Durch Gewohnheit das Fernsehprogamm bestimmen!?

Gestern Abend gab es Streit um das Fernsehprogamm. Mein Mann meinte, dass er das Fernsehprogramm Dienstags schon immer entscheidet und er jetzt von seinem Gewohnheitsrecht Gebrauch macht. Ich war fassungslos, weil ich eine Serie schauen wollte und sonst nie entscheide, was geschaut wird. Das ist doch lächerlich sich darauf zu berufen, dass es aus Gewohnheit schon immer so war oder?

1

in der tat, so ein streit wegen dem tv programm.ist lächerlich. habt ihr keine möglichkeit, das eine aufzunehmen und das andere währenddessen zu sehen?

wir haben 2 fernseher, einen im wohn- und einen.im schlafzimmer. da kann man immer ausweichen wenn.einer etwas anderes sehen will als der andere.

2

Das Problem ist doch eher, dass er immer entscheidet, was geschaut wird, oder habe ich das falsch verstanden? Er denkt anscheinend, dass ist sein Recht.

Wäre für mich jedenfalls der Punkt, an dem ich garantiert etwas ändern würde.

3

Habt ihr eine Möglichkeit die Sendung aufzunehmen?
Man kann sich auf eine Sendung einigen, die beide interessiert.
Und die Sendung, die nur einer sehen will, aufnehmen und dann anschauen, wenn der andere nicht zu hause ist / etw. anderes zu tun hat.

LG

4

Das ganze ist voll lächerlich, wie alt seid Ihr 2 denn?

20

hast du jemals an einer schulung für umgangsformen und sachliche ausdrucksweise teilgenommen? arrogantes p...

5

#rofl#rofl ihr habt echt Probleme :-D.

6

Irgendwie bin ich neidisch, wenn man -nur- um das Fernsehprogramm streitet #schmoll

Wenn ich es richtig verstehe, dann hat er tatsächlich eine Art "Gewohnheitsrecht". Das ist so, als ob er jeden Dienstag ins Sportstudio geht und Du es ihm nun verbietest. Er hat sich darauf "eingeschossen". Nebenbei: Ein echtes "Recht" würde ich es nicht nennen.

Mit den anderen Aussagen komme ich nicht klar, da Du einerseits sagst, dass Du "nie entscheidest" und andererseits er "nur Dienstags entscheidet". Einigt Euch, und wenn es der Kauf eines 2. Fernsehers/Festplattenrekorders ist.

7

Hallo

dein Mann hat ja probleme...

bin froh das es das bei uns nicht gibt.. und ich bin froh das wir nicht nur 1 im haus haben..

haben zwar mehrere TV´s aber bei uns wird höchstens getrennt geschaut wenn fussball läuft.

LG

8

#rofl

Irgendwie lustig.

Aber um sachlich zu antworten:

Wenn er Dienstag immer etwas bestimmtes schaut, eine Serie o.ä. dann kann ich verstehen, dass er er seltsam findet, wenn du auf einmal eine sehen möchtest.

<<Das ist doch lächerlich sich darauf zu berufen, dass es aus Gewohnheit schon immer so war oder>>

Ja das ist es.

Lösungsvorschläge: Wenn ihr nicht einige seid, bleibt der Fernseher aus. Oder ihr schafft euch einen zweiten Fernseher an und schaut getrennt. Ich würde mich für die erste entscheiden.

Viele Grüße

9

Wir haben einen recht unterschiedlichen Fernsehgeschmack, ja ,an könnte auch von Gewohnheitsrecht sprechen.

In den Jahren als wir uns noch nicht kannten hat sich ein sehr unterschiedliches TV Konsumverhalten gebildet.

Da wir uns aber sehr lieben und auch nur selten sehen, versuchen wir häufig Kompromisse zu finden. Und wenn das nicht möglich ist, Stichwort Bundesliga, naja, dafür gibts ja Zweitfernseher

Pina