partner frisst mir die haare vom kopf:(

Guten Abend,
Eure Meinung ist gefragt habe drei kinder zu versorgen mein Partner ist derzeit ohne arbeit das wenige das er bekommt ist meist am 10 eines monats weg er wohnt momentan auf besuch weil er keine eigene wohnung bekomnt selbst verstaendlich duscht und benutzt er eigentlich alles wie zb pc etc...und dann das thema essen 3mal nachschlag vom mittagessen danach noch nutella brot und kellogs die eigentlich fuer die kinder waeren inclusive das mineralwasser 3 flaschen pro tag versteht mich nicht falsch ich teile gern aber solangsam wirds mir zu viel wie am besten ansprechen?

1

Kein Mensch hat das Recht auf Konsum, wenn er nicht dafür arbeitet.

Tritt ihm in den Hintern!

Ein echter Mann versorgt seine Familie und nicht umgekehrt.

5

Hi,

also Deinen letzten Satz finde ich echt albern..ein echter Mann..#augen.

Ich finde, ob Mann oder Frau, sollte jeder sich selbst versorgen können. Es gibt auch genug Frauen, die auf Kosten ihrer Männer leben. Das ist ja nicht geschlechtsspezifisch...

Entweder kauft jeder für sich selbst und und kocht auf für sich selbst, halt wie in den meisten WGs oder man gibt am 1. Haushaltsgeld ab und kauft und kocht gemeinsam.

Viele Grüße!

7

Also ich finde auch, dass ein "echter" Mann schon für seine Familie sorgen sollte.

Männer, die nicht arbeiten gehen und nichts zum Haushaltseinkommen beitragen, sind für mich total UNsexy.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Naja du wirst ihm das wohl genau so sagen müssen, wie es ist.

Was bedeutet er wohnt zu Besuch bei dir? Wo lässt er denn sein Geld, wenn er bei dir isst und keine Miete zahlen muss?
Er müsste sich in seiner Wohnung auch selbst finanzieren, dann muss er dir eben Kostgeld zahlen, das sollte selbstverständlich sein oder nicht?

3

Wie sein Geld ist bis zum 10. eines Monats weg? Gibt er das nur für sich aus? Wenn ja, würde ich dem Kerl Beine machen!

Schlag ihm doch mal eine Kostenaufteilung vor: Er beteiligt sich prozentual an Miete, Lebensmittel, Nebenkosten etc. Wenn er sich darauf nicht einlassen möchte, dürfte er nach einer neuen Bleibe suchen. So würde ich es zumindest machen. Niemand muss einen Schmarotzer durchfüttern.

LG minerva

4

"das wenige das er bekommt ist meist am 10 eines monats weg"

Wofür gibt er sein Geld denn so aus?

"solangsam wirds mir zu viel wie am besten ansprechen?"

Lass dir am Anfang jeden Monats einen entsprechenden Betrag von ihm geben. Wie er dann seine sonstigen Kosten bestreitet, ist nicht dein Problem...wenn er nicht bei dir wohnen würde, müsste er mit seiner Kohle ja auch über den ganzen Monat kommen - und obendrein noch Miete zahlen.

Es ist ja schon traurig, dass du ihn überhaupt ansprechen musst...eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass er sich ohne Aufforderung beteiligt bzw. dir das wiedergibt, was er an Kosten verursacht.

6

Ich finds total okay zu sagen "Du hör mal, wir habens nicht so dicke. Wenn Du hier dauerhaft mitessen möchtest, musst Du dich ein bisschen beteiligen. Ganz umsonst kann ich Dich hier nicht wohnen lassen."

Where´s the problem my dear?

12

Mich würde am meisten ärgern das er da nicht mal von selber drauf kommt was beizusteuern!
Was ist das für ein Schmarotzer?!
Wie war er denn als er noch Arbeit hatte?
Und was heisst er bekommt keine eigene Whg? Wo hat er denn vorher gelebt als er noch Arbeit hatte? Verstehe ich nicht so ganz ...

Du musst auf jeden Fall Tacheles mit ihm reden wenn ihm selber nicht bewusst ist das es selbstverständlich ist seinen Teil zum Leben beizusteuern.

Er muss Dir auf jeden Fall einen gewissen Betrag für die Energiekosten jeden Monat geben.
Was die Lebensmittel angeht, da würde ich jetzt nicht auf Heller und Pfennig alles durchrechnen. Mal bezahlt er einen Einkauf, mal Du ... Das würde mir schon reichen (muss sich natürlich pi mal Daumen die Waage halten)

Mein Partner steckt mir jedes Mal wenn wir einkaufen Geld zu ... Und da musste ich nicht einmal was sagen ... Oftmals sage ich schon er solls stecken lassen ... weil er manchmal wirklich übertreibt mit "seinem Anteil" ...

