Hochschwanger und betrogen

Guten Abend,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...

Ich bin im 9. Monat schwanger und mein Verlobter steht gestern vor mir und beichtet mir unter Tränen, dass er Scheiße gebaut hat.

Er war bei einer "Professionellen". Er hat ihre Brüste angefasst, sie hat wohl per Hand und Mund versucht, ihn zu stimulieren. Plötzlich hat wohl sein Verstand eingesetzt und er ist aus dem Laden raus.

Genau sagen, warum er das gemacht hat, kann er nicht. Er weiß noch nicht mal, warum er diesen Schritt gewagt hat. Es tut ihm unglaublich Leid und er schämt sich so sehr.

Wenn das Kind da ist, hat er Angst zu versagen, Angst etwas zu verpassen, da er fast 50 Stunden in der Woche arbeitet (aber Andere machen es doch auch).

Meine Gedanken sind kreuz und quer in meinem Kopf verteilt, ich weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist, darf mich nicht aufregen oder zu sehr damit beschäftigen, weil ich sonst eine Frühgeburt riskiere.

Im Umfeld kann ich mit niemandem drüber reden, was soll ich denn auch sagen? Mein Mann war kurz davor eine N***e zu f****n?

Aber ich muss alles mal raus lassen, muss mit jemandem drüber reden...

Zumindest tat es gut, ein paar Sachen niederzuschreiben...

Lg Anonym

1

Ach Du Scheiße. Ich kann voll verstehen, dass Du total fertig bist.

Ihm zugute halten würde ich die Stressituation, und die Angst.

Viele Männer haben das Gefühl, der perfekte Ernährer sein zu müssen, machen eher noch mehr Überstunden und hängen sich noch mehr rein... damit sie auf keinen Fall ihren Job verlieren. Sie trauen sich gar nicht mehr über Probleme im Beruf zu reden.

Natürlich auch ein Stück weit Torschlusspanik, dass es jetzt wirklich ernst wird.

Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber ihm ist ja immerhin mitten drin eingefallen, dass er echten Mist baut, er hat es Dir sofort gestanden.

Ich würde es daher erst mal Schlucken, auch wenn es sicher dauert, bis Du wieder Vertrauen zu ihm hast und es auch bestimmt noch eine ganze Weile weh tut.

Fühl Dich ganz feste gedrückt! Wenn eure Liebe stark ist werdet ihr die Kriese zusammen durchstehen - und dadurch stärker zusammen wachsen.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, es ist in der Tat keine Entschuldigung, aber so versuche ich es auch zu sehen.

Er hat die Reißleine in der letzten Sekunde gezogen.

Ich habe ihm diesen Fehltritt irgendwie schon verziehen, allein um den Alltag (bald mit Kind) meistern zu können, denn ich brauche ihn an meiner Seite. Allerdings weiß er aber auch, dass ich diese Bilder zu seinem Geständnis noch lange im Kopf behalten werde. Ob ich das nun möchte oder nicht.

Es sind diese Bilder und Fragen die mich quälen. Ich möchte eigentlich gar keine Antworten haben, denn dann nehmen die Bilder Gestalt an.

...wie sah sie aus?
...wonach hat er sich sie ausgesucht?
...warum war ich in diesem Moment nicht in seinem Kopf?
...warum hat er nicht an unser ungeborenes Kind gedacht?
...usw.

Ich rechne ihm hoch an, dass er mir die Wahrheit darüber sagt, doch trotz allem bleibt die Angst.... :(

3

er hat in dem Moment gar nicht gedacht, bzw. ganz sicher nicht mit seinem Gehirn.

Er war überfordert. Er hatte Angst und Druck.

Hilft es Dir denn, wenn Du überlegst wie die ausgesehen hat? Ist es besser wenn sie weniger hübsch ist als Du, oder wenn sie Blond ist wenn Du Dunkelhaarig bist?

Versuch echt, es so weit auszublenden wie es geht. mach Dich nicht damit fertig.

weitere Kommentare laden
4

Euer Kind ist aber noch nicht da. Deshalb wundere ich mich über seine Entschuldigung. Wie lief eure Ehe bisher? Hattest du das Gefühl, dass er verändert, unzufrieden oder abweisender war? Hattet ihr regelmäßig Sex?
Seine rührselige Beichte in allen Ehren. Was sollst du denn sagen oder andere werdende Mütter oder Väter? Ein Kind krempelt nun mal das Leben um und bedeutet Verantwortung. Das muss er vor der Zeugung auch gewusst haben.
Was trieb ihn ins Bordell?
Ich glaube nicht, dass sein 50-Stunden-Job und Ängste, als Vater zu versagen, da eine Rolle spielten.

