Welche gemeinsamen Hobbys pflegt ihr als Paar?

    • (1) 28.06.13 - 17:16

      Hallo,

      leider haben mein Mann und ich nicht wirklich ein gemeinsames Hobby und es fällt uns auch schwer eines zu finden :-(
      Ich z.B. gehe gern in die Sauna, wandern, Essen gehen .. nur leider findet mein Mann das alles nicht soo prickelnd. Er fährt dafür gerne Rad (sehr sportlich, da kann ich leider nicht mithalten #schwitz) oder guckt sich alte Folgen von Star Wars an #gaehn

      Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand von euch auch erst später zu einem gemeinsamen Hobby gefunden?

      LG

      • Wir gehen gerne gemeinsam Essen, in die Sauna, shoppen und natürlich ist der Garten unser Hobby.

        LG

        #winke
        Wir haben auch viele unterschiedliche Interessen...mein Freund fährt Rennrad, ich jogge lieber, ich liebe es zu basteln und zu malen, er kann damit nichts anfangen, er macht Musik, ich bin da völlig talentfrei.

        Einzig gemeinsame Hobbys: Wir fotografieren beide viel und gern, wir lieben Filme und machen oft DVD-Abende und wir gehen regelmäßig Essen!

        Lg
        Nina

        (4) 28.06.13 - 17:42

        Hallo!

        Bei uns ist es definitiv PC. Wenn wir Zeit haben wird zusammen gezockt.
        Klar gehen wir mal hin und wieder auch Essen. Eine Sauna haben wir im Haus. Er geht da auch gern rein, ich mag das nicht so.
        Ins Kino sind wir vor unserer Tochter fast jedes WE gegangen. Wir waren keine Discogänger oder so. Lieber Kino und nett Essen. das mochten wir beide.
        In den letzten Jahren waren wir nur noch Nachmittags im Kino....Kinderfilme.
        Er ist in einem Schachverein...ich find das toooot langweilig.
        Radfahren ist hier auch angesagt, allerdings bin ich ihm zu langsam. Also fährt er alleine rum.
        Er ist Fußballfan, ich hasse Fußball.
        Ich male, schreibe Geschichten. Das kann man schlecht zusammen machen.
        Wir spielen allerdings Tischtennis zusammen. Die Platte haben wir im Garten stehen.
        So gesehen haben wir nicht wirklich viel gemeinsam. ;-)
        Wir sind seit 13 Jahren zusammen und ob sich da noch etwas auftut...keine Ahnung. Wir sind beide zufrieden und dann passt das.
        Die Dinge die wir beide mögen machen wir zusammen und das Andere macht dann jeder für sich.

        LG Sonja

      • Hi!

        Erstmal ist (natürlich ;-)) Sex unser gemeinsames Hobby!

        Ansonsten lieben wir beide Musik.
        (Gut, einige User hier würden unsere favorisierte Stilrichtung nicht als "Musik" bezeichnen *grins*).
        Und das ergibt allein schon ein breites gemeinsames Beschäftigungsfeld :-).
        --> Konzert-/Festivalbesuche, zusammen Musik machen, "lustiges" LiederRaten auf YoTu...<--

        Ausserdem gehen wir gerne zusammen ins Fußball-Stadion.

        Um jetzt etwas besser dazustehen, behaupte ich jetzt einfach frisch von der Leber weg, dass wir auch gerne gemeinsam alte Schränke mit Bauernmalerei verzieren #schwitz...

        Gruß,

        vam-pir-ella,

          • Und die Bauernmalerei mit Sicherheit auch!
            Gell? GELL???

            Dafür habe ich die aber die Sauna vergessen...

            • "Dafür habe ich die aber die Sauna vergessen... "

              Äääääähm, ja.

              "Dafür habe ich aber die Sauna vergessen" wollte ich eigentlich schreiben!

              • Ich verstehe dich auch so!

                :-)

                http://www.youtube.com/watch?v=os_Mi4D6cqA

                "Ahhh, ich freu mich so".

                Madame und ich, heute Abend. #huepf

                Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende!

