12

Ich kann dir jetzt nur schreiben was ich an deiner Stelle machen würde.

Ich würde ihm sagen entweder er ändert sich und macht mehr oder er kann gehen.

Du bist ja jetzt schon so gut wie alleinerziehend oder übernimmt er irgendwelche ernsthaften Aufgaben?

13

Hallo,
als erstes würde ich deinem Mann mal eine Ansage machen und ihm ein Ultimatum stellen !
Wenn sich nichts ändert,na dann.....tschüß
Warum ,wenn ich fragen darf, seid ihr noch zusammen?
Wenn werde Gefühle da sind und ihr auch nicht intim miteinander seid?
Was die Überforderung angeht,würde ich mal beim Jugendamt nach einer Familienhilfe fragen.
Und was die Partnerschaft angeht...naja,das musst du letztendlich selber entscheiden.
Aber was ist,wenn du wieder umkippst?
Denk bitte an deine Kinder,denen ist nicht geholfen,wenn Mama nicht mehr kann und im Krankenhaus liegt.
Hol dir Hilfe !

Liebe Grüße

14

Es ist hier schon viel gesagt worden, da muß ich mich nicht wiederholen. Außer das das letzte was Du tun solltest ist Dein Helfersyndrom in einer Familienkur oder Mutter-Kind-Kur zu pflegen .

Meine Liebe, wasDu brauchst ist eine psychosomatische Klinik in der man Dir beibringt auf Dich und die Signale Deines Körpers zu achten.

Wenn Du das jetzt nicht annimmst dann werden Deine Kinder in absehbarer Zeit Halbwaisen sein sein, und müssen mit dem Vollhonk den sie als Vater haben klarkommen. Mich wundert das keiner Deiner Ärzte mit Dir Klartext gesprochen hat!

Pina

23

Du magst recht haben mit der Klinik.
Aber wohin in der Zeit mit den Kindern. Mein Mann wäre maßlos Überfordert mit den Beiden 6-12 Wochen alleine zu sein.

24

Wenn keine tatkräftige Hilfe aus dem familiären und sozialen Umfeld zu mobilisieren ist, dann muss der Mann eben mit Hilfe einer Haushaltshilfe ( die von der Krankenkasse bezahlt wird ) ran.

Jetzt mußt Du mal nur an Dich denken

Pina

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen...

fühl dich erst mal gedrückt...#liebdrueck
Jeder ist für sein Glück verantwortlich......ändere die Situation oder lebe damit...
Wenn du glücklich bist-sind es deine Kinder auch....
Mach das Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig.....nimm dein Leben in die Hand....trau dich...was hast du denn zu verlieren?
Ich wünsche dir alles Liebe und Mut.....no risk- no fun..:-)
Lg

16

1) Trenn dich sofort von deinem Mann, bei euch stimmt ja Garnichts mehr. Und ob du nun allein mit den Kindern bist und dich selbst organisierst oder ob du in deinem Mann noch ein weiteres "Kind" hast, welches auch noch wehleidig ist macht dann auch nichts aus.

2) Hol dir ne Familienhilfe beim Jugendamt oder wende dich an die Krankenkasse. Gerade wo du jetzt im KH warst, bekommst du mit Sicherheit ne Haushaltshilfe für die nächsten Wochen genehmigt.

3) Beantrage ne Mutter-Kind-Kur

4) organisiere dir einen Psychotherapeut um die alten Verhaltensmuster abzuschütteln
und

5) wünsche ich dir, dass du endlich wieder glücklich wirst und einen Mann findest der dich einfach nur liebt und dich unterstützt, weil du DU bist.

LG, Nudelmaus

18

Im Grunde hast Du 3 therapiebedürftige Kinder daheim...#schwitz

Mein Mann kann Unordnung auch gut ab, von daher ist Dein mann kein exot.

Dass er sich aber KOMPLETT raushält - das hätte für mich Konsequenzen #wolke
Er braucht eine ziemlic klare und eutliche Ansage, was seine Aufgaben daheim sind. Und die Ansage, dass er eben abnehmen muss (unter ärztliche Begleitung wenns sein muss). Der braucht so einen Tritt in den Hintern! Wenn er dann den Schuß nicht hört....Abflug.

An Deiner Stelle würde ich erst mal eine Kur beantragen. Da kannst du Dich sortieren - wie soll/kann es für Dich und Deine Kinder weitergehen? Welche Unterstützung kannst Du noch in Anspruch nehmen etc...
Zu letzterem würde ich mich jetzt schon beraten lassen.

20

Hallo,

mich würde interessieren, ob du arbeiten gehst.
Wenn nicht, wird dein Mann von dir erwarten, dass du alles mit den Kindern managst, wähend er die Brötchen verdient.

