24

Obwohl ich katholisch getauft bin, tu ich mir mit dem Glauben relativ schwer, da ich im allgemeinen eher nach Fakten gehe und das Glaube was bewiesen ist.

Ich denke, je mehr man an etwas glaubt und sich das auch einredet, desto eher findet man "Anzeichen" dafür.

Wenn ich mich nachts um 0.00 Uhr hier in meine Wohnung setze und an Geister glaube- dann finde ich sicherlich auch viele "Beweise" die dafür sprechen, das was da ist. Von Geräuschen über Gribbeln auf der Haut- alles dabei.

Red Dir einfach nichts ein und sei froh das Du ein gesundes, aufgewecktes Kind hast.

LG Mona

30

Nunja
Da bereits ein arztkoffer in der spielzeugkiste liegt

Wird wohl irgendeiner mit Arzt/Kranker gespielt haben

Meine Tochter hätte mich wahrscheinlich mit Stempelfarbe zugestempelt

Da passt soviel rein in so einen kinderkopf
Das ist ja das herrliche
Saugen alles auf wie ein Schwamm ;-)

33

#rofl#rofl

Ich glaube du hast Recht.

Wenn es bei dir irgendwann mal soweit ist poste bitte bitte ein Foto vom Ergebnis #rofl

31

#rofl oh ja... total mysteriös ... Genauso mystisch wie jedes andere Kind in dem Alter #winke

34

Auf jeden Fall.

Kinder sind echt was tolles und bereichern das Leben ungemein und zeigen einem jeden Tag die Welt neu#verliebt

36

Mein Gott...

Ich als Leiterin einer Kita und Mutter zweier erwachsener Kinder, die auch als Kleinkinder sehr fit waren, würde mich fragen, ob mit dir alles okay ist. Wenn ich bei der Geschichte an die Gesichter meiner Kolleginnen denke, bekomm ich hier alleine schon einen Lachanfall.

Sag bitte, dass du uns nur verarschst (ich bitte um Entschuldigung).

37

Dann musstest DU eigentlich Fachkenntnis haben,sollte man zumindest meinen, und Eltern ernst nehmen und diesen auch Antwort geben und diese nicht auslachen

schrecklich was in deutschen Kitas so alles abgeht und was da alles arbeiten darf #schwitz

Vielleicht versuchst du dein Bild von dir noch zu retten indem du eine fachlich qualifizierte Antwort gibst?

38

Schätzchen, bei einer Mama in der Kita hätte sie sicher eher aufs Fernsehen verwiesen, was pädagogisch schlaues wie Rollenspiele und kopieren von Dingen die das Kind schon gesehen hat sagen, und warten bis die Kita-Mama zur Tür raus ist, bevor alle Erzieherinnen lachend unterm Tisch liegen.

weitere Kommentare laden
39

Bist du vielleicht eher das Indigo-Kind?

Wer schmeißt sich denn einfach so, regungslos, auf den Boden und bleibt so liegen, und macht seinem Kind mit sowas Angst?

42

Bitte WO steht denn das "einfach so" oder das "regungslos" oder dass das Kind Angst hatte?

Welche Mutter würde sich bitte tot stellen wenn das Kind Panik hat?

Wir sprechen von nonverbalen Rollenspielen (nicht sprechen, Arzt/Patient)

Da steht das ich mich sehr wohl bewegte zb als ich mich rumdrehte und mir in den Arm sich fallen lässt, und ein liebevolles Drücken bein Gesicht küssen und das ich nicht bewusstlos dort lag.

Meine Güte, spielst du nie mit deinen Kindern Doktor?

47

Ich glaube du bist shizo, und dein kind tut mir leid. Bleibt zu hoffen das es eines tages jemandem auffällt!

50

Eine Mutter mit ihrem spielenden Kind ist Shizo?

Aha, was machst du als "normale" denn so?

Wie du den anderen Antworten entnehmen konntest ist dies absolut NICHT ungewöhnlich das Kinder im Spiel solche Dinge tun und auch Sätze äussern die ihnen noch garnicht zugetraut wurden.

Die einzigste die Shizo ist bist ganz offensichtlich du

49

Ich finde es sehr sehr schlimm, dass Du Deinem Kind so einen enormen Schrecken eingejagdt hast.

Was muss es nur in diesem Moment für Ängste (um Dich) ausgestanden haben?! Unverantwortlich, selbst wenn Du geguckt hast. Du hast nicht geredet.

Keine Hitze der Welt entschuldigt das.

