Schick mir bitte keine Blumen...

Huhu Forum,

meine Kollegin hat letzte Woche einen Strauß bunter Blumen ins Büro geliefert bekommen. Sie hat überhaupt keine Ahnung, von wem die sein könnten.

Ich denke mir, da sie ANONYM geschickt wurden, ist das nett, aber nichts Ernstes.
Ich hab ihr gesagt, sie soll sich freuen und mehr nicht.

Die Meinungen im Kollegenkreis gehen aber ziemlich auseinander - deshalb würde mich mal Eure Meinung interessieren...

Danke! :-)

Wenn man anonym bunte Blumen ins Büro geschickt bekommt,...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich habe für nichts gestimmt, da alle drei Möglichkeiten in Betracht kommen.

Neumama

2

Der Scherz ist irgendwie nicht 'dumm genug', dass jemand bereit wäre entsprechendes Geld für einen schönen Strauß zu investieren.

Ansonsten 1 oder 2 - beides ist möglich... ;-)

3

Nun ja, als ich nächtelang anonym Blumen vor die Tür gelegt bekam, wollte mein Ex mich zurück.

Bin mittlerweile 8 Jahre mit ihm verheiratet :-)

4

...an Rock Hudson und Doris Day.

'Schick mir bitte keine Blumen!' Den Film muss ich unbedingt mal wieder sehen.

Zur Umfrage - bitte lass es 1 oder 2 sein.

Wenn ich Blumen bekomme, soll dahinter entweder eine ernstgemeinte Absicht oder ein liebgemeintes Geschenk stecken. 3 wäre doch doof! #schmoll

5

Habe nicht abgestimmt.

Mir sind schon Nr. 1 und Nr. 2 passiert #blume

P.S. die anonymen Absender gaben sich dann zu erkennen

6

Hallo,

eine Kollegin in meiner früheren Firma bekam wochenlang anonym eine einzelne rote Rose. Täglich.
Nach einiger Zeit gab sich der Rosenkavalier zu erkennen, meine Kollegin war entsetzt, da sie ihn eigentlich nicht ausstehen konnte.
Jetzt sind sie schon seit Jahren und Paar und Eltern einer süßen Tochter.
Ja, so kann's kommen.

Ich habe die zweite Antwortmöglichkeit angeklickt. Ganz klar.

LG
Karin

7

Ich tausche ein "und" gegen ein "ein".

8

Ich würde auf 2 tippen. Bei einer lieb gemeinten Aufmerksamkeit macht es doch keinen Sinn diese einfach so anonym zu schicken und sollte das ein dummer Scherz sein dann wäre es noch viel dümmer dafür Geld auszugeben. Ne, das glaub ich nicht.

9

Was es auch ist... sie wird es früh genug erfahren.

16

...und hoffentlich bin ich da dabei! :-)
Bin sehr neugierig!

10

<<<Ich denke mir, da sie ANONYM geschickt wurden, ist das nett, aber nichts Ernstes.>>>

Es soll durchaus auch Menschen geben, die Probleme haben so etwas direkt zu tun, und bei dieser Variante besteht durchaus die Chance für den/die betreffende Person, die Reaktion zu beobachten.

Ernst gemeint kann so etwas aber dennoch sein....wieso auch nicht?