23

vielleicht hörst du einfach mal auf zu jammern, in selbstmitleid zu baden und lässt es endlich sein es deinem mann recht zu machen mit sachen die für dich nicht ok sind!

was macht das bübchen denn wenn du nicht spurst?meckern?...schmollen?...schreien?...ignorieren?...und deswegen lässt du dich so behandeln?....funktioniert doch prima, nicht wahr?!...der liebe herr schafft es schon irgendwie dich dazu zu bewegen, dass du das machst was er möchte....und dann schenkst du ihm auch noch immer was und dackelst hinter her #augen
warum bitte, WAAARUM soll er was ändern?WAAARUM soll er anders zu dir sein wenn er doch leicht so mit dir umspringen kann?das bübchen hat doch null respekt vor dir und sorry, zu recht!

nein, ich unterstütze niemanden der sich so benimmt wie dein mann, aber wenn jemand wie du einen so schwachen charakter wie deinem mann ständig alles recht machen möchte und sogar jeden scheiß annimmt was er sagt, dann darf er sich nicht wundern wenn er immer wieder so getreten wird.

wie alt bist du?kannst du nicht selber denken?????hast du nicht selber augen im kopf????wieviel leute kennst du mit kindern die ihren geburtstag auch feiern?zig, oder?!...also, warum nimmst du so eine schwache aussage überhaupt erst an von deinem mann, dass seine kolleginnen das nicht machen?weil er sonst schmollt?...oh man, mädel...

wer mir so dämlich argumentiert und das ja anscheinend ständig, der kann mich mal...so tief kann ich gar nicht sinken in meinem stolz und meiner intelligenz, dass solche aussagen/argumente wirken.
und vor allem...da sind kinder und diese kinder erleben jahrelng mit wie ein charakterschwacher mann/papa mit einer labilen frau/mama umspringt...tolle nummer...diese kinder werden ja mal ne super beziehung, dank dir/euch, führen...

<<<Sagt mir doch mal, ist das noch normal?
Bin ich unnormal und anspruchsvoll?
Versucht dieser Mensch mich zu manipulieren? Hat er überhaupt Achtung vor mir?<<<

alleine das du es nötig hast diese frage zu stellen...du kannst doch nicht wirklich in frage stellen ob das normal ist #augen
du kannst doch nicht ernsthaft in erwägung ziehen, dass du unnormal oder zu anspruchsvoll bist #augen
du fragst allen ernstes ob er dich manipuliert und ob er tatsächlich achtung vor dir hat...ich fasse es nicht #augen

ist der typ der liebe gott?...oder entschuldigst du all das mit der üblichen jammertour "aber eigentlich ist er ja ganz nett....und er ist ja der vater meiner kinder...."

es ist immer wieder kurios was solch luschenhafte kerle für eine macht haben, das hirn einer frau auszublasen....

feier dein geburtstag, mach es!....soll er nörgerln, meckern, schmollen oder was weiß ich....dir ist dein geburtstag wichtig und darüber hat niemand, absolut niemand anderes zu bestimmen was DIR wichtig ist....außerdem machst du nichts unnormales...oder machen das millionen andere dann auch?!

feier deinen geburtstag und wenn er schmollt, schmollt er.wenn er meckert, meckert er...na und, auf einmal mehr kommt es doch nicht an, oder?!

und jetzt pack dein leben selber an, zeig ihm das du ein frau bist die respekt verdient hat und selber weiß was richtig oder falsch ist...die selber denken kann...

wie kann man sich selber in frage stellen wenn so ein spacken einem was vorwirft?

24

#pro ganz genau

25

Also Leute. Ich schüttele echt den Kopf über eure Trennungsvorschläge.

Natürlich ist es nicht schön, dass der Mann der TE so reagiert, wenn es um ihren Geburtstag geht und warum er so strikt dagegen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Andererseits gibts ja auch Leute denen geht Weihnachten und Ostern am Allerwertesten vorbei.

Scheinbar hatte er ja schon seit die TE in kennt diese Abneigung gegen Geburtstage und Geschenke. Also wieso kommt denn da JETZT die Beschwerde.

Würde es nicht ausreichen, klar Stellung zu beziehen:

"Ich feiere, wenn ich das will. Du musst nicht dabei sein."

"Ich gehe einmal in der Woche mit Freundinnen weg."

Wir wissen alle nicht, was es sonst noch für Probleme gibt, aber anscheinend sinds nicht so viele, wenn das das erwähnenswerteste zu sein scheint. ;-)

Ehrlich gesagt: Wegen sowas würde ich meine Beziehung nicht wegwerfen.

