Was macht ihr als Paar Abends?

Hallo,

so langsam geht es mir einfach nur noch auf die Nerven wenn er irgendwas im TV schaut was mich nicht wirklich interessiert! #aerger

Daher bin ich oft am Notebook oder spiele mit dem iPhone... #pc

Ok, manchmal schauen wir auch was zusammen, aber das ist grad eher selten oder wenn ich was anschaue dann ist er am Notebook. #hicks

Manchmal gibt es auch Abende wo wir wie heute auch einfach froh sind wenn es dann mal ruhig ist, weil die 2 Mädels (2 & 3,5) erst nach 22 Uhr eingeschlafen sind und da ist er auch direkt auf der Couch eingeschlafen. #gaehn

Aber grad wenn wir mal etwas mehr Zeit hätten und mal wieder nur Schrott im TV läuft, dann würde ich gerne mal was anderes machen (außer noch Sex). #gruebel

Gibt es hier Paare die auch mal Brett-/Kartenspiele machen? Wenn ja welche? #cool

Wir haben auch mal ein Puzzle (so ne 3D Uhr) gemacht und das war doch mal ganz schön. Da wir da zusammen "gearbeitet" haben und auch mal andere Seiten kennengelernt haben von uns. #freu

Denke ich muss einfach mal wieder einen Schubs geben, weil sonst auch darunter unsere Beziehung (Ehe) darunter leidet und wir uns oft nur noch anmeckern bzw. wegen jedem Pups einen kleinen Streit anfangen! #nanana

Habt ihr also noch andere Tipp für so selten gemeinsame Zeit als Eltern?

PS. wir sind beide Ende 20 und glückliche Eltern einer "Großfamilie".

Viele Grüße

1

Hallo,

ich finde es toll, dass du mehr Dknge gemeinsam mit deinem Mann machen moechtest und du nicht dem Alltagstrott verfallen moechtest. Gemeinsame Stunden nutzen staerkt die Beziehung #pro

Aber du bist auch nicht alleine, wenn dieser klasse Vorsatz ab und zu im wahrsten Sinne "einzuschlafen" droht.

Immer wieder aufraffen und gemeinsam darueber sprechen, was einem spass machen koennte.

Hier unsere Aktivitaeten die mir spontan einfallen:

* gemeinsames (Ehe) Buch lesen

* Ehethemen besprechen (wir besuchen Seminare und bearbeiten den Stoff noch mal nach wenn uns danach ist)
* Romee spielen

* Monopoly spielen
* Schwimmen gehen

* gemeindam kochen und essen

* Wandern/ Radfahre

* Freunde einladen/treffen

* gemeindames Ehrenamt suchen

* Kuscheln und unterhalten

* gemeindam Renovieren oder etwas basteln

* Einkaufen gehen (wenn wir Nachmittags frei haben)
* VHS Kurs besuchen

Das mag fuer dich schon mal ein "Anstoss" sein ;-) viel spass beim Beziehung gestalten #blume

LG
Jesi #herzlich

2

Wenn das Wetter und die Zeit es zulassen, machen wir abends oft einen langen Spaziergang mit dem Hund und besprechen dann Dinge die so anstehen, wie der Tag so gelaufen usw.

Da wir beide selbständig sind, sind wir leider sehr oft sehr spät Zuhause. Wir kochen dann was oder lassen uns was kommen und essen gemeinsam. TV gucken ist dann eher nicht. Das mach ich dann meistens wenn meine Frau im Bett ist. Sie muss morgens viel früher raus als ich.

VG
Mateo

3

Nachdem alles Wichtige für den Abend erledigt ist genießen wir gemeinsam den restlichen Abend (unterhalten, Quatsch machen, Zweisamkeit).

Ich bin nicht so der Typ für Geduldsspiele wie Puzzles. Zu zweit machen uns Brettspiele auch keine Freude (mit mehr Leuten ists lustiger).

4

Hallo,

Wir sitzen dann immer auf dem Balkon und unterhalten uns oder lesen oder oder.. Hauptsache gemeinsam.

Fernseher haben wir glaub seit Juni nicht mehr wirklich angehabt Vlt mal Fußball oder Formel 1.

Wenn wir Lust haben spielen wir auch mal. Haben wir früher viel öfter auch gerne sonntags nachmittags was ja jetzt mit Kind nicht mehr umsetzbar ist..

Wir spielen Zug um Zug oder Carcassonne oder so ähnlich geschrieben. #gruebel

Wir verabreden uns auch manchmal im Schlafzimmer mit ner schönen Flasche Wein. #schein

Lg

5

Hallo,

im Sommer sitzen wir gern schon mal Abends auf der Terrasse und spielen das:

http://www.amazon.de/Jumbo-17571-Original-Rummikub-Classic/dp/B005FJOIKE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378107333&sr=8-1&keywords=rummikub

Liebe Grüße

6

Jetzt im Sommer haben wir fast jeden Abend auf der Veranda gesessen und über alles mögliche geredet. Sonst sitzen wir gemeinsam vor dem Fernseher oder Kamin.
Wenn unsere Tochter bei Oma und Opa ist, dann gehen wir schön essen, ins Kino, mit Freunden weg oder shoppen.
Uns reicht das ;-)

7

Tv gucken, kochen, Musik hören. Da wir ein gemeinsames Hobby teilen (Motorräder) quatschen wir nicht selten stundenlang über Customizing und so.

Gruss
agostea

8

Wir haben gar keinen Fernseher, den wir auch nicht vermissen. Wenn wir zu Hause sind und der Kleine schläft recherchieren wir gelegentlich manchmal im Internet, wenn wir wieder irgendein 'Projekt' am Laufen haben. Ansonsten machen wir es uns gemütlich, baden gemeinsam, reden, machen Liebe, spielen Backgammon (ist irgendwie unser 'Traditionsspiel' geworden) oder ich lese ihm oft aus einem Buch vor.

Ebenso oft sind wir aber auch am Meer. Da machen wir dann oft noch 'ne schöne gemeinsame Abendsession auf dem Wasser, machen Musik am Strand, kuscheln uns in den Bulli,...

9

Spiele die wir zusammen spielen:

- Lost Cities
- Dragons
- Halali
- Blue Moon
(- Zum Geburtstag bekommt mein Freund "Seasons", das kann man auch zu zweit spielen und es soll ziemlich gut sein.)
...
Es gibt ganz viele Spiele die man zu zweit spielen kann. Noch lieber laden wir uns natürlich Freunde zum Spieleabend ein.

Ach, und wir haben einen Tischkicker. (Alternativ finde ich Billard auch ganz nett.)

Ansonsten, wir lesen uns gegenseitig vor oder quatschen einfach, langweilig wird es eigentlich nie. Fernsehen wird nur wenn Fußball kommt, ansonsten höchstens mal gezielt eine DVD, aber da haben wir das Glück, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben.