Wie motiviert man einen Mann?

    • (1) 26.07.13 - 01:58
      Ehefrau2013

      Hallo,

      ich will euch nicht die Ohren volljammern, so schlimm ist es noch nicht ;-)

      Mein Mann und ich haben vor 1 Monat geheiratet und stehen kurz vor unserer 1. ICSI.
      Er hat vor 2 Monaten seine Ausbildung beendet und ist seit dem zuhause.
      (Wir sind beide Ende 20)
      Seit er seine Prüfung bestanden hat, sitzt er nur noch am PC und zockt. Mittlerweile hat sich das ganze so verschoben das wir uns neben meinem Job maximal 2 Std sehen. Er schläft Tags über und ich Nachts, da ich ja auch früh wieder raus muss (und ihn dann meistens noch vor dem PC vorfinde). Haushalt & Einkauf muss ich auch machen. Dazu kommen dann noch unsere 2 Hunde...

      Jedesmal wenn ich ihn bitte was zu machen mault er nur es wäre ihm zu heiß.
      Wenn ich ihn bitte endlich seine Bewerbungen fertig zu machen (Er hat außer Fotos alles zuhause!! Macht es aber nicht fertig) meint er immer das er das am nächsten Tag machen will ....wenn der nächste Tag dann da ist, ist er zu müde oder es ist wieder zu spät oder oder oder.....

      Ich verstehe das nicht ....
      Vor der Hochzeit waren unsere Pläne so klar...
      Beide einen Job, ICSI, Umzug .... Wir wollten endlich eine richtige Familie sein.
      Jetzt sind wir verheiratet und außer seinem Game interessiert ihn gar nichts mehr.

      Wie kann ich meinen Mann motivieren sich wieder aufzuraffen?
      Sein Abschlußzeugnis ist perfekt. Er könnte so schnell arbeit finden in seinem Beruf.
      Er ist doch sonst nicht so....

      Ich liebe ihn wirklich sehr und ich will nicht das er alles so wegwirft was er sich die letzten Jahre so hart erarbeitet hat...

      P.S: Für die, die meinen : Mach einfach mal nichts, dann wird er da schon was tun, wenn du ihm nicht alles abnimmst ...... hab ich schon versucht (Das Geschirr hat sich bis an die Decke gestapelt) ... aber in einem Saustall will ich auch nicht wohnen.

      Danke fürs zuhören :)

      • Ich würde zu aller erst die icsi absagen. Denn so, wie er jetzt drauf ist, würde ich mit ihm kein Kind haben wollen.

        Vielleicht merkt er dann, wie wichtig es dir ist, dass er sich ändert.
        Lg carla

      Mag sein, dass er depressiv verstimmt ist bzw. sich im Moment ausgebrannt fühlt.
      Das Problem ist aber, so lange er nichts ändert wird das Problem von Monat zu Monat schlimmer. Und da noch ein Kind obendrauf bedeutet, dass Du den Haushalt, Euer Einkommen und auch das Baby dann ganz alleine managen musst, während er es sich zu Hause gemütlich macht.

      Schnapp Deine Sachen und fahre einige Tage weg - ohne Vorankündigung. Zu Freunden, Familie oder in den Urlaub. Lass auch ruhig schon Ausdrucke von Wohnungsinseraten daheim liegen und schreib ihm einen Abschiedsbrief. Sag ihm, Du machst so nicht weiter und Du kommst erst wieder, wenn Du deutlich siehst, dass sich etwas geändert hat in seiner Einstellung. Zeig ihm deutlich dass Du Dich trennst wenn alles so bleibt.
      Und lass Dich nicht veräppeln, manche Männer sind dann ein paar Tage oder Wochen geläutert, fallen dann aber wieder in die alten Muster zurück. "Jetzt ist sie wieder da und alles ist schick, dann kann ich ja wieder zocken. Die hat das eh nicht ernst gemeint.."

      Er braucht den Schuss vor den Bug, ansonsten hast Du nämlich vielleicht bald zwei Kinder zu Hause. Und die Kinderplanung würde ich - selbst wenn die Sehnsucht noch so groß ist - auch hinten an stellen, so lange er sich so zeigt. Außer Du willst das Kind auch dann haben, wenn Du sicher sein kannst, dass Du als Alleinerziehende auch klar kommst.

    • Hallo,

      gutgemeinter Ratschlag: das mit der ICSI würde ich vorerst sein lassen so lange bis sich dein Mann wie ein erwachsener Mensch benimmt.

      Bist du dir sicher, dass er jetzt nicht erst mal sein Geld (hoffentlich findet er bald eine Stelle) für Spaß und Co. ausgeben will statt gleich eine Familie zu gründen?
      Wenn er noch zu seinem Wort stehen würde, verhielte er sich in meinen Augen anders.

      "außer seinem Game interessiert ihn gar nichts" - Er ist offensichtlich auf dem besten Weg in eine Internet-Spielsucht hineinzurutschen. Das erste Anzeichen ist die massive Vernachlässigung von sozialen Kontakten: du!

      LG

      Nici

      Vernichte seinen PC!

    • (7) 26.07.13 - 08:05

      Mein Mann zockt auch ;-) Überhaupt kein Thema... Aber er soll das bitte in seiner FREIZEIT machen!!! Vormittags ist keine Freizeit #schein Da ist Job, Haushalt, Tiere versorgen!

      Da hilft nur Klartext... Macht zusammen einen Plan!

      Ich würde auf die ICSI jetzt auch verzichten. Guck erstmal, wie sich das entwickelt, nicht dass Du ihn als Schmarotzer ewig mit durchfütterst.

      Wenn er vorher anders war, dann klingt das nach einen handfesten Depression. Schlepp ihn zumindest mal zum Hausarzt, wenn nicht sogar gleich zum Psychiater.

      Super......auf meiner Wunschliste von heute steht ganz oben "In Erfahrung bringen was ICSI bedeutet".......somit erledigt.

      Motivieren würde ich so jemanden allerdings eher nicht...aber dafür mal gehörig in den Arsch treten, und zwar mit Anlauf.

      Interessant dass hier von einigen sofort wieder eine Depression vermutet wird....in meinen Augen sieht das eher so aus, als wäre da jemand einfach nur stinkfaul, verwöhnt, und hätte noch die Eierschalen hinter den Ohren, weil es ja durchaus angenehmer ist, den ganzen Tag faul zu Hause rumzuhängen, anstatt arbeiten zu gehen.

      Wer zu Hause ist, kann den Haushalt auch alleine wuppen. Zudem soll er mal zusehen, dass er wieder einen geregelten Tagesablauf rein bekommt. Rumgegammelt wie Falschgeld hat er nun wohl lange genug.

      Was eine weitere Familienplanung angeht, würde ich das mit SO jemandem erst mal WEIT hinten anstellen.

      Stell ihm ein Ultimatum .... ändert er nichts schmeiss ihn raus oder geh selbst....Du glaubst doch nicht, dass sich da wirklich was ändert, wenn er entweder keine Konsequenzen befürchten muss, oder diese ihm scheissegal sind?

      mmmhhh, icsi absagen UND verhüten!!! schwanger wird man ja immer dann, wenn mans nicht mehr will!!!!und dann klare worte finden!

Top Diskussionen anzeigen