Zumindest rennt man deshalb nicht gleich in den Puff.
Finde ich sehr schwach von deinem Partner.

Dir ist wahrscheinlich das Vertrauen abhanden gekommen und wie soll es erst werden, wenn euer Nachwuchs da ist?

6

Wir werden ja erst noch heiraten.

Es ist ihm alles momentan über den Kopf gewachsen. Stress im Job, Vater werden, die bevorstehende Hochzeit...

Ich weiß, dass es alles keine Entschuldigungen für sein Verhalten sind.

Wir hatten seit Anfang der Schwangerschaft vielleicht zweimal Sex und das auch nur sehr vorsichtig, da es nicht sehr förderlich für die Schwangerschaft war (hatten vom Arzt Verbot, dann wieder grünes Licht, usw...) Meiner Meinung nach ist Sex aber nicht alles und man kann sich auch anders gegenseitig befriedigen... Darüber bin ich mir durchaus bewusst.

Ja, dass Vertrauen hat einen ganz schönen Riss erlitten.

7

Umso schöner ist es doch, einen Partner zu haben, der den Stress auf der Arbeit, Aufregung um die Hochzeit und die Zukunftsängste versteht. Das hat er mit dir doch sicher besprechen können. Ich finde, dafür ist man zusammen um solche Probleme gemeinsam zu bewältigen. Schön ist es ja nicht, wenn ihm alles zuviel wurde in letzter Zeit. Aber was er machte, ist ein Davonlaufen.
Was das Sexualleben angeht, bin ich etwas anderer Meinung. Es ist deine Meinung, dass Sex nicht an 1. Stelle steht. Wie aber sieht das dein zukünftiger Mann?
Unterschiedliches Verlangen kann zu Problemen in der Beziehung führen. Ich meine nun nicht die Zeit während deiner Schwangerschaft. Da ist natürlich laut deinem Arzt Rücksicht angesagt und auch jetzt, wo die Geburt bald ansteht.

Ich meine ganz einfach, dass er als werdender Ehemann und Vater soviel Mumm in den Knochen haben muss um die schwierige Schwangerschaft gemeinsam mit dir durchzustehen. Für dich war es wahrscheinlich auch nicht einfach.
Und jetzt mit dem Wissen, dass er im Bordell war, auch wenn Gott sei Dank, nichts passiert ist, hat er es dir nicht einfacher gemacht.
Dass mit der Arbeit verstehe ich.
Aber da gibts andere Möglichkeiten, diese Sorgen zu bewältigen.

weitere Kommentare laden
8

Oh das ist ein dicker Hund.

Es ist löblich das er es dir gleich gestanden hat, hätten manch andere nicht, zumal er nicht "fertig" geworden ist.

Ich sage mal so, er ist zu einer Dame die dafür Geld nimmt also hat es nichts mit Gefühlen zu tun. Wären Gefühle mit im Spiel gewesen hätte ich ihm gleich die Tür gezeigt.

Es hat dann auch nichts mit den Gefühlen zu dir zu tun, nehme ich mal an.

Mein Mann hat immer noch Panik das dass was er tut nicht für die Familie reicht und er müsse noch mehr Geld verdienen usw.

aber mal erlich Geld ist nicht das wichtigste.

Setz dich mit ihm hin und rede mit ihm. Nimm ihm auch ein Stück Angst damit er sich wieder als richtiger Mann fühlt und diesen Schritt nie wieder auch nur in Gedanken geht.

Wie das jetzt natürlich zwischen euch laufen wird kann ich oder andere nicht sagen. Kannst du damit leben?
Wirst du es vergessen können?

Vieleicht besucht Ihr eine Beratungsstelle.

Ich wünsche dir viel Kraft für dich und das kleine und eine Stressfreie Geburt

9

>>>Es ist löblich das er es dir gleich gestanden hat, <<<

Sehe ich nicht so, das hätte er ihr ersparen sollen.

Er hat sein Gewissen erleichtert und sie steht jetzt da mit ihrer Verwirrung.

10

Klar hätte er sich das sparen können.

Hat er jetzt aber nicht getan und zu ändern ist es jetzt auch nicht mehr

Sie muss jetzt wissen was sie mit ihm anstellt

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
super, das tut mir total leid :-(...

Ich frage mich gerade, ob er auch "gebeichtet" hätte, wenn er keine Erektionsprobleme gehabt hätte??

