Was macht ihr als Paar Abends?

    • (1) 01.09.13 - 23:36
      Frau.

      Hallo,

      so langsam geht es mir einfach nur noch auf die Nerven wenn er irgendwas im TV schaut was mich nicht wirklich interessiert! #aerger

      Daher bin ich oft am Notebook oder spiele mit dem iPhone... #pc

      Ok, manchmal schauen wir auch was zusammen, aber das ist grad eher selten oder wenn ich was anschaue dann ist er am Notebook. #hicks

      Manchmal gibt es auch Abende wo wir wie heute auch einfach froh sind wenn es dann mal ruhig ist, weil die 2 Mädels (2 & 3,5) erst nach 22 Uhr eingeschlafen sind und da ist er auch direkt auf der Couch eingeschlafen. #gaehn

      Aber grad wenn wir mal etwas mehr Zeit hätten und mal wieder nur Schrott im TV läuft, dann würde ich gerne mal was anderes machen (außer noch Sex). #gruebel

      Gibt es hier Paare die auch mal Brett-/Kartenspiele machen? Wenn ja welche? #cool

      Wir haben auch mal ein Puzzle (so ne 3D Uhr) gemacht und das war doch mal ganz schön. Da wir da zusammen "gearbeitet" haben und auch mal andere Seiten kennengelernt haben von uns. #freu

      Denke ich muss einfach mal wieder einen Schubs geben, weil sonst auch darunter unsere Beziehung (Ehe) darunter leidet und wir uns oft nur noch anmeckern bzw. wegen jedem Pups einen kleinen Streit anfangen! #nanana

      Habt ihr also noch andere Tipp für so selten gemeinsame Zeit als Eltern?

      PS. wir sind beide Ende 20 und glückliche Eltern einer "Großfamilie".

      Viele Grüße

      • (2) 01.09.13 - 23:55

        Hallo,

        ich finde es toll, dass du mehr Dknge gemeinsam mit deinem Mann machen moechtest und du nicht dem Alltagstrott verfallen moechtest. Gemeinsame Stunden nutzen staerkt die Beziehung #pro

        Aber du bist auch nicht alleine, wenn dieser klasse Vorsatz ab und zu im wahrsten Sinne "einzuschlafen" droht.

        Immer wieder aufraffen und gemeinsam darueber sprechen, was einem spass machen koennte.

        Hier unsere Aktivitaeten die mir spontan einfallen:

        * gemeinsames (Ehe) Buch lesen

        * Ehethemen besprechen (wir besuchen Seminare und bearbeiten den Stoff noch mal nach wenn uns danach ist)
        * Romee spielen

        * Monopoly spielen
        * Schwimmen gehen

        * gemeindam kochen und essen

        * Wandern/ Radfahre

        * Freunde einladen/treffen

        * gemeindames Ehrenamt suchen

        * Kuscheln und unterhalten

        * gemeindam Renovieren oder etwas basteln

        * Einkaufen gehen (wenn wir Nachmittags frei haben)
        * VHS Kurs besuchen

        Das mag fuer dich schon mal ein "Anstoss" sein ;-) viel spass beim Beziehung gestalten #blume

        LG
        Jesi #herzlich

        (3) 02.09.13 - 00:34

        Wenn das Wetter und die Zeit es zulassen, machen wir abends oft einen langen Spaziergang mit dem Hund und besprechen dann Dinge die so anstehen, wie der Tag so gelaufen usw.

        Da wir beide selbständig sind, sind wir leider sehr oft sehr spät Zuhause. Wir kochen dann was oder lassen uns was kommen und essen gemeinsam. TV gucken ist dann eher nicht. Das mach ich dann meistens wenn meine Frau im Bett ist. Sie muss morgens viel früher raus als ich.

        VG
        Mateo

        (4) 02.09.13 - 02:04

        Nachdem alles Wichtige für den Abend erledigt ist genießen wir gemeinsam den restlichen Abend (unterhalten, Quatsch machen, Zweisamkeit).

        Ich bin nicht so der Typ für Geduldsspiele wie Puzzles. Zu zweit machen uns Brettspiele auch keine Freude (mit mehr Leuten ists lustiger).