Ich hoffe Dein Kind hat kein Trauma.

Wenn Du die Eso- Schiene Deiner Freunde nicht ernst nimmst, warum sind es dann Deine Freunde? Sonst müsstest Du ja hier nicht fragen, oder?
Gerade bei dem Thema ist es voraus zu sehen, dass alle eine andere Meinung haben.

Was hilft Dir das jetzt also??

Warum muss man immer eine Bezeichnung finden für etwas?

Vertrau Deinen Freunden oder lass es.

Aber die Eso Szene wird immer belächelt.

LG palesun (Indigo)

PS: die heutigen Kinder sind alle Indigos.

53

#augen

Und was ist bitteschön an nonverbaler Kommunikation jetzt erschreckend?

Laberst du dein Kind immer zu oder hast hat dein Kind Vertrauen zu dir, so das du auch mal nichs sagen musst?

Also ich tröste mein Kind mit Berührungen, Gesten und Mimik, und nicht durch ein Gegenübersetzen und volllabern. Und ich kann auch ohne Worte zeigen wie lieb ich es habe, das es mir vertrauen kann und ich immer da bin.

Musst du all das erst in Worte fassen würde ich mir eher an deiner Stelle mal Gedanken machen was schief läuft, nicht darüber das andere auch ganz ohne Worte gute Eltern sein können

Angesehen davon WO stand das das Kind sich erschreckt hat?

Ich belächel weder die eine noch die andere (konstruktive!!!!!!) Antwortmöglichkeit, aber dazu muss sie erstmal kontruktiv sein

56

Also ich finde die von dir geschilderten Dinge auch bemerkenswert. ich kenne einige kleine Kinder und da du ja ausschließt, dass dein Kind so was schon beobachtet hat, finde ich es spannend. gerade Feuer machen wir heute ja meist nicht mehr so wie früher.

Dein Kind hat da aber die traditionelle Weise gespielt.

Ich finde es wirklich spannend - zumal da etwas sehr modernes und etwas traditionelles gezeigt wurden.

Was gibt es denn noch für Beispiele?

Es klingt für mich so, als würde da etwas aus der Seele abgerufen, dass da in einem früheren Leben gespeichert wurde.

Oder dein Kind ist sehr begabt.

Ich würde mich über weitere Beispiele freuen, denn ich finde es sehr ungewöhnlich!

58

Na, reigni, ist dein Hochbegabtenkind wieder in Action?

Sie kann doch eh alles, warum überrascht dich das noch!?? #rofl

59

Du hast Recht, aber es gibt auch Dinge für die selbst ICH keine Erklärung habe und ich neutrale Meinungen hören wollte ohne Anfeindungen durch meine Existenz

Ich fande es waren sehr viele wertvolle Antworten dabei die eine mögliche Antwort darauf geben, sei es durch andere Kinder, Gespräche mit denen oder andere Aufschnappmöglicheiten

Und auch wenn sie "eh schon alles kann" wie du sagst lernt man selbst als Elternteil nie aus wie Kinder die Umwelt begreifen lernen und das erlebte umsetzen und nutzen.

Und wie gesagt sie ist zwar gut entwickelt und sehr reif für ihr Alter, aber diese Beispiele haben mich sehr erstaunt woher sie das Wissen konnte, zumal wir bisher nie mit ihr Grillen waren da es hier keine Grillgelegenheit gibt und sie fängt an eine Feuerstelle zu bauen.

Von daher, ja selbst ich bin darüber erstaunt.

Sie konnte zwar mit 9 Monaten laufen, und ist mit 18 Monaten trocken geworden aber so etwas ist schon bemerkenswert.

Und das auch ganz ohne Hochbegabung, Wunderkind oder andere Wunschdenken ;-)

Die Gespräche heute Abend zeigten:

Sie ist einfach nur sie selbst, und das ganz mit oder ohne den Neid der anderen darüber ob sie nun Wunderkind ist oder eben nicht ;-)

61

Hallo,

meine Tochter hat mit 2 Jahren alle möglichen ärztlichen Instrumente gekannt, weil sie zu diesem Zeitpunkt schon gefühlte tausend Mal im KH war.

Und ja, sie hat da schon ihre Puppen und Tiere eifrig operiert und wiederbelebt (macht sie auch heute noch gerne).

Wobei ich das als nicht so bemerkenswert sehe. Das gibt es öfter.

Sollte Dein Kind allerdings ohne Schwierigkeiten ein Flugzeug landen, dann reden wir noch einmal drüber.

GLG