                Mit Musik, Sex und allen anderen gemeinsamen Hobbys.

                • Fein!

                  Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß. Das wird bestimmt klasse :-).
                  Mein nächstes Konzert ist erst Ende August.
                  Aber wenn die 2 "Kleinen" heute Abend im Bett sind, dann werden wirs hier auch krachen lassen.
                  Vergess nicht zu berichten wie es war!

                  #kuss

                  • Wovon soll ich nun berichten, du?

                    Vom Konzert oder dem "danach"...?

                    *har har*

                    Ernsthaft. Es spielte zunächst eine laute mannheimer Vorband. (Sie sind überall, nirgends kann ich sein, OHNE Mannheimer in der Nähe...#gruebel) "Deine Jugend".

                    Töchterchen verlor schon fast die Geduld, ausserdem musste ich ungefähr 15 mal ihre Ohren herzeigen, weil mein Umfeld der Meinung war, sie hätte keine Ohropax intus. Hatte sie aber na klar, ich bin eine gute Mutter, die sich um die Schnecke im Ohr der Tochter sorgt.
                    Dann kam MIA. Und es war einfach nur schön. Sie strahlt eine grosse Freude an ihrem Tun aus, sie macht eine schöne Show, sie hat auch Madame begeistert.

                    Nun ja. Wir sind ein wenig früher gegangen, weil die Kleine echt müde war, sie schlief im Auto sofort ein.

                    Aber schön war es!

                    Und das "Danach" soll ein andermal in einem anderen Rahmen besprochen werden, wenn überhaupt. Nur, das war mehr als "schön".

                    Ich bin gesegnet, sagen wir es so.

                    :-) (gaaanz fettes Lächeln)

                    Es grüßt dich die Frau, die gleich einen wunderbaren Kaffee von einem wunderbaren Mann bekommt und dann mitsamt Pack gen Süden düsen wird. #kuss

        Da hätte ich ja gar nichts mehr schreiben brauchen :-D

    (13) 28.06.13 - 18:35

    Wir machen ziemlich viel zusammen - wir gehen zur Tanzstunde, wandern, fahren Rad, verreisen, fotografieren, schwimmen, shoppen, gehen essen, ins Kino, in die Sauna, besichtigen Ausstellungen und Museen , gehen mit Freunden bowlen ... Nebenbei hat jeder aber auch noch seinen Bereich - ich lerne Spanisch, bastle sehr gern, bin politisch aktiv und spiele gern Adventure. Mein Mann joggt, werkelt rum und surft gern im Internet. Das liest sich jetzt total viel #schwitz

    Ach ja, wir arbeiten zwar beide voll, haben aber keine Kinder. Noch nicht ;-).

    (14) 28.06.13 - 19:15

    Essen #mampf :-D
    Ich schreibe Texte, er Musik.

    Schwimmen

    Unsere Hunde

    Wobei im Moment ist es unser Hobby unser Haus auseinander zu nehmen....#freu

    Wir tanzen (Paartanz)

    (16) 28.06.13 - 20:10

    Wir gehen tanzen und Bowling spielen.

    Gruß

    Manavgat

    Wir sind beide sehr gern auf den Mountainbikes unterwegs.
    Wir gehen sehr gern zusammen in die Sauna.
    Wir haben denselben Musikgeschmack und gehen daher gemeinsam auf Konzerte.
    Wir kochen beide gern.
    Die Liste kann ich fortsetzen.
    Also, irgendwie passt das bei uns einfach.

    Schaut doch, was euch beide interessieren könnte. Irgendwelche Gemeinsamkeiten werden sich schon finden, oder?

    L G

    White

    (18) 28.06.13 - 20:54

    Wir haben Vieles, was wir gern zusammen machen... Wir gehen gern ins Kino, Essen, Museen, Sauna, Tanzen, Konzerte, gemeinsam im Bett rumhängen...

    Das sind nun nicht unbedingt Hobbies, aber Unternehmungen, die wir gern zusammen machen #verliebt
    Bei uns scheitert es leider oft an mangelnder Kinderbetreuung...