LG, Lena

13

"Was die Lebensmittel angeht, da würde ich jetzt nicht auf Heller und Pfennig alles durchrechnen. Mal bezahlt er einen Einkauf, mal Du ..."

Und wie stellst du dir die praktische Umsetzung vor, wenn er seine Kohle schon am 10. des Monats ausgegeben hat?

14

stimmt ... er hat ja dann kein Geld mehr ...

Also doch besser einen fixen Betrag am Anfang des Monats ...

Ich finde es total befremdlich wie man so unachtsam mit seinem Geld umgehen kann ...

So rein gar nichts mehr zu haben für den Rest des Monats ...

LG, Lena

18

Hallo

redest du von meinem Ex? ;-)

Ganz ehrlich so ein exemplar hatte ich auch. Hatte nur ALG II und war am Wochenede immer bei mir. Er war immer schon am 4. des Monats pleite. Null Bezug zu Geld. Was in der Hand war musste raus.
Aber mal was zu essen geben kam nur vor wenn ich ihn immer und immer wieder drauf angesprochen hab. Er hat aber trotzdem immer mehr als die 10 Euro die ich bekam verfutttert. Es gab ständig stress weil er meiner Tochter die Süßigkeiten weggefuttert hat usw...es war schrecklich. Ich hab angefangen Essen von bzw. für meine Tochter zu verstecken und hab ihr die Süßigkeite mit in ihr Zimmer gegeben. Es ging soweit das er bei einkaufen bockig war wie ein kleine Kind weil meine Tochter was bekommen hat und er nicht!!! Ich hab es gehasst wenn er mit beim einkaufen war, weil er immer was wollte, beim Becker dies in der Tankstelle Zigaretten und wenn ich es nicht gemacht hatte war stress bzw. schlechte Stimmung. Egal wo ich mit dem Kerl hinbin er hat alles gegessen was irgendwo rumstand, da er den ganzen Monat nur von Geld lebte was ihm sein Vater so zusteckte.

Aber es kommt noch dicker, wie sich dann herausstellte ist der gute Spiel und Drogenabhängig und hat ein super Doppelleben geführt. Von Mo-Fr hat er konsumiert und nichts gegessen und in Spielos rumgeflogen und dann am Wochnende bei mir alles was man nur kriegen konnte reingestopft da er ja förmlich ausgehungert war. Alles kam erst raus als er wirklich fertig aussah und ich angefangen hab zu kontrollieren und einiges rausgekriegt hab. Zum Glück, sonst würde ich das Theater immer noch mitmachen. Es fiel mir sehr schwer, aber er war nur noch eine Belastung. Und als ich dann erfuhr das er in einem Monat weit über tausend euro in der Spielo gewonnen hat, aber mir nichtmal ein Weihnachtsgeschenk gekaift hat und komplett pleite über die Feiertage hier aufgekreuzt ist hats gereicht. Hat lange gedauert bis ich drüber weg war, hat sehr wehgetan aber ich habs geschafft.

Sprech es an, dann siehst du an seiner reaktion wie er zu euch steht.

Alles Liebe!

28

Hallo,

wo ist dein Partner gemeldet und wie viel Geld hat er monatlich zur Verfügung? Und warum bekommt er keine eigene Wohnung?

Ansonsten gäbe es für mich, auch wenn es gemein klingt, eine ganz deutliche Rangordnung: meine Kinder, mein Mann und ich zuerst, dann, wenn was übrig bleibt, teile ich auch gerne. Wer mich persönlich kennt, weiß auch, wie gastfreundlich ist bin, aber eben auch meine ganz schlimmen Erfahrungen gemacht habe mit eingenisteten Besuch über 16 Monate!

Wenn dein Partner das nicht mal mitbekommt, was die Situation für dich bedeutet und ihr nicht offen darüber sprecht, wird sich nichts ändern.

Bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.

LG

30

Was will du denn ansprechen? Sieh zu, dass du ihn aus deiner Wohnung raus bekommst.
Mit einem Menschen, der sich so verhält, muss man nicht mehr reden. Der Rauswurf ist fällig.

Wie kannst du dir so etwas länger als drei Tage gefallen lassen? Du wirst ausgenutzt . Merkst du das nicht?