16

Ich finde die Antworten hier ganz schön hart. Ihr werft der azur vor, dass sie weint und ihren Freund bittet, nicht zu gehen. Wie verhält sich sonst ein Mensch, der liebt? Kaltschäuzig und auf alles gefasst?- ok, dann geh halt, ein Mann ist wie ein Bus-der nächste kommt bestimmt und tschüss! Sie liebt ihn wirklich, sie will ihn nicht verlieren! Wenn ihr eure Trennungen so cool gemeistert habt, bitte. Aber eine Frau, die gedacht hat den Mann und Partner endlich gefunden zu haben, wird ihn bestimmt nicht schulterzuckend verabschieden. Später wird sie sich vielleicht beruhigen, aber ihre momentane Reaktion find ich mehr als normal.

@azur36 - sag ihm, dass du ihn nicht mehr hälst. Wenn er will, soll er gehen. Zieh dich komplett zurück und halte Kontaktsperre. Wenn du irgendwann mal los lässt und er spürt das, wacht er vielleicht wieder auf. Aber er muss sich sortieren und Zeit zum nachdenken haben- alleine, ohne euch.

Alles Gute#liebdrueck

18

>>>@azur36 - sag ihm, dass du ihn nicht mehr hälst. Wenn er will, soll er gehen. <<<

Was ist an deiner Antwort so anders als an den Antworten der anderen?#kratz

19

#rofl

GENAU das wollte ich grad fragen.

Vielleicht besteht der Unterschied in der Moralkeule vorher.

weitere Kommentare laden
27

Ich nehme an, dass dein Freund keine Kinder hat und vom Familienleben überrollt wurde. Das ist ganz schön stressig von null auf hundert.

Als mein Sohn ganz klein war, habe ich mich immer auf die Ruhe in der Arbeit gefreut, ich weiß, was er meint.

Ich lebe auch in einer Patchworkfamilie und bin mir darüber im Klaren, dass das Kind meines ist, dass ich ganz alleine die Arbeit und die Verantwortung habe und alles, was er tut, freiwillig ist. Er macht viel und wenn nicht, bin ich nicht sauer.

Wir verbringen regelmäßig einen Abend in der Woche und jedes 2. Wochenende und einen Urlaub pro Jahr ohne meinen Sohn. Da ist er dann beim Papa und wir pflegen unsere Beziehung.

Fahrt doch einfach mal zu Zweit in Urlaub. Dann könnt ihr sehen, ob ihr noch ein Paar seid. Manchmal zweifle ich im Alltagstrott auch daran, aber im Urlaub ist es dann klar, dass wir zusammen bleiben.

28

Liebe Azur,

du hast mein volles Mitgefuehl. Es ist einfach besch*** wenn man jemanden liebt der dieses Gefuehl nicht erwidert. Herzzerreissend, traurig, deprimierend.

ABER, laut deiner VK bist du 37 und kein liebestoller Teenager mehr. Ich falle da auch in das Lager "reiss dich doch mal ein bisschen zusammen". Du bist ja schliesslich eine erwachsene Frau, du hast Kinder - hast du schon mal ueberlegt wie es denen dabei geht wenn die Mutter wie ein liebeskranker Teenager ihrem Freund hinterherheult.

Tut mit leid wegen der krassen Worte, aber sowas muss doch einfach mal gesagt werden.

Ja es tut weh, ja es zerreisst dir das Herz - das tut mir leid, ich weiss wie das ist.
Trotzdem geht das Leben weiter. Verschwende nicht deine besten Jahre an einen Kerl der dich nicht so liebt wie du ihn. Ihr habt es 1.5 Jahre probiert, fuer ihn ist es vorbei, es kann/will nicht mehr - ist nur nicht bereit einen klaren Schlussstrich zu ziehen, vielleicht auch nur weil du ihm ein schlechtes Gewissen machst.

Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein der eigentlich nur noch aus Mitleid bei dir bleibt? Denkst du nicht du hast jemanden verdient der dich wirklich liebt und sich auch sicher ist.

Nicht jede Beziehung ist dem Sturm des Alltags gewachsen. Gluecklicherweise habt ihr keine gemeinsamen Kinder und koennt an diesem Punkt einfach erkennen und eingestehen: es hat halt nicht geklappt. Lass ihn ziehen, pflege deinen Herzschmerz und wenn du so weit bist, suche dir einen Mann der dir mehr geben kann.

Viel Glueck.

30

"Ich liebe ihn doch und will nicht, das er geht. Wie soll ich mich nur verhalten?"

Bitte ihn auszuziehen und sich zu überlegen, was er will...mit dieser Ungewissheit tust du dir auf Dauer ja auch nix Gutes.

"Mein Umfeld meinte, dass er vielleicht wirklich abgeschlossen hat."

Das würde ich auch so interpretieren.

Und bei allem Verständnis dafür, dass du ihn nicht gehen lassen möchtest, hast du nichts davon, wenn er aus Mitleid o.Ä. bei dir bleibt...