10

Les Dir bitte nochmal beide Texte durch. Dann überlege, was die schönen Seiten eurer Beziehung sind, und ob die den ganzen Ärger wert sind. Und dann gibt ihm einen gepflegten Tritt in den Allerwertesten mit dem Du ihn vor die Tür beförderst.

ich würde 600 Euro als fair empfinden als seinen Anteil am Haus (er nutzt ja nicht 50% alleine) und den Lebensmitteln, aber weniger geht echt nicht.

11

Schmeiss den Deppen raus, aber pronto pronto Salvatore!

12

Oje da hast du dir ja ein faules Ei ins Nest gelegt! Ganz ehrlich? Bei mir könnte er bei dem Gemache gleich wieder ausziehen!

13

Warum lässt Du Dir das alles gefallen?

An Deiner Stelle würde ich ihn nicht länger durchfüttern und schon gar kein Kind mit dem!!!
Wirst sehen, bald will er gar nichts mehr zahlen!

14

Hallo.

Bei euch stimmt überhaupt nichts. Was willst du mit solch einem.

<<<<JEDER Vater müsse Unterhalt zahlen( mein Freund hat mal 2 Monate nicht gezahlt und hatte dann von seiner Ex eine Lohnpfändung)....>>>>

Der soll mal aufhören, mit Steinen zu schmeißen.

Such ihm eine Wohnung und pack ihm seine Koffer. Und hör auf, dir unbedingt einen Mann anzuschaffen. Sowas sollte passieren. Siehst ja, viel Glück hast du damit ja nicht. Konzentriere dich auf dich und deine Kinder. Du hast eine Menge geschaffen, also lass dir das nicht jedes mal kaputt machen. Und zu deinen Eltern. Sie handeln völlig richtig. Warum sollen sie den Schmarotzer mit durchfüttern.

Alles Gute.

LG

PS: Und die Sache mit dem Kinderwunsch seinerseits, das ist ein Witz. Denk mal ein bisschen in diesem Punkt.

15

Auweia. Wenn er keinerlei Vorteil darin sieht, mit dir zusammen zu wohnen und er allein eh günstiger käme und euch sowieso nix verbindet (#augen) soll er doch bitte ausziehen.

Unglaublich, dass du das mitmachst, ehrlich.

Wenn hier einer ein Schmarotzer ist, dann er.

Ohne ihn bist du weitaus besser dran, echtjetzt.

16

Natürlich sollst du dich nicht auf seine Kosten bereichern, doch dich sehe nicht das du das tust. Denn die 600 als Anteil an den Kosten ( alleine in einer Wohnung müßte er schließlich auch was zahlen) finde ich nur fair. Und in Sachen Lebenshaltungskosten für Essen sollte er genauso mal einkaufen. Tut er das nicht und will am liebsten gar nichts zahlen sorry du bist nicht sein Hotel.Denn auch dieses würde Geld kosten. Entweder er beteiligt sich an den Kosten oder er muß ne eigne Wohnung nehmen! Dann kann er seine Kosten alleine zahlen wie er mag.

Ela

17

tz, ziemlich interessant.

Ich hab hier schon diverse male gelesen, dass SIE zu IHM in sein Haus gezogen ist und SIE ein bißchen weniger als ER verdient. Sofort haben zig User es als total ungerecht erklät, dass ER Geld von IHR haben wollte. für die eingesparte Miete...naja, wie auch immer.

Ich finde, bei Euch stimmt gar nichts, wenn man deine Texte so richtig deutet!

Ja, 600€ sind schon ziemlich viel. Mit einem Ein-Zimmer-Appartment (je nach Region natürlich) und Nudeln käme er vermutlich wirklich günstiger weg.

Ja, es ist auch dein Problem, dass Du dir ein Haus gekauft hast. sollte er gehen, mußt Du ja auch weiter klar kommen.

Auch ist es richtig, dass ihr mit dem Unterhalt mehr zur Verfügung hättet.

ABER, warum habt ihr Euch eigentlich dafür entschieden, zusammen zu leben?

Ihr kämpft doch nur gegeneinander, fühlt Euch beide vom jeweils anderen ausgenommen. Irgendwie fehlt doch echt die Basis.

wir hatten früher auch hin und wieder finanzielle Diskussionen. Mein Mann war zu mir ins Haus gezogen. Brauchte auch nicht wirklich etwas zahlen. Es war getilgt und die paar Nebenkosten gingen ja eh von meinem Konto ab, Verischerungen, Autos etc. aber auch. Ab und zu kam dann aber Gemotze, wenn er einkaufen sollte, er würde ja immer bezahlen. Da hab ich dann auch mal angefangen aufzurechnen.

