Partner geht allein in Urlaub, eure Meinung?

Hallo,
jetzt würde es mich doch interessieren ob nur ich es komisch finde, dass mein Partner alleine in Urlaub fährt.
Er fährt mit seinen Eltern zwei Wochen in Erholungs - Urlaub.
Das gönn ich ihm ja auch absolut. Aber ich fühle mich übergangen da ich nicht mal gefragt wurde. Mitgehen wäre kein Problem gewesen, bin selbständig, Platz wäre genug gewesen.... .

Wir sind seit fast vier Jahren zusammen, wir leben zusammen und seine Eltern drücken deutlich ihre Antipathie mir gegenüber aus. Mit meinem Freund war ich ansonsten auch noch nie Urlaub. Er meint darauf immer nur: Wenn die Zeit reif ist... .
Tja, morgen gehts los und ich fühle mich mehr als sch... .

Traurige Grüße
#schmoll

1

Hi!

Das ist natürlich blöd. In deiner Situation würde ich es auch seltsam finden.

Wir fahren zwar auch getrennt mal ein paar Tage weg, aber das liegt daran, dass wir durch unsere Hunde sehr gebunden sind. Und find mal ein bezahlbares Hotel od. ferienhaus mit drei Hunden.... und Kind... und dann sind da ja auch noch die Kleintiere... Aber sobald es irgendwie machbar ist, wollen wir zusammen fahren. wir machen es getrennt, weil wir uns beide gegenseitig die Erholung ermöglichen wollen.

Weisst du, was ich machen würde? Ich würde, wenn er nach den 14 Tage zurückkommt, am nächsten tag selbst wegfahren. Wenn es für dich finanziell und zeitlich problemlos machbar ist - tu es! Es zeigt ihm nämlich auch, dass Du ihn nicht brauchst zum urlaub machen! Männer reagieren nämlich, wenn die Freundin / Frau das gleiche macht wie sie, ziemlich irritiert.

#liebdrueck
Kim

2

Hallo risala,

he he, das habe ich mir auch schon gedacht. Mir will bloß nichts gescheites einfallen. Tja, nun ist es aber so, dass der Herr grad tierisch eifersüchtig ist obwohl ER wegfährt. Er meint, was ich da wohl alles anstellen würde wenn er nicht da ist #kratz. Dabei hatte er noch nie Grund zur Eifersucht.