Meine Mutter will meinen Freund nicht kennen lernen und verbietet mir jeglichen Kontakt

    • (1) 21.07.13 - 15:31

      Meine Mutter kennt meinen Freund (24) nicht und will ihn auch nicht kennen lernen. Sie lässt auch nicht mit sich reden was ihn betrifft und möchte ihn sogar anzeigen. Wir kennen uns schon seit einem Jahr und treffen uns immer heimlich, mit dem Risiko, das wir erwischt werden. Leider wohnt er auch ziemlich weit von mir (16) weg. Dazu kommt nich das meine Mutter mir den Kontakt zu ihm verbieten. Was soll ich machen, das meine Mutter meinen Freund kennen lernt und ihn akzeptiert?

      • Hi
        Ich kann von mir als mutter, bzw aus muttersicht schreiben. Ich denke mal, dass sie sich sorgen um dich macht. Er ist immerhin 8 jahre älter als du. Das sind in deinem alter so viele jahre. Man verändert sich so stark zwischen 18 und 25. ausserdem hat dein freund mehr (lebens-/sex) erfahrung als du (hoffe ich zumindestmal). Ich wäre alsmutter auch nicht begeistert, wennmeine tochter (wird bald 13) mit einem 20/21 jährigen ankäme. Den würde ich auch anzeigen.
        Aus sicht einer jugendlichen, auch wenn das bei mir schon etwas her ist, verstehe ich dich auch. Allerdings denkt man in deinem alter nicht daran, das der typ vermutlich nur einer von weiteren sein wird und nicht die entgültige grosse liebe, auch wenn du das in deinem hormonrausch anders siehst.

        Als mutter wird sie dich nicht vor liebeskummer und ausnutzenden idioten schützen können, da du dabei janicht mitmachst:-p sondern deine eigene erfahrung machen musst. Aber sie versucht es einfach, auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, du wirst genau das nachvollziehen können, wenn du mal eine tochter haben wirst, und die ins teenie alter kommt!
        Alles gute
        Conny

        • Am Alter liegt es nicht, denn sie wollte mich mit einem gleichaltrigen verkuppeln, den ich selbst nicht wirklich kannte und ich hab ihr gesagt das ich den anderen nicht will, aber trotzdem meinte sie ich solle doch trotzdem mal etwas mit ihm ausmachen. Sie hat sogar Dates ohne mein wissen mit diesem anderen ausgemacht.

      Das deiner Mutter das Alter möglicherweise nicht geheuer ist kann ich verstehen. Aber gerade deshalb fände ich es besser wenn sie ihn kennenlernt. Ich verstehe nicht das sie sich dann so sperrt und noch versucht dich zu verkuppeln. Vor allem finde ich geht sie über deine Grenzen wenn sie für dich noch Dates ausmacht. Was sind das für Knaller die das Spiel deiner Mutter dann auch noch mitmachen? Diese Jungs können ja nichts taugen finde ich.
      Ela

Top Diskussionen anzeigen