      • Jetzt im Sommer haben wir fast jeden Abend auf der Veranda gesessen und über alles mögliche geredet. Sonst sitzen wir gemeinsam vor dem Fernseher oder Kamin.
        Wenn unsere Tochter bei Oma und Opa ist, dann gehen wir schön essen, ins Kino, mit Freunden weg oder shoppen.
        Uns reicht das ;-)

        (8) 02.09.13 - 11:18

        Tv gucken, kochen, Musik hören. Da wir ein gemeinsames Hobby teilen (Motorräder) quatschen wir nicht selten stundenlang über Customizing und so.

        Gruss
        agostea

        (9) 02.09.13 - 11:31

        Wir haben gar keinen Fernseher, den wir auch nicht vermissen. Wenn wir zu Hause sind und der Kleine schläft recherchieren wir gelegentlich manchmal im Internet, wenn wir wieder irgendein 'Projekt' am Laufen haben. Ansonsten machen wir es uns gemütlich, baden gemeinsam, reden, machen Liebe, spielen Backgammon (ist irgendwie unser 'Traditionsspiel' geworden) oder ich lese ihm oft aus einem Buch vor.

        Ebenso oft sind wir aber auch am Meer. Da machen wir dann oft noch 'ne schöne gemeinsame Abendsession auf dem Wasser, machen Musik am Strand, kuscheln uns in den Bulli,...

        (10) 02.09.13 - 11:45

        Spiele die wir zusammen spielen:

        - Lost Cities
        - Dragons
        - Halali
        - Blue Moon
        (- Zum Geburtstag bekommt mein Freund "Seasons", das kann man auch zu zweit spielen und es soll ziemlich gut sein.)
        ...
        Es gibt ganz viele Spiele die man zu zweit spielen kann. Noch lieber laden wir uns natürlich Freunde zum Spieleabend ein.

        Ach, und wir haben einen Tischkicker. (Alternativ finde ich Billard auch ganz nett.)

        Ansonsten, wir lesen uns gegenseitig vor oder quatschen einfach, langweilig wird es eigentlich nie. Fernsehen wird nur wenn Fußball kommt, ansonsten höchstens mal gezielt eine DVD, aber da haben wir das Glück, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben.

        (11) 02.09.13 - 12:11

        Hallo,

        momentan ist bei uns der wirlich ein ausnahme zustandt.

        Wir sind am bauen/ausbauen und ziehen in ca 10 Wochen ein.
        Da wird abends über Termine, das Haus, Fliesen,Böden und Farbe geprochen. Aber auch über Familiensachen.

        Wir reden jeden abend über alles was los ist und was gemacht werden muss (das schon immer) Wir gucken im TV immer was wir beide mögen.

        Im Sommer spielen wir abends oft Federball oder Karten.

        Wir gehen zusammen mit dem Hund. Trinken zusammen mal ein Glas wein oder Radler/Weizen meistens aber Saftschorle #rofl#schein

        Es gibt aber auch abende, da sitze ich am Laptop/Ipad und er guckt Fussball....

        Aber wir verbringen unsere paar Std am abend meistens Sinnvoll.

        LG

        (12) 02.09.13 - 13:10

        Der Fernsehr kann für eine Beziehung - gerade wenn man Kinder hat - zur Falle werden. Abends hockt man sich nur noch vor die Glotze, Gemeinsamkeiten oder Unternehmungen gibt es nicht mehr. Überleg doch mal, was du bei einem einwöchigen Stromausfall so alles anfangen würdest. Mein Tip wäre:

        - KEIN Fernsehr im Schlafzimmer!!!
        - abends Handys aus und weglegen, keine sozialen Netzwerke (auch wenn es sooo schwer fällt)
        - Kein Notebook, Netbook oder sonst irgendwas in der Art.