Gruß
aeffchen77

29

Ergänzung:

Falls sie es nicht schafft, klar Stellung zu beziehen, dann bringt es ihr sowieso nichts, sich zu trennen und in irgendwann mit dem selben niedrigen Selbstwertgefühl in die nächste Beziehung zu rutschen.

31

In meinen Augen ist es aber schon ein Unterschied, mit einem bestimmten Tag nichts anfangen zu können, oder den Partner deswegen richtiggehend unterzubuttern.

Auch denke ich weniger, dass es rein um die Geschenke geht, sondern um die absolute Gleichgültigkeit, die hier durchscheint...und damit meine ich nun weniger den Geburtstag.

Trennungsvorschläge hin oder her.....es ist jedem seine Sache, wie er zu so einem Verhalten steht. Wenn Du es still mitmachen würdest, dann geht das nur Dich etwas an......ich würde so ein Verhalten durchaus zum Anlass nehmen, zumindest ein Gespräch zu suchen (was Du ja auch vorgeschlagen hast), und da das in diesem Fall scheinbar kaum möglich ist, auch über andere Alternativen meine künftige Lebensgestaltung betreffend nachzudenken.

<<<Wir wissen alle nicht, was es sonst noch für Probleme gibt, aber anscheinend sind es nicht so viele, wenn dass das erwähnenswerteste zu sein scheint.>>>

Es dürfte klar sein, dass es in den wenigsten Fällen so ist, dass es nur an den geschilderten Punkten hängt....so etwas ist meistens nach vielen Jahren nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, und bei dem man sich zum ersten Mal wirklich bewusst fragt "Verdammt....was soll das denn?"

Nur weil der Partner/die Partnerin ein bestimmter Anlass von der Wertung her nicht gleich wichtig ist, wird niemand zur Trennung raten....und wohl auch sicher niemand ernsthaft darüber nachdenken.

<<<Würde es nicht ausreichen, klar Stellung zu beziehen>>>

Klar .... Stellung beziehen ist grundsätzlich lobens- und erstrebenswert....wenn ich allerdings von mir selbst ausgehe, ist es auch eine Frage der Kompromissbereitschaft, sowie eine Frage dessen, in welchen Punkten man dauerhaft immer und immer wieder zurück stecken möchte....bzw. eine Frage, OB man das überhaupt noch möchte.

Ganz ehrlich: So wertig kann eine Partnerschaft gar nicht sein, wenn man auf Dauer sich selbst bei so kleinen Dingen nicht verwirklichen kann....und auch wenn viele mit den Jahren fast schon lethargisch werden, und nebeneinander her leben weil mal halt daran gewöhnt ist, wollte ich das nicht.

LG
Tomm

weiteren Kommentar laden
26

Wenn ich mir das so durchlese, wird mir wieder bewusst, mit was für einen wundervollen Kerl ich gesegnet bin. Okay, ich weiß es auch so aber wenn ich dann soetwas lese bin ich sehr dankbar dafür, dass ich nicht mit so einem Ehemann gestraft bin.

Wenn es also egoistisch von Dir ist, mal seinen Geburtstag zu feiern, ist es doch auch furchtbar egoistisch, dass er sich nicht mal zu einer Geburtstagsfeier herablässt, oder nicht? Und es ist auch sehr egoistisch von ihm, sich von Dir reichlich beschenken zu lassen. Ich weiß ja nicht, wann er das nächste mal Geburtstag hat. Aber an Deiner Stelle würd ich ihn dann richtig auflaufen lassen!! Geburtstage sind egoistisch? Ja wunderbar, was man dann alles an Geld spart.. herrlich! Ich mein, so ein Geschenk für ihn kostet ja sicherlich shcon einiges. Dann rechne Dir mal aus, was das alles kostet eine Feier auszurichten.. Da können schon mal so 200 - 300 EUR zusammenkommen, je nach Wert des Geschenks. Vorschlag: Wenn Du ausgerechnet hast, was Du alles sparst, wenn er seinen Geburtstag nicht mehr feiert, guckst Du nach schönen Angeboten für einen kurzen Erholurlaub in einem kleinen Spa-Hotel. Vielleicht mit einer Freundin. So ein Wochenende kann recht günstig sein. Und das gönnst Du Dir dann mal.. Wenn ich mir durchlese, was Du durchmachen musst, bin ich überzeugt, dass Du Dir das mal verdient hast. ;-)

Er respektiert Dich nicht. Das ist ein Punkt, an dem jede Beziehung zum scheitern verurteilt ist. Und wenn er partout nicht in der Lage ist, Dich zu respektieren, solltest Du Dir überlegen, ob Du es Dir selbst wert bist, den Rest seiner oder Deiner Tage ohne Respekt und Wertschätzung auszukommen.

