Ich sei eine graue Maus

    • (1) 05.08.13 - 12:29
      Mäuschen123567789920373

      Hallo,

      es ist so, mein ex war die Tage da. Wir haben ein gemeinsames Baby welches ich aufgrund seines Lebenswandels allein groß ziehen muss.

      Vor der Schwangerschaft waren wir beide sehr oft unterwegs, viele Partys usw.
      Seit der Geburt habe ich mein Leben total verändert. Ich hab immer noch 10 kg zuviel, geh nicht mehr weg, und, das schlimmste für ihn, ich Häkel. Ja, ich bin erst Anfang 30 und Häkel Mützen.

      Er meinte ich sei eine graue Maus geworden...

      Er dagegen hat sein Leben null im griff...

      • Hallo,

        warum ist Dir die Meinung Deines EX, wichtig?

        Das was er "graue Maus" nennt, nennt man gemeinhin "Verantwortungsbewusstsein". Du hast deine Prioritäten den neuen Gegebenheiten angepasst. Dein Kind steht im Moment im Vordergrund und dein Ex bekommt immer noch nichts auf die Rolle.

        Du bist mit dir im .reinen und nur das zählt. Und ob du zur Entspannung und aus Freude häkelst oder Mikado spielst, muss niemand kommentieren oder dich deswegen despektierlich behandeln. Schon gar nicht der Ex.

        Und ich bin ein Spießer!

        Weil ich inzwischen verheiratet bin, zwei Kinder habe und einen Kombi vor der Tür unseres Mittelreihenhauses.

        Naaaaa uuuuuuuund?????????????????

        Du hast Dich auf Dein Kind eingelassen, lebst entsprechend und bist mit der Zeit gegangen. Er steht immer noch an der gleichen Stelle, wie damals. Vielleicht sogar schlechter, weil er Dich nicht mehr hat ;-)

        Vielleicht spricht aus ihm auch bloß der Neid. Ich würde darauf nichts geben!

        Viele Grüße
        Steffie

      • Lass dir doch von dem nichts einreden.

        Es gibt bestimmt genügend Männer, die dich attraktiv finden.

        Und das mit dem Häkeln tut nichts zur Sache.

        Hey Du,

        ich finde eine graue Maus ist nicht nur vom Äußeren abhängig sondern von der inneren Einstellung. Wenn du glücklich und zufrieden bist, dann ist es egal ob du 10 kg mehr wiegst oder weniger. Er gibt auch dünne Menschen die graue Mäuse sind und totlangweilig sind und es gibt auch dickere die vor Lebensfreude nur so sprühen.

        Ich denke du hast wenig Selbstbewusstsein, das strahlst du eventuell aus, weil du mit dir selbst nicht wirklich zufrieden bist. Und zum Häkeln, ok, nein, ich häkle nicht ;-) aber in meiner Nachbarschaft ist ein kleiner Laden, da hat sich eine Mutter mit 2 Kindern selbständig gemacht und verkauft so allerlei selbstgemachtes Zeug. Also Klamotten, genäht, gestrickt, gehäkelt, Handtaschen, Mützen, voll bunt, lustig und individuell. Glaub mir, die ist nicht langweilig und sie hat immer jemaden im Laden der ihr Zeug kauft.

        Also lass dir nix reinreden, zieh dein Ding durch und versuche happy zu sein mit dem was du hast und bist, dann strahlst du es auch aus.

        Liebe Grüße
        Ariane

      • Ich kenne einige die um die 30 sind und häkeln, dazu noch damit ihr Geld verdienen.

        Alles hat seine Zeit, genieße die Zeit die du gerade hast.

        Warum du dir das zu Herzen nimmst was einer zu dir sagt der sein Leben nicht im Griff hat ist mir allerdings ein Rätsel.

        und wenn schon, wen interessiert die Meinung von irgendeinem ex?!
        Wenn du dich so wohl fühlst - weiter so!

        LG

        Du bist erwachsen geworden, er nicht.

        Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

        <<<Er meinte ich sei eine graue Maus geworden... Er dagegen hat sein Leben null im griff...>>>

        Na dann wäre ich lieber eine graue Maus, als ein totaler Versager.

        Wichtig ist nicht was Leute von Dir denken, die Dir eigentlich total am A....llerwertesten vorbei gehen könnten, sondern dass Du Dich selbst wohl fühlst und zufrieden mit dem bist, was du machst und was Du hast.

        Und mal ganz ehrlich: Die 10 KG bekommst Du runter wenn Du es wirklich willst....aber er ist dann immer noch eine Niete die nichts geregelt bekommt....so what? :-)

        LG
        Tomm

        Ich würde nichts auf die MEinung dieses Schwachmaten geben. Denn du hast wenigstens Verantwortungsbewußtsein!

        Ela

        Hallo!

        Du hast dein Leben in den Griff, er nicht.
        Lass ihn reden. Es ist der Ex, also egal was er meint. Er soll für sein Kind da sein und fertig.