Auch heute noch ist es so, dass wenn ich alles haarklein Aufrechnen würde, mein Mann mehr kostet, als er einbringt. Er ist aber weder ein Investitionsgut, noch mein Mitarbeiter oder ein rentables Rennpferd oder ähnliches, sondern Lebenspartner. Die Waagschale könnte auch ganz schnell mal in die andere Richtung kippen.

Spitze Bemerkungen zu nicht gezahltem Unterhalt meines Ex prallen da bei mir aber auch mit einem einfachen "Nicht dien Problem, dein Geld ist es ja nicht" ab

40

"Ich hab hier schon diverse male gelesen, dass SIE zu IHM in sein Haus gezogen ist und SIE ein bißchen weniger als ER verdient. Sofort haben zig User es als total ungerecht erklät, dass ER Geld von IHR haben wollte. für die eingesparte Miete..."

Ich für meinen Teil trenne da nicht in männlich und weiblich. Einem Mann, der sich derartig ausnehmen lässt, hätte ich exakt dasselbe geschrieben. Ausnahme: Die Frau übernimmt die komplette Hausarbeit...das müsste ja dann auch irgendwie "honoriert" werden.

18

Ich sehe das Verhalten deines Partners äußerst kritisch und kann deine Einstellung, dich gegen eine gemeinsame Kasse auszusprechen, sehr gut nachvollziehen! Fraglich ist, inwiefern sich das Verhalten deines Freundes auf eure Beziehung und eure kommenden gemeinsamen Jahre auswirkt. Kannst du dir ein Zusammenleben mit ihm denn perspektivisch vorstellen? Seine finanzielle Lage wird sich meiner Meinung nach ja nicht ändern...

Natürlich bekommt er für 600,- € im Monat eine Wohnung. *Ironie an* Er kann ja gerne ausziehen, wenn er das für die bessere Lösung hält. Seine Wohnung hat dann vielleicht ein Drittel oder maximal die Hälfte der qm deines Hauses, aber was solls. Einen Garten hat er dann sicher auch nicht mehr, das wird er aber sicher verkraften. Dass der Kühlschrank dann dummerweise auch noch leer ist, wird ihm sicher ebenfalls nichts ausmachen. Dummerweise muss er seine Wäsche dann wieder selbst machen, er hat aber sicher genügend Zeit dafür. *Ironie aus*

Ganz klar, sobald sich die Einkommensverhältnisse in einer Partnerschaft gravierend verschieben, wird es schwierig. Natürlich kann er nichts dafür, dass du in einem Haus wohnst. Aber hat ihn jemand gezwungen, sich bei dir einzunisten? Er hat vermutlich damals gedacht, dass du sowieso kein Geld von ihm haben willst und er ein schönes Leben führen kann. Natürlich kann er auch nichts dafür, dass dein Ex keinen Unterhalt zahlt - aber kannst du etwas für seine Lohnpfändungen??? Ich finde es eine Frechtheit, dir solche Sachen an den Kopf zu werfen und seine eigene Unfähigkeit zu deinem Problem zu machen.

Die Unterhaltsproblematik muss er ja nicht nachvollziehen können. Dass er sie dann aber auch noch in Frage stellt und dir nicht glaubt, finde ich eine bodenlose Unverschämtheit.

Hör auf dich zu rechtfertigen und schmeiß den Kerl raus. Dann kann er ja mal sehen, wie weit er mit seinen 600,- € kommt... #klatsch

19

Hallo,

du überlegst tatsächlich noch eine Minute, wie eine gerechte Kostenaufteilung aussehen könnte.

Du glaubst ernsthaft, dass dein Freund dich liebt.

Ich vermute ganz stark, dass dein Freund eine Frau sucht, die ihn aushält. Er will dir für die Vollversorgung also noch Geld wegnehmen, weil es andere Leute so gesagt haben.

Sorry, ich kann dich echt nicht verstehen.

Mach doch mal eine Liste, welche Dinge du an deinem Partner genau schätzt, was es ausmacht, dass er dein Partner ist. Fürchte, die wird nicht lang...

Ich hätte keine Minute gezögert und dem seine Sachen vor die Türe gestellt, wenn der mit solchen egoistischen Gedanken kommt. Somit wirst du also in ZUkunft an deinen Kindern sparen müssen, damit du diese sorry "Zecke" mit durchfütterst.

LG

Nici