Ich finde es auch echt egoistisch von ihm, Dir das zu erzählen. Er erleichtert sein Gewissen, wie es Dir dabei geht, ist ihm scheinbar nicht so wichtig. Da wäre "Klappe halten" besser gewesen..

Und gerade der Weg zu einer Hure hat vorher einige Etappen, Anzeige raussuchen, anrufen, Wegbeschreibung googlen, hinfahren, usw...
Da hätte er bei jeder Etappe noch umdrehen können. Also alles gut geplant, kein spontaner Seitensprung.

Das finde ich echt übel! Und das, obwohl Du hochschwanger bist, das ist echt das Allerletzte :-(.

Liebe Grüße!

16

Jetzt sag mir nicht, dass Du nicht ein einziges Bordell in der Gegend kennst. Kein FKK-Club "Sylt" oder Sauna-Club "Eros" der ab und zu Werbung macht?

Hier steht regelmäßig ein bedruckter Autoanhänger von einem FKK-Club auf dem eine Frau zusehen ist die für FKK entschieden zu viel anhat - in Lack. Da fahren hunderte Leute jeden Tag vorbei und wo die Straße ist weiß ich auch. Da hin fahren und klingeln braucht keine Vorbereitung, und vorher anrufen muss man auch nicht.

Das klingt auch nicht nach Erektionsproblemen sondern eher mitten dabei merken, dass er Mist baut.

18

Ich möchte weder meinen Mann in Schutz nehmen, für das was er getan hat, noch möchte ich mir irgendetwas schön reden...

Ein paar sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn er es mir nicht gleich oder am liebsten gar nicht gesagt hätte. Und dann? Wie hätte sich das wohl auf unser Leben auswirken können? Hätte er mit mir wieder Sex haben können, ohne diese Bilder ständig zu sehen? Wäre es für mich nicht schlimmer, dass erst nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren erst zu erfahren?

Wir haben uns damals geschworen, dass wir uns alles sagen können und ich bin froh, dass er mir diese Sache gebeichtet hat.

Natürlich weiß ich nicht, wie

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

erstmal tut es mir leid, was dir da wiederfahren ist. Ob schwanger oder nicht, so was ist immer scheiße #sorry. Aber im schwangeren Zustand ist es schwerer zu verarbeiten.

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, rechne ich es ihm hoch an, dass er dir die Wahrheit gesagt hat, denn Klappe halten hätte es nicht besser gemacht #nanana. Du bist verletzt, wütend und enttäuscht und das zu Recht. Das weiß dein Mann sicher auch.

Es kostet eine Menge Überwindung sich einzugestehen, dass man Angst hat zu versagen. Natürlich ist es keine Lösung dann zu einer Professionellen zu gehen, aber im Endeffekt ist es nicht zum äußersten gekommen. Als Außenstehender ist das sicher auch immer leichter gesagt als getan.

Du mußt dich fragen, ob du ihm verzeihen kannst. Sicher wird das einige Zeit brauchen, aber aus deinem Beitrag lese ich, dass dein Mann es ehrlich bereut.

Ich wünsche euch alles Gute, besonders eine schöne Geburt #liebdrueck#klee.

Lg Annika

26

Hallo,

so enttäuschend das auch alles ist, finde ich es auch gut, dass er es gesagt hat und ehrlich bereut. Ich glaube, für eine erfolgreiche Beziehung ist es sehr wichtig, wie man mit Fehlern umgeht. Und je nachdem, wie die Situation grad ist, können Fehler passieren.

Es hört sich so an, als wäre er überfordert mit sich, der Situation und den Ansprüchen, die er z.T. auch selber an sich stellt. Da war vielleicht nur der Wunsch, Druck abzubauen.

Aber er hat erkannt, dass das nicht sein Weg ist und er hat sofort den Kontakt zu dir gesucht.

Das,finde ich, sind gute Voraussetzungen für euch. Prima, das Du ihm verzeihen kannst!

LG

27

Danke für deine Worte...

Jeder macht nun mal Fehler und ich glaube halt, dass ich, genau so wie du es beschrieben hast, damit am Besten umgehen kann.

Natürlich darf so etwas nie wieder passieren.

28

Ich habe eine andere Meinung dazu.Ich glaube, ich würde es schlimmer finden, wenn sich mein Mann in eine andere Frau verlieben würde,als wenn er mal mit einer Prof.schlafen würde.Sorry, ich finde das völlig überbewertet.Er hat es dir gesagt, was ich toll finde und das solltest du anerkennen und kein grosses Drama draus machen.

29

"Er hat es dir gesagt, was ich toll finde und das solltest du anerkennen und kein grosses Drama draus machen."

