23

Meine Schwiegereltern haben gar nicht so gedacht. Bin gerade erstaunt ... Das ist nicht negativ oder verurteilend gemeint. Nur ...Ich bin ja auch Elternteil, und wenn mein Mann sterben sollte (auf ganz viel Holz klopf), dann bin ich doch für die Kinder verantwortlich, und demnach auf das Haus, oder das Geld was drin steckt auch angewiesen. Wir denken da iwie anders. Aber nun gut, die andere Klausel... naja, es zeugt einfach, dass sie Angst hat. Ich würde mit ihr reden. Nicht streiten, sondern reden. Verständnisvoll ... Angst kann einen manchmal zu verrückten Taten verleiten.

25

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe heute lange mit meiner Mama telefoniert und ihr unsere Sichtweise erklärt.

Auch sie hat nochmal gesagt, warum sie auf diese Klausel gekommen ist.

Wir werden uns am Samstag treffen, alle vier, und über alles reden. Ich gehe davon aus, dass wir zu einem Ergebnis kommen, dass uns alle zufrieden stellt.

Einen schönen Abend euch allen!

28

Was später mal ist weiß eh keiner und ob das nicht unter diese Salvatorische Klausel fällt? Vor allem ist die Frage ob das rechtlich haltbar ist. Klar möchte man den Kontakt nicht verlieren aber mit sowsa kratzt sie schon sehr am VErtrauen finde ich.
Ela