74

Hi,

ich habe immer gesagt, ich werde nicht heiraten. Dann traf ich meinen ersten Mann, der auch nie heiraten wollte und innerhalb von 10 Tagen war uns klar, dass wir heiraten wollen. Haben wir dann auch 3 Jahre später getan und uns ein Jahr später getrennt.

Diese Erfahrung hat mich komplett desillusioniert.

Ich bin jetzt wieder verheiratet, allerdings aus rein finanziellen Gründen. Für die Beziehung spielt das Blatt Papier keine Rolle. Verheiratet zu sein ist mir ideell so unwichtig geworden, dass ich es getan habe, einfach um besser leben zu können.

LG

75

hi

ich bin nicht verheiratet und für mich ist der eheschein bzw. die ehe auch nicht von bedeutung.

lg a.

77

Wir feiern jetzt im Juli 2. Hochzeitstag - heiraten bzw. verheiratet sein ist mir trotzdem bis heute nicht wichtig, hätte ich nicht gebraucht.

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war für mich Heiraten absolut keine Option. Erst mit meinem Mann hat sich das dann geändert, ihm zuliebe war das dann nicht mehr ganz so schlimm für mich. :-p

Ich muss aber zugeben, dass ich glaube ich ohne Ehe bestimmt nicht mehr mit ihm zusammen wäre oder wir zwischendrin mal getrennt gewesen wären. Man kämpft dann schon anders. Gerade ich neige eh gern zum einfachen Weg... einfach abhauen. #schwitz

83

So war ich in deinem Alter auch drauf.:-)

86

meinst also, es bessert sich noch? ;-)

ach ja, bestimmt. ich finde sowieso, dass ich da schon viiiiiel ausdauernder geworden bin. :-D

weiteren Kommentar laden
82

Es gibt einfach Frauen die geheiratet werden wollen, sonst fehlt Ihnen was - dazu gehört eben deine Freundin und das ist doch kein Grund dafür #klatsch

Du hingegen gehörst zu den Frauen, denen es nicht wichtig ist.
So oder so ist es doch okay... über was Du Dir Gedanken machst??

84

Hallo,

sag deiner Freundin, dass sie keinen Garantieschein bekommt -> nur einen Trauschein.

Das ist ein Unterschied.

Gruß

85

Die Hochzeit war fuer uns mehr Formsache und schoene Party um unsere Liebe zu feiern, aber hat nicht wirklich was an der Beziehung geaendert.

Der grosse Schritt war fuer uns zusammenziehen (was fuer mich mit Auswandern verbunden war) und ein Kind zusammen zu bekommen (was bedeutet, dass ich im Falle einer Trennung auch nicht mehr in mein Ursprungsland zurueck kann).

87

Also ich denke, dass nicht zu heiraten der größere Libesbeweis ist. Denn ohne Heirat kann der Partner doch einfach sagen: Ciao das wars jetzt, war ne nette zeit, aber jetzt will ich was anderes machen. Nach einer hei:-p:-prat ist dan doch schon ein wenig aufwendiger.:-p