13

Wenns nicht die beste Freundin ist würde ich mich raushalten. Wobei das natürlich auch immer blöde ist, wenn man hinterher was wußte und die eigne Frau nicht. Die hätte sicherlich gerne Ehrlichkeit. Aber wie gesagt je nachdem wie nahe ich jemandem stehe überlege ich ob mich die SChweinerei von dem Kerl was angeht. Würde er mich aber ansprechen würde ich ihm schon sagen das es scheiße ist aber du dich raus hälst.

Ela

14

was meinst du wie viele betrügen wo du meinst es sei eine tolle ehe?
was meinst du wie viele selber meinen sie führen eine tolle ehe?

vielleicht weiß sie es ja auch und wenn nicht, wird sie ihm sowieso erstmal verzeihen/glaube und du bist die dumme wenn du was sagst.

mir wäre es vollkommen egal.lieber bin ich die dumme, als das ich meinen mund halten würde!

15

Es geht dich nichts an, selbst wenn es Freunde wären. Es ist ihr Leben. Daher-raushalten!

16

Aus welcher Stadt kommt Ihr denn?

18

#rofl#rofl.... -

weil in Heilbronn das Betrügen einer Deckung bedarf und in Kiel gehört Butter bei die Fische? #rofl....

23

#rofl #rofl #rofl

Momentmal, das kannst du so nicht sagen....Auch in Heilbronn bedarf das Betrügen wohl nicht immer einer Deckung..

Ich kannte mal eine, die einen kannte der kannte einen, der in Heilbronn gewohnt hat und dessen Arbeitskollege hat seine Frau ganz ohne Deckung betrogen #cool

LG #winke

17

beziehungen sind absolute privatsache. daher unbedingt raushalten. wenn es dir unangenehm ist triff dich nicht mehr mit ihnen.

lg

19

Frau betrügt Mann und ich weiß davon ...

und?

Es geht mich nichts an! Ich halte mich raus.

Ende der Geschichte.

VG A.

20

schon sagen! hat er dich gesehen, als er mit der anderen knutschend war?

wenn nicht, was spricht gegen einen anonymen Brief mit Datum, Uhrzeit, Ort? Dann kann sie selber entscheiden ob sie ihn darauf anspricht und du bist fein raus (sie sollte aber sagen dass sie das von jemandem erfahren hat und nicht dass das sie einen Brief bekommen hat, das vielleicht in dem Brief nochmal explizit erwähnen)

weisst du, es ist echt mies wenn alle davon wissen! meiner besten freundin ging es so!
sogar ihre kleine schwester wusste davon und niemand hat es ihr gesagt! mein mann hatte schonmal den verdacht, da wir ihn mit einer "guten freundin" in der fast food kette gesehen haben, in der die "gute freundin" arbeitet! ich hab ihr dann ganz beiläufig gesagt dass wir ihn mit einer getroffen haben und dann meinte meine BF, "jaaaa, die kennt er noch von Schulzeiten!

raus kam es dann weil sie sich aus anderen gründen getrennt hat! und dann meinte eine bekannte, ob sie sich denn endlich getrennt hat weil ihr mann sie so oft betrogen hat!

sie hat ihn auch darauf angesprochen, mindestens 12!!!!!! mal in 3 jahren Ehe hat er sie betrogen, das erste mal ein Jahr nach der Hochzeit (zu der Zeit war er Türsteher)!

Sie hat sich echt beschissen gefühlt und vertrauen zu anderen menschen ist gleich null!

würdest du es nicht wissen wollen? geh einfach von dir aus!

wenn du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, dann sag nichts, aber wenn du etwas moralempfinden hast, dann lass sie wissen was du weisst!

glg und alles gute

33

<<<wenn nicht, was spricht gegen einen anonymen Brief mit Datum, Uhrzeit, Ort? Dann kann sie selber entscheiden ob sie ihn darauf anspricht und du bist fein raus (sie sollte aber sagen dass sie das von jemandem erfahren hat und nicht dass das sie einen Brief bekommen hat, das vielleicht in dem Brief nochmal explizit erwähnen)<<<<

erbärmlich

21

Ich würde ihn darauf ansprechen.

22

Du kennst die Frau und kannst somit wahrscheinlich besser einschätzen, wie sie tickt. Ich persönlich würde auf eine solche Mitteilung einer Bekannten so oder so mit Schulterzucken reagieren. Im Grunde ist für eine Partnerin und Ehefrau mit erwachsener Tochter doch in erster Linie entscheidend wie der werte Gatte zu Hause tickt. Wenn sie mit der häuslichen Situation zufrieden ist, kein Misstrauen hegt und es ihr gut ergeht, dann ist doch alles tutti.

Bei Fremdgehen eines Bekannten würde ich versuchen zu erwägen, wem mit bestimmten Wahrheiten eigentlich geholfen ist. Tue ich es für die Frau oder für mein Gewissen? Letzeres kann ne Menge ab.

Tendenziell würde ich wohl auch den Ball erst einmal flach halten. Sein bester Freund weiß Bescheid, er scheint nicht unbedingt der Vorsichtigste zu sein, spielt vielleicht auch auf Risiko.

U. U. würde ich ihn unter 4 Augen mal darauf hinweisen, daß die Welt n`Dorf ist und man sich ja ständig überall sieht.... und vor allem "mit" jedem. Ein kleiner Wink mit dem Betonmast sozusagen.

Dann abwarten. Mit ihr quatschen kannst Du immer noch.

GzG
Irmi

24

Ich war mal eine Betrogene Freundin (zum Glück nicht Frau)

Gemeinsame Freunde (ursprünglich seine Freunde) haben mich gewarnt, dass da was läuft.
Ich war einerseits beunruhigt, andereseits wollte ich es nicht wahr haben.

Aber: ich bin auch Jahre später noch dankbar, dass die Beiden den Mut hatten, mir das zu sagen.

Ich denke das ist so eine "der rede jetzt oder schweige für immer"-Situation.

Wenn Du etwas sagst, wirst Du ihn vielleicht als Bekannten verlieren.
Wenn Du später etwas sagst, könnte Sie es übel nehmen, dass Du ihr nicht die Wahrheit gesagt hast.

Wenn Du Dich entscheidest, nichts su sagen, solltest Du das fiese "Geheimnis besser ins Grab nehmen...