27

Bei so einem Mann würde ich mir von meiner Familie Umzugskartons schenken lassen #schein

Ich würde dir gerne etwas positives zu dem schreiben, was du uns hier berichtest, aber ich sitze hier Kopfschütteln und frage mich, wie sehr man sich als Mensch eigentlich zurück nehmen kann, um so ein Verhalten vom Partnern ertragen zu können.

Du tust mir endlos leid. Das einzige was an dir nicht normal ist, ist die Tatsache, dass du dir das bis jetzt hast gefallen lassen. Wäre mein Mann mir gegenüber so Respektlos, der würde von mir weder Geschenke noch Mittagessen noch Wäsche gewaschen bekommen. Und wenn er seine Kollegen mir vorziehen würde, dann könnte er gleich ausziehen. Die Koffer würde ich ihm sogar packen!

Dein Mann hat keine Achtung vor dir!

Ich denke bei euch wäre professionelle Hilfe von Nöten. Alleine bekommt ihr das nicht mehr hin.

Wünsche dir alles gute und einen schönen Geburtstag! Feier ihn! das Leben ist viel zu kurz, es kann jeden Augenblick zu ende sein! Ich weiß wovon ich rede!

Lieben Gruß
Hexe, die dir eigentlich raten würde, jeden einzelne Tag im Leben das Leben zu feiern!

#fest

28

Hallo,

Feiert dein Mann seinen Geburtstag ?

Anspruchsvoll

Naja is ja ne subjektive Empfindung

Ich finde es nicht egoistisch seinen Geburtstag feiern zu wollen

Und ich brauche dazu auch n ihr die Erlaubnis meines Mannes

Und ganz Mies der Querverweis auf andere

Frag doch m die Frauen der Arbeitskollegen ob diese ihren Geburtstag feiern

Viel Spaß beim feiern

30

"Ja, richtig gelesen, ich bin nur noch als Mutter am funktionieren, eigene Bedürfnisse äußern, ist nicht erwünscht!
Hauptsache Essen ist auf dem Tisch, Bude sauber und paar Zusatzkröten kommen auf´s Konto."

Dein Geburtstag ist dein geringstes Problem. An deiner Stelle würde ich mir mal die Frage stellen (und auch beantworten), warum ich bei einem Mann bleibe, der mich lediglich als "funktionelles Inventar" betrachtet...

32

Du bist seit 15 Jahren mit dem Menschen zusammen. Du hast sogar noch 2 kinder mit ihm bekommen, das 2. Erst vor kurzer Zeit.

Was jammerst du jetzt rum? DU ganz allein hast dir dein leben doch so ausgesucht, du ruinierst es dir doch ganz bewusst... DU hast es nötig mit so einen ekelhaften Menschen dein Leben zu teilen!

Ich denke du wirst noch in 30 jahren so leben wie jetzt, weil du eine frau bist die sich alles bieten lässt.

15 jahre kein geschenk, geschweige denn ne liebevolle Gratulation oder den Hauch mühe für dich.

Du bist eine frau die sowas immer wieder mit sich machen lassen wird. Jede andere hätte ihm dem marsch geblasen bzw wäre schon vor 14 jahren weg gewesen.

Sieh zu das eure kinder nicht all zu viel von eurere verkorksten Partnerschaft mit bekommen, die können am wenigsten dafür.

33

Verlasse dieses Riesen Arschloch und mach dich bloß nicht weiter klein, er ist im Unrecht, nicht du! Du hast geb und darfst dich feiern lassen! Genau wie deine Kinder! Den würde ich vor die Tür setzen und allen Gästen an deinem geb erzählen das es noch einen Grund mehr zu feiern gibt! Nämlich den Auszug dieses Idioten! Die Armen Kinder! Du schreibst fast wie verängstigt. Ohne ihn sieht die Welt wieder besser aus. Wenn ich sowas höre! Mein Mann beschenkt mich auch noch nach über 12 Jahren jedes Jahr mit Riesen Geschenken und Riesen Aufmerksamkeit, auch das ganze Jahr über! Traurig wie es dir ergeht, da weiß man es selbst wieder zu schätzen wie gut man es hat

35

Sag dem Deppen mal das es dein Tag ist und das nichts mit Anspruchsvoll zu tun hat wenn du dich entschließt einfach nur mit Kaffee und Kuchen ( und deiner Familie) zu feiern. Im übrigen ( nicht persönlich nehmen) wieso bist du so blöde und schenkst ihm noch was wenn er bei dir immer zu faul ist und solchen Sachen vom Stapel läßt. Ehrlich dem Kerl gehts gut oder? Ist der bei der Geburt vielleicht auf den Kopf gefallen?
Ela

36

du bist egoistisch? #rofl was willst du mit dem Spacken? Den Rest deines Lebens dort versauern? Bitte...da laufen aber bei weitem Nettere vor deiner Nase rum