        Unterhaltet euch z.B. über den vergangenen Tag oder über das, was an den kommenden Tagen ansteht. Kuschelt euch aneinander und lest (jeder) ein Buch. Spiele (Scrabble, Kartenspiele, Monopoly, Schach) können auch Spaß machen, zur Not auch gemeinsam an einer Spielekonsole. Ihr könnt auch zu Hause den Abend mit einem späten, gemeinsam gekochten Abendessen ausklingen lassen oder ihr macht nur für euch einen supertollen Nachtisch gemeinsam selbst. Dann setzt euch an den Tisch, genießt, redet und trinkt vielleicht ein Glas Wein. Auch kann man sich auf den Balkon oder die Terasse setzen und den Abend genießen.

        Sucht euch auch mal einen Sitter und geht abends - gerade an den Wochenenden - zusammen aus. Geht einfach mal schick essen, was trinken oder ins Kino. Besucht gemeinsam in den Abendstunden die Saunatherme, besucht Freunde oder geht ins Theater.

        Vermutlich würde es euch schon helfen, wenn ihr einfach mal ein oder zwei Abende in der Woche Flimmerkisten-frei und ohne technischen Schnick Schnack auskommen müsst.

        Hallo,

        wir reden abends viel miteinander, schauen TV, manchmal gehen wir abends essen oder/und ins Kino, haben Sex, hin und wieder spielen wir Gesellschaftsspiele wie beispielsweise "Schiffe versenken", "Scrabble" oder Kartenspiele. Außerdem kümmern wir uns abends um unsere Tiere.

        Liebe Grüße

        (14) 02.09.13 - 17:03

        Wenn wir nicht gerade aneinander spielen, vergnügen wir uns mit Scrabble, Skip Bo, Phase 10, Doppelkopf ( wenn wir zu viert sind - oder am PC ), Canasta, Rommé - Rummy Cup, laden uns Leute ein und spielen dann Aktivity, Tabu, Querdenker, WWM!
        Es gibt tausend tolle Spiele, die mordsmäßig Spaß machen. Und wenn uns dann gar nichts mehr einfällt, gucken wir DVD oder gehen ins Bett.

        Einfach genial sowas.

        (15) 02.09.13 - 18:26

        Ich kann nur einen Tanzkurs empfehlen.
        Man muß sich miteinander beschäftigen und aufeinander eingehen. Auf dem Hin-/Rückweg hat man Zeit miteinander zu reden. Und was noch viel wichtiger ist, man ist nicht zu Hause und hat keine Ausrede.

        Ein fester Termin jede Woche. Klappt natürlich nur, wenn beide daran Spaß haben und wenn die Kinder versorgt sind.

        (16) 02.09.13 - 19:45

        Wir lesen, jeder für sich.

        Manchmal füßeln wir auf der Couch.
        Schauen uns absolut bekloppte Filme an, bei denen man mehr nachdenken muss, was sie eigentlich bedeuten, als dass man unterhalten wird.

        Manchmal erzähle ich einen uralten Witz zum 100. mal und sie verdreht die Augen.
        Ich schleiche mich heimlich zum Rauchen raus und lass mich danach anmaulen, dass ich stinke.
        Brettspiele spielen wir nur in größeren Runden. Aber Kartenspiele spielen wir schon. Mau Mau oder A- Loch :-) Und wir lieben beide Professor Layton und Zelda auf Nintendo DS.
        Oft sitzen wir auch im Wintergarten und schauen den blöden Mücken zu, wie sie versuchen reinzukommen :-p
        Ja, langweilig wird es auch manchmal, aber keiner von uns hat Angst. dass es zur Routine wird. Dazu haben wir am Tage viel zu viel um die Ohren und im Oktober kommt unser erstes gemeinsames Kind, dann haben wir genug, was wir zu zweit bestaunen, bespaßen und lieb haben können.

        Bis dahin gnießen wir die Ruhe.

        (17) 03.09.13 - 07:13

        Hallo,

        wir spielen z.B. gemeinsam Carcassonne - sehr gutes Spiel!
        Oder auch mal ein gemeinsames Adventure am PC. Oder wir sitzen einfach gemeinsam auf unserer Terasse bei einem Glas Wein...auch mal schön als Paar ;-)

        LG

        Andrea

Top Diskussionen anzeigen