Partnerin findet mich zu dick

Hallo,

meine Freundin eröffnete mir letztens, dass sie mich zu dick findet. Ich finde ihre ehrliche Art im Grunde sehr gut, damit komme ich jetzt aber nicht zurecht. Oder nur schwer. Auch die Art wie sie es gesagt hat #wolke Ich bräuchte mich ja nicht wundern, wenn im Bett nichts mehr geht. Irgendjemand hat was über mich gesagt, der ein Foto von mir auf einer sozialen Plattform gesehen hat.

Klar, ich habe zugenommen. Ich bin aber nicht fett. Und nicht ungepflegt. Und: Sie hat mich so kennengelernt, ich hatte nur damals am Anfang der Beziehung (vor ca. drei Jahren) ziemlich viel abgenommen, wahrscheinlich durch die äußeren Umstände und die Änderung meines Alltags.

Klar, ich kann abnehmen. Aber mich beschleicht der Gedanke, dass sie mich nicht wirklich lieben kann. Ich liebe sie auch und würde nie im Leben etwas gegen ein wenig Übergewicht oder z. B. auch Falten sagen. Für mich ist sie immer die schönste Frau auf der Welt, egal wie dünn oder dick sie ist.

Ich weiß nicht, wie ich das jemals wieder vergessen kann, selbst wenn ich abnehmen sollte. Wie ich eine Familie mit jemandem aufbauen soll, der dermaßen oberflächlich ist. Der sich wahrscheinlich für mich schämt.

#schmoll

2

Das Problem ist: alle wollen einen ehrlichen Partner.
Wird dann die Wahrheit gesagt ist es auch wieder nicht recht...

Da hilft nur reden...und wenn dich das Thema derartig trifft...fühlst du dich vielleicht selbst nicht wohl?

Hättest du auch direkt Zweifel an der Beziehung wenn sie gesagt hätte sie findet deine Frisur blöd?

1

hinterfragen statt interpretieren hilft weiter.

Sprich mit ihr über deine Gefühle und höre gut zu.

#klee

3

Wow...

So viel Inhalt in so ein paar Worten...

17

danke :-)

4

sprich sie noch einmal ganz in ruhe darauf an.dann weißt du was sache ist und auch ob du dir nen kopp machen musst oder nicht ;-)

5

Hallo,

das einzige Problem ist wahrscheinlich die Art, wie sie es gesagt hat.
Denn mein Partner ist auch dick, war es nicht von Anfang an und wir sprechen da beide öfter drüber. Es ist fast schon ein running gag.
Aber er ist nicht wirklich sauer und mir gehts dabei eher um die Gesundheit. Lieben tue ich ihn so oder so und auch im Bett hat das keine Auswirkung.
Abnehmen wäre mir trotzdem ganz recht... :-)

LG

6

Zwar finde ich ihre Wortwahl nicht gut... aber... das ist jetzt auch nur eine Vermutung. Korriegiere mich bitte, wenn es nicht stimmt.

Es gibt Menschen, sie verstehen es nicht, wenn man es ihnen durch die Blume sagt.

Vielleicht hat sie es mehrfach versucht, dir auf eine nette Art und Weise zu verstehen zu geben, was sie stört und du hast es nicht wahrgenommen / nicht verstanden.

Nun hat sie es klipp und klar gesagt, ohne Umschweife.

An deiner Stelle würde ich erneut ein Gespräch suchen, wie von anderen auch schon vorgeschlagen.

LG

7

Hallo und danke für die Antworten,

wir haben da schon mehrmals drüber geredet, letztlich ist es immer wieder verletzend für mich gewesen. Mir geht es nicht primär darum, dass sie mich zu dick findet, es gibt auch dicke, sehr hübsche Menschen, aber sie findet mich wohl auch nicht mehr hübsch, und das kriege ICH nicht unter einen Hut. Da kann ich mit ihr sprechen so oft ich will, ich verbinde Liebe und *jemanden attraktiv finden* automatisch, deswegen habe ich auch Spaß mit ihr im Bett, deswegen finde ich sie hübsch, egal wie "alt" sie mittlerweile geworden ist im Laufe der Zeit, ich liebe sie einfach und mir ist es egal. Ich könnte es verstehen wenn ich 120 kg oder mehr wiegen würde und es um meine Gesundheit gehen würde, aber das tue ich nicht, und nein, ich fühle mich auch nicht unwohl, weil ich immer so war!

Und da der Spruch mit dem Bett kam geht es ihr wohl auch nicht um meine Gesundheit #kratz

8

Hallo,

darf ich fragen wie sonst so eure Beziehung läuft? Redet ihr und wenn ja wie?

Für mich hört sich das bissl als vorgeschobener Grund an, selbst wenn sie recht hat, hat sie sich ja anscheinend im Ton vergriffen.

LG

12

Es gab vor ein paar Wochen einen Vorfall, einen Fehler meinerseits, was sie sehr verletzt hat. Freunde, die von o. g. Problem wissen, meinen auch, dass es eine Art Rache ist.

9

also, ich sag meinem Mann auch, dass er ein Bäuchlein hat und Rettungsringe. Er mir aber auch. Wir haben beide zugenommen, aber finden uns trotzdem noch ok so. Also, wir ekeln uns nicht voreinander. Eher vor uns selbst #schwitz ... Aber er hat wirklich nur einen kleinen Bauch. Naja, "klein" :-D ... Ich hingegen bin rundum fülliger geworden. Mach eben keine halben Sachen #schmoll ... Aber wenn man das so verletzend ausdrückt wie deine Freundin von wegen "brauchst dich nicht wundern", dann fände ich das auch nicht so berauschend...

10

Sicherlich klingt es nicht nett und man möchte nicht immer auf sein Gewicht angesprochen werden. doch mal ehrlich, wieviel haste zugenommen? Vielleicht macht da schon einiges was aus!
Ela

11

Ca. 15 kg. Mag viel klingen, aber wie gesagt, sie hat mich so kennengelernt.

13

Du schreibst jetzt sie hätte dich so kennengelernt. Ich meine aber vorher gelesen zu haben du hattest damals weniger als ihr euch gesehen hattet. Eben weil du gerade die Arbeit gewechselt hattest oder Streß hattest. Genau bekomme ich es nicht mehr hin. Demnach hättest du für mich dann so nach und nach zugelegt!
Gruß Ela

weitere Kommentare laden
16

Ich habe selber 5kg zuviel auf den Rippen, mein Mann mindestens 10kg (und dann würde er wahrscheinlich immer noch "L" tragen!) . Ich liebe ihn, aber schön finde ich das jetzt auch nicht gerade.

Bei mir finde ich es auch deutlich ästhetischer, wenn ich 38/40, ansatt 40/42 trage.
Gut, die Sache mit dem "Bett" finde ich auch daneben. Da geht es dann schon ziemlich ins Persönliche, da will man vom PArtner nicht getroffen werden. Da verstehe ich dich.

Grüße