        LG Sonja

        Ich wär froh, ich könnte häkeln - damit kann man inzwischen echt coole Sachen machen.

        Lass den Kerl labern. Natürlich ändert sich ein Leben nach der Geburt eines Kindes, es wäre schlimm, wenn nicht!
        Wenn er feiern will und sein Horizont nur bis zum nächsten Wochenende reicht, lass ihn. Er verpasst zum Teil das, was seinem Leben eigentlich Sinn geben könnte.

        Vielleicht kommt er irgendwann drauf, vielleicht ist es dann aber schon zu spät!

        Die Baby- und Kleinkindphase ist nun mal so, auch für dich werden wieder andere Zeiten kommen. Ich mach den "Job" schon über 20 Jahre. Feiern war ich schon ewig nicht mehr und ich vermiss es auch überhaupt nicht!

        Alles Gute

        Monika

        Hallo,

        dann bist du in seinen Augen eben eine graue Maus. Na und? Es ist dein Leben und du musst dich wohl fühlen. Das solltest du nicht abhängig davon machen, was dein Ex dazu meint.

        Ich kann auch häkeln, stricken und sticken und mach das sogar ganz gern mal zwischendurch. Das sind ganz normale Hobbys. Andere Menschen gehen Fußball spielen oder kegeln. Damit kann ich nichts anfangen, aber ich muss das ja auch nicht.

        LG
        Sassi

        Hallo,

        ja und nun? Er ist Dein Ex! Warum ist Dir seine Meinung so wichtig?

        Wichtig ist nur, dass Du Dich wohl fühlst. Wenn das mit 10 kg zuviel der Fall ist ... gut! Dann bleib so. Wenn nicht, nimm ab. Achte auf Deine Ernährung, bewege Dich.

        Du häkelst gerne? Klasse! Der eine sitzt vorm Fernseher, der andere vor der Spielkonsole, einer liest, ein anderer sammelt Bierdeckel, einer malt. Du hast ein schönes Hobby, Du bist kreativ. Übrigens als Tipp: Häkel doch mal ein Spielzeugtier, z.B. Teddy für Dein Kind. Da gibt es tolle Möglichkeiten.

        Du gehst nicht mehr auf Partys? Klar, Du hast die Verantwortung für einen Säugling. Würde Dir Dein Ex das Kind abnehmen, wenn Du auf die "Piste" gehst? Willst Du das überhaupt?

        Warte erst mal ab, wenn Dein Kind etwas älter ist, wirst Du auch wieder Lust haben, mehr für Dich zu machen. Dir auch mal einen Babysitter nehmen und mit vielleicht auch aus gehen. Oder auch nicht. Dann ist es auch gut.

        Eins ist allerdings ganz sicher: Deinen EX geht das alles nichts an und seine Meinung kann Dir sonstwo vorbeigehen.;-)

        LG, Cinderella

        Ach vergiss den doch! Es gibt eine Menge Männer, die stehen darauf, dass Frauen den Laden im Griff haben!

        Warum ist es für dich von Belang, was dieser Nichtsnutz meint?

        Ich hätte vermutlich gekontert, dass er nix hinkriegt, nicht mal eine poplige Mütze!

        Gruß

        Manavgat

        Häkeln ist produktiver genauso wie sich um sein Kind zu kümmern als dummtv und facebook.Glg

        Hey,

        auf solche Sprüche von einem Typen, der sein eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegt und zudem noch mein Ex wäre, würde ich nichts geben.
        Das würde an mir abperlen wie an einem frisch gewachstem Auto.

        "Was kümmert's die Sonne, wenn der Hund an den Baum pinkelt?"

        Du bist toll und kümmerst Dich um das Baby und mein Gott, häkeln ist doch prima!
        Besser als Dumm-TV oder abends weggehen, Party machen, und das Kleine von X zu Y zu schicken.

        Deine 10kg gehen auch wieder weg.

        Und Du bist kreativ, sei stolz drauf.
        Du kannst es erweitern und nicht nur Mützen, sondern auch Kleider, Tiere etc entwerfen. Da gibt es u.a. auf etsy und Dawanda richtige Künstlerinnen, die sogar schon kleine Figurenkollektionen gehäkelt und gestrickt haben - tolle Einzelstücke, und sie kamen sogar schon in manchen Illustrierten. Google mal Donna Wilson!

        Ich selber fummle auch gerne, erstelle Schmuck und liebe Perlenstickereien.
        Sogar meine Kurze (2,5) liebt es, mit mir am Tisch zu hocken und versucht schon, mit ihren Fingerchen schöne Glasschliffperlen auf eine Schnur zu ziehen.
        Neulich habe ich ein Armband erstellt, welches sie ganz begeistert mit "ich auch!!!" kommentierte. Habe ihr eins im Miniformat gemacht, welches sie sehr stolz herumträgt.

        LG

Top Diskussionen anzeigen