Er verbietet es mir meiner Mutter zu erzählen

Hallo,
ich bin nun in der 9.SSW und bin total verzweifelt..Mein Mann möchte nicht, dass ich es schon jetzt meiner Mutter erzähle obwohl ich es mir so sehr wünsche..

Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 7.Woche und dann durfte ich es meiner Mutter erzählen. Vorher als ich von dem Abgang noch nichts wusste hab ichs meiner Freundin erzählt und da ist er völlig ausgetickt und hat mir schlimme Worte an den Kopf geworfen..Worte die ich nie vergessen kann und die ich für immer mit der Fehlgeburt in Verbindung bringe..Meine Mutter ist eigentlich immer für mich da und momentan gehts mir einfach so schlecht, weil ich Angst vor einem neuen Abgang habe..Leider kann ich aufgrund der Entfernung nur mit meiner Mama telefonieren...Mein Mann ist total verständnisslos was das alle betrifft. Er hasst meine Familie..Seiner Mutter hat er es natürlich direkt erzählt, wo ich auch nichts gegen habe.. Würdet ihr an meiner Stelle es trotzdem erzählen??Oder riskiere ich damit meine Beziehung...Ich erkenne ihn einfach nicht wieder..#heul
Ich brauche jemanden zum reden, und wer wäre da besser geeignet als die eigene Mama??

1

Hallo.

Ja, ich würde es einfach erzählen. Mit welchem Grund darf er und du nicht?

LG;
Enelya

2

Hallo,

Ich würde es mir nicht verbieten lassen

Aus welchem Grund lässt du es dir verbieten ?
Damit er nicht wieder austickt ?

Schlechter Grund

LG

3

Seine Mutter weiß es und deine soll es nicht wissen?
Er verbietet es dir? Und du lässt es dir verbieten?
Was verbietet er dir denn noch alles?

4

So ist es,

er meint meine Mutter hätte es nicht verdient weil sie mich nicht gut genug behandelt hat als Kind. Ich habe meiner Mutter schon längst verziehen..Ich denke er hat einfach ein Ego Problem..Ich darf nicht mit meiner Freundin reden, ich darf meine Schwester nicht besuchen, nein ich darf noch nichtmals hier im Urbia-Forum schreiben.. Ich könnte eine ganze Liste aufstellen..

6

Hallo,

bist du unmündig, dass du dir das alles gefallen lässt?

Wohnt ihr außerhalb Deutschlands, dass du aufgrund der Entfernung nur mit deiner Mutter telefonieren kannst?

"ich darf meine Schwester nicht besuchen, nein ich darf noch nichtmals hier im Urbia-Forum schreiben.. Ich könnte eine ganze Liste aufstellen.. "
Dein Mann ist ein Psycho, der dich total unter seiner Kontrolle haben will.

Glaub mir, du wirst bald ganz ganz einsam sein. Du tust mir jetzt schon leid, wenn du dich nicht dagegen wehrst.

LG

Nici

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich würde es mir nicht verbieten lassen. Noch dazu wenn er es seiner Mutter
schon erzählt hat.
Was wird Dir Dein Mann in Zukunft noch alles verbieten bzw. vorschreiben? #zitter

Aber nachdem Deine Visitenkarte sehr aussagekräftig (Bild) ist, kann es Deine Mama
vielleicht sogar vom Nachbarn erfahren;-)

Wünsche Dir für Deine Schwangerschaft noch alles Gute.

Viele Grüße
Maria

7

"Würdet ihr an meiner Stelle es trotzdem erzählen??Oder riskiere ich damit meine Beziehung..."

Ich würde mir doch nicht verbieten lassen, mit jemandem (egal wem) über meine Schwangerschaft zu sprechen.

Davon abgesehen: Wenn du damit deine Beziehung riskierst, hast du an dem Mann definitiv nicht viel verloren...

10

Der Mann hat Dich aufgrund der Tatsache, daß Du Deiner Freundin von DEINER Schwangerschaft berichtet hast zusammengeschissen?

Er maßt sich an Dir Deinen Umgang vorzuschreiben?

Und Du wirst noch einmal von ihm schwanger? Mutig.

"jung gefeit hat nie bereut" ????? mmmhhhhh.....

Ansonsten nicht meine Art, aber ..... - - - schnür Dein Bündel und lauf.

GzG
Irmi

12

Er verbietet Dir mit den Menschen aus deinem Umfeld in Kontakt zu bleiben, er kontrolliert Dich umfassend und verbietet Dir alles mögliche, er beleidigt Dich und wirft Dir schreckliche Sachen an den Kopf. Das alles ist eine Vorstufe dazu, dass er Dich schlägt - und wenn Du dann niemand mehr hast zu dem Du flüchten kannst, weil Du ja kaum mehr Kontakte hast, dann wird es richtig schwer zu gehen.

Auch schnell heiraten und Kinder bekommen passt da dazu, auch damit wirst Du an ihn gebunden, weil Du ja dann "dem Kind den Vater nehmen" würdest, wenn Du ihn verlässt wenn er Dich verprügelt oder DU ihn anzeigst, dann kommt ja der Vater Deiner Kinder ins Gefängnis.

Echt, denk wirklich gut nach, ob Du das Risiko eingehen willst.

13

#winke

Wenn ich aus solchem Grund Angst um meine Beziehung hätte...dann würde ich generell an meiner Beziehung zweifeln.

In einer Ehe muss und darf der eine dem anderen nichts verbieten.

LG
Eichkatzerl

15

Vielleicht wäre es nicht das Schlechteste, die Beziehung zu riskieren...