    Wir haben immer viel Sport zusammen gemacht - sind gelaufen, Mountainbike gefahren etc. Aber das ist irgendwann eingeschlafen bzw. ich bin schwanger geworden.

    Haben aber vor der Schwangerschaft das Billard spielen angefangen und sind dem Polizeisportverein beigetreten. Haben dann dort super viel Zeit verbracht, da das Vereinsheim ein ganz normales Billardcafe ist, lernten super tolle Leute kennen und haben gemeinsam trainiert und Turniere gespielt.

    Durch unseren Zwerg kann ich da im Moment nicht spielen, aber das wird auch wieder anders.

    LG
    Melli

    was wir gemeinsam tun:

    joggen (haben bereits einige Läufe gemacht, Volksläufe und Halbmarathon)
    demnächst klettern (wollen zuerst einen kurz machen und dann sehen, ob es was für uns ist)
    wandern
    Landes- und Bundesgartenschauen besuchen
    Musikveranstaltungen besuchen, besonders gern Jazz-Konzerte.
    Musicals, Theater-Vorführungen, öffentliche Prüfungen von Musikstudenten. Gehen im August nach München zu einem Konzert, haben heute wieder Karten für ein Konzert im Januar 2014 gekauft
    Museen besuchen, vor Ort und auch in den Städten, die wir besuchen
    Städtereisen (dieses Jahr auf dem Programm München und Rom)
    Wein, Whisky und Sekt Verkostungen
    Saunabesuche
    Kochen für und mit Freunden (vegan), ständig neue Rezepte probieren
    Food-Shopping in Bioläden, Reformhäusern
    Klamotten-Shopping
    Kinobesuche besonders gern Fantasy und Sci Fi
    Tanzkreis (ein nicht endender Tanzkurs - Paartanz), diverse Tanzparties und Tanzbälle
    Lesen
    Weihnachtsbäckerei (aber nur zum Verschenken, wir essen selbst keine Plätzchen)

    Es ist großartig mit meinem Freund unterwegs zu sein. Er liebt es mit mir dies alles zu unternehmen. Wir sind eben aus dem "gleichen Holz geschnitzt".

    Friede - Freude - Eierkuchen #verliebt

    (21) 28.06.13 - 21:53

    Wir hängen gern zusammen rum, Hobbies haben wir beide nicht, wieso auch? Facebook hat doch sooo viele Spiele, die man den ganzen Tag über spielen kann.. ach.. ich muss weg!

    (22) 28.06.13 - 22:28

    Wir angeln.

    So ein richtiges Hobby haben wir auch nicht, noch nicht mal jeder für sich... Oder vielleicht, spiele ab und zu Gitarre und singe, male auch mal. Er sitzt höchstens am PC und spielt Strategiespiele bzw. schaut Krimis. Lesen tun wir seit einiger Zeit beide (früher hatte er erst zwei oder drei Bücher in seinem Leben gelesen). Aber ist natürlich auch kein Hobby zum Teilen! Über uns schwebt aber Musik, Musik, die uns verbindet. Wir haben in etwa beide den selben Geschmack, manchmal passen wir uns scheinbar auch aneinander an. Wir gehen zwischendurch gerne auf Konzerte, ein Traum wäre vielleicht mal ein gemeinsames Festival. Und wir haben unsere Kinder, mit denen wir natürlich gemeinsame Unternehmungen machen (mal mehr und mal weniger). Wir arbeiten auch gerne an unserem Haus oder in unserem Garten. Meist ist es so, daß wenn einer von uns sich zu irgendwas aufrappelt, er den anderen automatisch zum Mitmachen animiert. Oder wir gehen gemeinsam essen, schoppen... Es gibt aber auch Tage, an denen keiner von uns etwas macht. Gemeinsam faulenzen ist doch auch ein super Hobby!

    LG

(25) 28.06.13 - 23:31

Konzerte besuchen, Musik hören, Motorrad fahren (wobei ich nur mitfahre) und surfen.

Top Diskussionen anzeigen