Partner dealt lieber mit Drogen statt Arbeiten zu gehen!

Hallo Liebe Urbis,
Momentan bin ich in der Elternzeit mein Partner lebt offiziell von Harz 4 das Jobcenter verlangt nun von Ihm das er ab sofort entweder sich vermitteln laesst oder in eine Maasnahme geht das alles will er nicht vor allem weil er bei einem normalen job Sozialabgaben bezahlen muesste!!
Er hat deshalb vorgeschlagen in seine Heimat zu fahren (ist zu mir nach bad .wuertemberg) um drei oder 4tage mit drogen zu dealen das waere ja einfacher als arbeiten zu gehen !! Ich bin fassungslos zumal er vor 4 monaten zwillingsvater geworden ist!! Erst neulich ist ein Brief vom Amtsgericht wegen Zwangsraumung seiner alten Wohnung gekommen bei der er einfach ueber Nacht abgehauen ist ich bin fassungslos was so zu tage kommt!

1

Ganz einfach. Da gäbe es für mich gar keine Diskussion mehr und ich würde ihn aus der Wohnung schmeißen und mich ganz schnell trennen!

2

Wieso bist Du entsetzt Du hast mit dem Mann zwei Kinder in die Welt gesetzt nicht wir. Deshalb sollte man sich sich gut überlegen mit wem man Kinder bekommt. Jetzt hast den Vollpfosten zumindest über Deine Kinder quasi " die nächsten Jahre an der Backe".

Davon abgesehen Tür auf Kerl raus, Tür zu, Thema (vorerst) durch!

Grüße dore

17

super Antwort, haette glatt von mir sein koennen.......#rofl

3

#gaehn#gaehn#gaehn

4

Hi,

Du bist jetzt entsetzt weil er kriminell wird
Oder weil er seine Kriminelle Vergangenheit, trotz Vaterfreuden nicht aufgibt ?

Das hab ich nicht so ganz verstanden

5

Was soll eigentlich angenehmer dran sein, Drogan zu verkaufen, im Vergleich zu jemand der Bratwwürte auf der Straße verkauft? dass dem Drgogendealer die Polizei scherereien macht? draußen rumstehen muss man ja wohl in beiden Fällen...

Sorry, aber Du hast Dir den Typen ausgesucht. Ich würde ihn ja hochkant raus werfen...

6

Da der Stundenlohn vermutlich deutlich höher ist, man die wirklich dreisten Steuern und Abgaben einspart, halte ich die Karriere als Drogendealer wirklich für eine Alternative für einen Familienvater :

Gutes Geld bei geringen Arbeitseinsatz und viel quality Zeit für den Nachwuchs ,

Was willst Du eigentlich noch?

Pina

8

*lol* Interessante Betrachtungsweise!

Nach deinem Post habe ich mich gefragt, ob ein Dealer auf der Straße einen wirklich so guten Stundensatz hat. Große Mengen wird er auf der Straße wohl kaum verkaufen. Und für größere Mengen, müsste er erst einmal auch in Vorkasse gehen. Bei H4 dürfte das dann ohne entsprechende Geldgeber, die ihr Geld auch wieder haben möchten (mit Gewinn?) wohl nicht wirklich drin sein. Als "Kleinkrimineller" (hier ist nicht die Tat selbst sondern die Menge gemeint) wird er nicht unbedingt weit kommen, denke ich.

9

Oh ich weiß nicht, ich hab diese Art von Dienstleistungsunternehmen noch nicht betreut, bin aber bislang davon ausgegangen das die Herrschaften auf Kommission verkaufen.

Und so 100 -150% Gewinn ist jetzt mal nicht so schlecht in Relation zur , z.B. Zeitarbeit. Dazu H4 , je nach Warengruppe tägl. 100-200€ Einkommen . Ich finde das ist doch ein hübsches Einkommen und bissel Risiko - ach, was soll's

Pina

weitere Kommentare laden
7

Das kommt dabei raus, wenn man mit jedem Dahergelaufenen in die Kiste springt und dann noch zu dämlich ist, zu verhüten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar.

10

Und wieder einmal kann ich nur sagen: Augen auf bei der Partnerwahl.
Und erst recht sollte man sich sehr gut überlegen, mit wem man Kinder in die Welt setzt.

12

Dein "Entsetzen" reicht offenbar nicht aus, den Kerl sofort und achtkantig rauszuschmeißen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.