sich mir einfach dieFrage auf, wie jemand, der so patent ist und mit beiden Beinen im Leben steht, nichts findet, womit er sich sinnvoll beschäftigen kann, ja, noch nicht einmal eine entsprechende Idee hat und deshalb Fremde um Hilfe bitten muss...

Nee, auf dieses "Luxusproblem" bin ich wirklich nicht neidisch. Da freue ich mich doch lieber an meinem Job, meinen drei Kindern, meinem Haus und meiner Katze... und natürlich am restlichen Modder meines Lebens :-p

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

ich habe, als ich noch mit meinem Ex-Mann zusammen war, keine Haushaltshilfe gehabt, und musste mich auch "nur" um Kind und Haushalt kümmern.

Aber ich fand das weder langweilig noch zu wenig auslastend.

Auch jetzt finde ich genügend Beschäftigung, damit es mir nicht langweilig wird.

Such Dir irgendwelche Beschäftigung, geh für die alte Nachbarin einkaufen, hilf in Sozialeinrichtungen aus, was auch immer.

GLG

21

Hallo,

solche kleingeistigen Tätigkeiten sind leider zu wenig für meinen Kopf und außerdem möchte ich etwas schaffen und bewirken.

Ja, auch in Kleinen aber eben auch im großen.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand damit zufrieden ist, nur ich merke immer mehr, dass ich das nicht kann.

vlg

23

Hallo,

anderen zu helfen ist in Deinen Augen also kleingeistig.

Dann such Dir eine Nanny und geh arbeiten. Vielleicht kannst Du dann an Deiner Karriere feilen.

GLG

weitere Kommentare laden
25

Fake.

Wie wärs mit einem Hobby, das man von zuhause aus machen und womit man nebenher etwas verdienen kann?
Wer 7 Sprachen mal eben so beim Staubsaugen lernen kann, der kann sich auch ein Hobby suchen und das mal eben meistern. ;)

29

Geh in die Politik.

#schein

37

Meinst, dass mit dem Geschichten erzählen klappt schon ganz gut? ;-)