Wo mache ich denn ein großes Drama draus? Weil ich hier drüber schreibe, um meine Gedanken los zu werden?

39

Wenn es dich emotional nicht belasten würde, hättest du hier nicht geschrieben.

Ich persönlich würde das auch nicht überbewerten.

Er hat sich nicht in eine andere Frau verguckt, er wollte einfach nur mal seinen Druck loswerden... Liebe und Sex sind zwei verschiedene Sachen und müssen nicht in jedem Fall miteinander zusammen hängen.
Er hatte bei der ganzen Sache ein unheimlich schlechtes Gewissen und hat es dir gebeichtet. Jetzt wegen dieser Geschichte die ganze Beziehung infrage zu stellen finde ich total überzogen. Auch ne Hochzeit und eine gemeinsame Zukunft infrage zu stellen finde ich total überzogen.

Würde mein Partner zu ner Professionellen gehen und es mir beichten, käme ich zwar auch ins Grübeln, würde aber die Beziehung an sich nicht infrage stellen.

vG
ficus

weiteren Kommentar laden
31

Aloha,

Du hast ja schon viele Meinungen bekommen...

Mein erster Rat wäre, die Hochzeit jetzt nicht über's Knie zu brechen bzw. zurück zu stellen. Ihr habt eine plötzlich ganz neue Situation als Paar, da würde ich die Schwüre bzgl "bis das der Tod uns scheidet" und "in guten wie in schlechten Zeiten" erstmal hinten anstellen bis sich zeigt, wie ihr diese (erste?) schlechte Zeit zusammen meistern könnt.

Das Du schwanger bist, macht die Situation für Dich schwieriger, weil man normalerweise nur für sich selbst entscheidet, Du aber nun auch für euer Kind mit entscheiden mußt.

Grundsätzlich finde ich seine Reaktion auf die momentane "Stresssituation" ungut dahingehend, dass der Stress mit Baby ja (bei vielen Paaren) viel grösser wird als mit einer Schwangeren zu Haus. Das er viel arbeitet, ist ja nicht erst seit gestern so und trotzdem wollte er ein Kind haben. Mir fällt es auch schwer, den Schluss "Stress=Prostituierte aufsuchen" zu ziehen, wenn Sex nicht generell seine Entspannung darstellt bzw das seine "reguläre" Reaktion auf Stress ist (wovon ich mal nicht ausgehe). Man überschreitet ja doch eine Schwelle, wenn man ein Bordell (das erste Mal?) betritt, vermute ich.

Also von daher wäre ich sehr sensibel, was den echten Grund angeht. Stress etc sind zwar schnell gesagte, aber für mich hier nicht richtig nachvollziehbare Gründe.

Wenn ihr euch immer Ehrlichkeit versprochen habt, hat er sich daran gehalten, das ist gut.. andererseits habt ihr euch wohl auch Treue versprochen, daran hat er sich nun nicht gehalten. Dieses Verhalten ("plötzlich Puff") wäre für mich total.. unwirklich. Allerdings verliebt man sich da wohl eher selten, wiederum positiv..

Ich hätte die Sorge, dass dieses Verhalten, dass ich in Bezug zur Situation als total "sinnlos" empfinde, sich wiederholt, oder irgendwie auf andere Bereiche übergreift (also sinnlose Reaktionen auf "vermeintlichen" Stress). Dazu kommt der Betrug, den ich als wirklich schäbig empfinde. Du schwanger mit dem ersten Kind, und er geht los, um eine andere Frau zu .... , auch wenn es dazu nicht kam. Also.. das ist schon ein Hammer.

Ich weiss ehrlich nicht, ob ich das akzeptieren könnte. Ich liebe meinen Freund sehr, aber es gibt Grenzen.. Du musst nach Gefühl entscheiden.

Alles Gute!

Ae

40

Hi,

ich persönlich würde das nicht überbewerten.

Er hat sich nicht in eine andere Frau verguckt, er wollte einfach nur mal seinen Druck loswerden... Liebe und Sex sind zwei verschiedene Sachen und müssen nicht in jedem Fall miteinander zusammen hängen.
Er hatte bei der ganzen Sache ein unheimlich schlechtes Gewissen und hat es dir gebeichtet. Jetzt wegen dieser Geschichte die ganze Beziehung infrage zu stellen finde ich total überzogen. Auch ne Hochzeit und eine gemeinsame Zukunft infrage zu stellen finde ich total überzogen.

Würde mein Partner zu ner Professionellen gehen und es mir beichten, käme ich zwar auch ins Grübeln, würde aber die Beziehung an sich nicht infrage stellen.

vG
ficus