16

Hallo,

aus eigener Erfahrung: das ist einfach idiotisch.

1. Bin ich nicht über den hinweg gekommen, den ich eigentlich wollte.

2. Hab ich mich bei Intimitäten mit dem anderen nie wohl gefühlt.

3. War mein Leben in der Zeit im Dauerausnahmezustand, weil sich einfach alles falsch anfühlte.

Lass das besser.

Liebe Grüße

17

Du bist erst so weit eine Beziehung einzugehen, wenn du weisst, was du willst.

Somit solltest du diese Sache mit beiden erst mal ruhen lassen, bis du soweit bist.

18

Pubertärer unreifer Mist. Werd erwachsen.

20

Das wäre jetzt der Moment zu lernen, die eigenen Gefühle zu erleben, zuzulassen und auszuhalten...und nicht einen anderen Menschen dazu zu benutzen, vor den eigenen (unangenehmen) Gefühlen zu fliehen, sie zu betäuben, sich abzulenken.

Anderen etwas vormachen, macht schon ein mieses Gefühl...aber sich selbst etwas vormachen?

Noch ein Gefühl, von dem man sich ablenken, betäuben will.

Eine unglückliche Liebe kann insofern weiterbringen, als das man sich selbst und das eigene Empfinden WIRKLICH kennenlernt und erlebt.

...oder man flieht vor sich selbst und zieht da andere mit rein...

27

#pro

29

#pro

23

<< Mein Gewissen sagt mir aber das das so nicht richtig ist, nicht fair dem mann gegenüber ders ernst mit mir meint.. >>

Dein Gewissen ist in Ordnung. Lasse dich davon leiten. Du wirst später froh darüber sein.

<< kann das funktionieren, daß man eine beziehung eingeht um jemand anderen leichter loszulassen? >>

Ja, es kann funktionieren. Viel wahrscheinlicher ist, dass es nicht funktioniert. Ich würde mich nicht darauf einlassen.

<< Ich habs so schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber ich schaffs immer nur ien paar tage (wie die letzten Tage), weil ichs halt einfach nicht wirklich hinkrieg den Kontakt nicht mehr zu wollen . klar, will ich den weiter haben, ich liebe ihn. >>

So geht das auf keinen Fall. Du hast noch nicht genug gelitten. Nimm den Kontakt wieder auf und lebe diese Liebe bis zum Ende.

Sage dem in dich unglücklich verliebten Mann, wie es um dich steht. Dein Gewissen wird es dir danken.

30

"So geht das auf keinen Fall. Du hast noch nicht genug gelitten. Nimm den Kontakt wieder auf und lebe diese Liebe bis zum Ende."

Das hast du gut gesagt und das ist ein sehr interessanter Gedanke.

Ob die TE das auch so sieht, kann ich nicht sagen. Aber in therapeutischer Hinsicht musste ich grad an meinen besten Freund denken, der hätte nämlich bestimmt genau das gesagt (systemischer Familientherapeut).

L G

White

31

<< Das hast du gut gesagt >>

und selbst gelebt. Anders hätte ich mich nicht befreien können.

Ich war / bin Hobby-Selbsttherapeut :-)

danke, White
#liebdrueck

weitere Kommentare laden