47

Hallo,

Du kannst dich auch an den weißen Ring wenden

Da du bereits gesagt hast du schaffst die Trennung nicht
Wird es nur eine frage der zeit sein bis du wieder im Krankenhaus landest

Dort angekommen nimmst du all deinen Mut zusammen und sagst du möchtest Anzeige erstatten
Der behandelnde Arzt muss die Polizei rufen
Und dein fall wird endlich aktenkundig

In den Krankenhäusern gibt es auch Sozialdienste die erste Kontakte herstellen

Wie hast du denn die augenverletzung erklärt ?
Wurde da von ärztlicher Seite kein Verdacht geäußert

Körperverletzung ist kein Kavaliersdelikt

48

Hallo schwarzschwarz,

was du schilderst ist der typische Verlauf einer Gewaltbeziehung. Du hast auch sehr gut erkannt das man die erste Ohrfeige meist als Ausrutscher ansieht. Es folgen Entschuldigen usw. Dann hält die Gewalt schleichend Einzug in die Beziehung. Zur Gewalt kommen Demütigungen und psychologische Manipulation.

Er redet dir ein das du Schuld hast, das du dich ändern musst. Er hat ja in seinen Augen nichts unrechtes getan. Dabei weiß er das er jedes Mal eine Straftat begeht. Er manipuliert dich, nimmt dir dein Selbstbewusstsein um seine Schuld nicht einzugestehen.

Ich denke heute hast du einen wirklich sehr großen Schritt getan. Du hast dich geöffnet und um Hilfe gesucht. Ich habe nur einige Antworten hier im Forum gelesen und musste dabei bemerken das es wenig Verständnis für deine Situation gibt. Leider ist auch herauszulesen wie du auch schon selbst geschrieben hast" Selbst Schuld ich hätte......" . Die meisten die so antworten wissen nicht schwer es ist sich aus einer Gewaltbeziehung zu lösen. Lass dich von ihren Beiträgen nicht noch weiter her unterziehen. Öffne dich weiter und such dir Hilfe. Je mehr du dich öffnest je mehr Macht verliert er.

Anlaufstellen für dich können soziale Beratungsstellen und/ oder Ein Frauenhaus sein.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.

PS: Ganz wichtig ist das du keine Schuld an seinem Verhalten hast.

Viel Kraft und freundliche Grüße blaue-rose

49

Am Montag war ich mit meinem Mann und Kinder Eis essen. Uns kamen eine Junge Frau und ein junger Mann entgegen. Beide um die 20 Jahre jung. Beide standen dann irgendwann vor einem Schaufenster als er plötzlich ausholt und ihr mit der flachen Hand eine klebte.

Mein Mann wollte schon aufspringen und ihn dafür lang machen, aber ich habe ihn aufgehalten, weil das Mädel nach der Ohrfeige anfing zu kichern.

Mein Mann verstand meine Reaktion nicht, da er von mir gedacht hätte, dass ich noch vor ihm da ankäme ;-) aber ich erklärte ihm, dass sie nicht nach Hilfe gefragt hat und sie bis jetzt auch kein Abwehrverhalten an den Tag gelegt hat. Nicht mal ein Nein kam von ihr. Die hat einfach nur gekichert :-[ Ich sagte zu meinem Mann, dass er noch nicht feste genug zugeschlagen hat.... :-(

Was ich damit sagen möchte: Du wirst Hilfe bekommen, wenn du welche haben möchtest. Keiner möchte sich die Finger an einer Geschichte verbrennen, wo das Opfer noch zum Täter hält ;-) Man kann dir auch erst dann helfen, wenn du bereit bist.

Ich hoffe du hast die Stärke etwas ändern zu wollen #blume

51

Hallo gruene Hexe,

für dich ist es unverständlich das dir junge Frau nicht nach Hilfe gerufen hat. Es ist aber nicht unüblich das Opfer kuschen und versuchen alles herunterzuspielen.

Ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn dein Mann ihn angesprochen hätte. Dein Verhalten spiegelt ein typisches Bild in unserer Gesellschaft wieder, ganz nach dem Motto nichts Böses sehen oder hören wollen, dann kommt man ja auch nicht in die Verlegenheit etwas unternehmen zu müssen.

Ich hoffe das du mal nicht selbst in eine Situation kommst in der du Hilfe brauchst, aber sich niemand die Hände daran verbrennen möchte.

Fg blaue-rose

52

Hätte die junge Frau auch nur ein geflüstertes Wort der Abwehr von sich gegeben oder nur Hilfe suchend sich umgeschaut oder die Hände zur Abwehr nach oben gezogen, dann hätte ich eingegriffen und auch meinen Mann gelassen. Da sie aber über die schallende Ohrfeige gekichert hat, muss sie wohl noch einstecken bis sie begreift, dass kein Mensch das Recht hat, sie so in der Öffentlichkeit zu Demütigen und sie niemand zu attackieren hat.

Ich verstehe deinen Einwand und nehme den Zeigefinger mit buh-buh gern auf mich. Ein Eingreifen von uns hätte nichts gebracht, so wie die Situation aussah wäre sie mit ihm dennoch weiter gegangen.

Für mich muss sich keiner die Finger verbrennen, denn ich weiß um Hilfe zu bitten, wenn ich denn welche brauche :-)

weitere Kommentare laden
54

Dein Verhalten ist verlernt.

Deine Mutter hat das erlebt, was du erlebst. So ungefähr.

Die Änderung kann von dir ganz klein stattfinden. Beim nächsten Krankenhausbesuch versuchst du, dich erkenntlich zu machen. Du musst nichts sagen, du kannst einen Zettel schreiben.

Ich denke mir, ganz gleich ob du ein Fake bist oder nicht, es gibt genug (zu viele) Frauen, die das durchmachen.
Es spielt keine Rolle, ob man diese Frauen als blöd oder falsch betitelt, es gibt sie. Sie sind Opfer, weil sie nichts anderes gelernt und erfahren haben in ihrem Leben.

Der Schritt, da hinaus, der Schritt, sein eigenes Leben zu ändern, das ist ungefähr so schwer, wie als Europäer mit 60 Jahren noch Chinesisch zu lernen.

Aber, und das ist wichtig: ES IST MÖGLICH.
Der erste Schritt muss dennoch von dir kommen, so leid mir das tut.

Ich denke, Urbia wird dich schon angeschrieben haben. Bitte sieh dein Posting hier als deinen ersten Schritt. Das ist gut. Die weiteren gehen dann weiter.

L G und viel Kraft,

White

55

Fehler. Lösche das v bei verlernt. Das soll ERlernt heissen, na klar.#klatsch

59

Hallo Du,

Du lebst ein Familienmuster weiter. Du hast das Erbe Deiner Mutter übernommen, sowas kommt gaaaaanz ganz oft vor. In Bereichen die kaum spürbar sind und in so "großen" wie bei Dir. Fast jeder Mensch trägt vererbte Muster weiter.

Ich würde Dir nie so rüde antworten wie so manch eine/r hier, aber eines was ich in solch einem harten Posting gelesen habe ist wahr.
Du musst die Verantwortung für Dich und Dein Leben übernehmen....

Nur klar, so einfach ist das nicht. Du hast es weder vorgelebt bekommen, noch wurdest Du bestärkt - im Gegenteil, Deine Mutter hat ihre eigene gefühlte Wertlosigkeit auch noch weitergegeben.

Du müsstest das also lernen.
Lernen dass Du wertvoll bist - so wertvoll wie jede andere Frau...
dass Du es verdienst geliebt zu werden, von irgendwem, aber von ganzen Herzen
dass Du Respekt verdienst von allen Deinen Mitmenschen (auch von Deiner Mutter!!)
dass Du toll bist...

Die Krux ist... das bekommst Du nur, wenn Du Dir das alles selbst entgegenbringst und GLAUBST dass das wahr ist.

Du brauchst ne Therapie. Ich bin mir sicher das Dir im Frauenhaus auch dabei geholfen wird.

Ich wünsch Dir alles alles Gute!
Cora