Wenn du natürlich auch Vollzeit gehst und dein Mann dich so hängen lässt, ist er mit Verlaub ein faules Schwein.
Was du da machen sollst, kann ich dir nicht sagen, weil ich deinen Mann nicht kenne und nicht weiß, wie er so tickt.
'"Ausflüge zusammen am Wochenende gibt es nicht. In den Zoo,Park,Schwimmbad usw geh ich immer alleine. Aufn Spielplatz war er jetzt drei mal mit."
Warum ist das so? Ich finde, ihr solltet gerade das WE dazu nutzen, euer Familienleben zu "leben", wenn dein Mann sich schon nicht in der Woche einbringen kann.
Fehlt das Geld für Unternehmungen oder hat er schlichtweg keine Lust auf dich zusammen mit euren beiden Kindern.
Ich habe bei manchen Männern in meinem persönlichen weitläufigeren Bekanntenkreis ganz stark den Eindruck, dass die überhaupt keine Lust mehr haben, sich mit ihrer möglicherweise nervigen übergewichtigen Frau und den unerzogenen Blagen (ich spreche jetzt nicht von dir und deinen Kindern!) irgendwo sehen zu lassen. Weils ihnen peinlich ist und weil sie sich lieber in Ruhe vorm Lappi entspannen, während Mutti im Schwimmbad die Kinder beaufsichtigt. Wäre nur mal so ein Gedanke von mir.

"Ich hab ihn schon oft gesagt ich kann nicht mehr ich kipp bald um. Er muß auch mal was tun, aber er hört es gar nicht. Ihn stört Unordnung und Dreck aber auch nicht."
Warum sollte er etwas tun, es klappt doch auch so. Und irgendwann werden Unordnung und Dreck ja sowieso von dir beseitigt.

LG

Nici

21

Hallo frischer Duft,
ich glaub ich muß aufpassen, dein Beitrag kommt für mich fast so an, das ich kein Recht habe mich so zu fühlen wie ich mich gerade fühle. Ich hoffe das wolltest du damit nicht sagen.
"mich würde interessieren, ob du arbeiten gehst."
Nein, ich gehe nicht arbeiten. Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie es ist wenn beide Kinder entwicklungsgestört (mein Sohn mit Verdacht auf geistige Behinderung) ist.
Meine beiden gehen gehen in einen Schulkindergarten der ALLE Schulferien mitmacht und wenn er offen hat nur von 8-13 Uhr geöffnet ist. Mein Sohn wollte kein "normaler" und auch kein Integrationskindergarten aufnehmen (Auch ein Heilpädagogischer hatte abgelehnt).
Kannst du mir sagen wie ich das Zeitmäßig schaffen soll? Verwandschaft haben wir keine. Eine Frau vom Familieentlastenden Dienst war letztes Jahr genau 4 mal da(Ein mal die Woche 3h) dann hat sie abgesagt, weil meine Kinder nicht gehörchen würden.
Was würdest du tun, wenn du ich wärst? Meinen Sohn in ein Heim stecken? Das kommt für mich nicht in Frage
Mal davon abgesehen würde ich es auch Kräftemäßig im Moment nicht schaffen

"Wenn nicht, wird dein Mann von dir erwarten, dass du alles mit den Kindern managst, wähend er die Brötchen verdient."
Ja das darf er ja auch. Aber wenn es mir nicht gut geht, darf ich doch Hilfe erwarten, oder nicht?

"'"Ausflüge zusammen am Wochenende gibt es nicht. In den Zoo,Park,Schwimmbad usw geh ich immer alleine. Aufn Spielplatz war er jetzt drei mal mit."
Warum ist das so? Ich finde, ihr solltet gerade das WE dazu nutzen, euer Familienleben zu "leben", wenn dein Mann sich schon nicht in der Woche einbringen kann."
Fehlt das Geld für Unternehmungen oder hat er schlichtweg keine Lust auf dich zusammen mit euren beiden Kindern.
Nein an Geld fehlt es nicht und Ausflüge müßen ja auch nicht immer eine Menge Geld kosten.
Ich denke meinen Mann fehlt es an der Lust aber auch an der nötigen Fittness

"Ich habe bei manchen Männern in meinem persönlichen weitläufigeren Bekanntenkreis ganz stark den Eindruck, dass die überhaupt keine Lust mehr haben, sich mit ihrer möglicherweise nervigen übergewichtigen Frau und den unerzogenen Blagen (ich spreche jetzt nicht von dir und deinen Kindern!) irgendwo sehen zu lassen. Weils ihnen peinlich ist und weil sie sich lieber in Ruhe vorm Lappi entspannen, während Mutti im Schwimmbad die Kinder beaufsichtigt. Wäre nur mal so ein Gedanke von mir."
Ach und das ist ok?

"Warum sollte er etwas tun, es klappt doch auch so. Und irgendwann werden Unordnung und Dreck ja sowieso von dir beseitigt."
Natürlich werden sie das, oder soll ich meine Kinder in einen Saustall aufwachsen lassen?

Gruß ano

27

http://www.homeowiki.org/index.php/GRAPHITES

scroll mal runter zu gemütssymptome.
da wirst du deinen mann sicher wieder erkennen.

wenn du mehr wissen willst, kannst du dich gern melden.