12

http://www.amazon.de/Die-Frau-die-Mondlicht-Ess-St%C3%B6rungen/dp/3426873761/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373985976&sr=8-1&keywords=die+frau%2C+die+das+mondlicht+ass

sicher nicht die lösung des problems, aber vielleicht ein guter input.
grüsse, ks

13

Kenne ich :) frustfresser wie aus dem Bilderbuch :( ich hab mir eine Ersatzbefriedigung gesucht und d iese in form von sport gefunden. zugegeebn zuerst war es quälerei. Aber inzwischen sind über 40kg und mir macht der sport spaß.

Such dir eine ersatzbefriedigung. anstatt zu schlucken im wahrsten sinne des wortes könntest du auch kommunizieren mit deinem Mann. Vll ist das schon der schlüssel.

14

Hi,

wenn du schon einiges ausprobiert hast und weißt, dass psychische Faktoren dahinter stecken, wäre eine psychosomatische Kur für Essgestörte etwas für dich. Es gibt (soweit ich weiß) 2 Kliniken in Deutschland, die auf diese Art von Kur spezialisiert sind. Da wird zum einen symptomorientiert am Aufbau eines gesunden Essverhaltens gearbeitet (also Ernährungstherapie), als auch an den psychologischen Hintergründen, die zu diesem Essverhalten führen. Du bist da unter Leuten, die alle dasselbe Problem haben wie du. Zum Programmangebot gehört i.d.R. auch Sport/Bewegungstherapie, Kunsttherapie.. alles, was hilft.
Wenn du gesetzlich versichert bist, werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Wenn du privat versichert bist, musst du mal nachfragen.

Alles Gute!

15

Hallo,
ich würde dir empfehlen, dich jeden Tag zu wiegen. Und dich über jede 100 g Gewichtsverlust freuen.

Man nimmt auch ohne Programme einfach ab. Nur weniger essen. Es hört sich verdammt einfach ab. Aber ich habe so mein Idealgewicht und halte es.

Manchmal macht man auch kleinere Veränderungen und es hilft. Vielleicht nimmst du dir zur Arbeit das Essen mit und isst nichts ungesundes etc. Es gibt immer typische Fallen und Auswege.

Was kannst du im Stressfall ändern? Wie könntest du dich ablenken?

LG

16

Hallo,

ich kenne das genau, war bei mir ebenso.
Viele Jahre immer zu genommen, Spaß fast nur noch beim Essen ( und immer das Falsche: Cola, Schokolade, Pizza), bis ich über 120Kg hatte bei 1,75m.
Schwitzen, keine Ausdauer (erst Recht nicht beim Sex), Lustlosigkeit.

Dann hab ich angefangen abends die Kohlehydrate weg zu lassen, Süssigkeiten gemieden.
Schnell stellten sich die Erfolge ein und die Kilos sind gepurzelt.
Als ich diesen Erfolg gesehen habe bin ich immer extremer geworden und habe innerhalb von 7 Monaten 50 Kg verloren.

Geh in kleinen Schritten vor, dann ist es am Anfang leichter.
Einmal in der Woche sündigen, das macht gar nix aus, wenn Du aber zweimal sündigst merkt die Waage das.
Man muss es wollen und dann schafft man es auch.
Wichtig ist Ernährung, wenig Kohlehydrate, mageres Fleisch, Zucker meiden.
Je mehr Sport Du dabei machst, desto schneller nimmst Du ab, logisch.
Such Dir was, was Dir gefällt, ich habe mit Krafttraining angefangen und finde es klasse.

Wünsche Dir viel Erfolg