Jeden Abend das gleiche bin traurig

Guten morgen ihr da alle
also mein Mann und ich haben da irgendwie ein Probloem .
er geht früh um 5.30 Uhr aus dem Haus und kommt um 15 Uhr nach hause ,
alles schön und gut ,

Abends kaum ist der Fernsehr an , und die Kinder sind im Bett , macht er was ?
Richtig er schläft ein . ES NERVT ! Denn es ist ja nicht nur unter der Woche so , nein auch am Wochenende.
Wecke ich ihn , kann ich mir was anhören von wegen er würde ja garnicht schlafen usw #augen

Ich habe schon mit ihm gesprochen er sagt naja er kann ja da auch nix dafür uns es ist halt so .
Wir bekommen uns fast jeden abend in die wolle deswegen , weil er zusätzlich ja dann auch noch sehr laut schnarcht.
Ich wünsche mir doch nicht viel , einfach mal einen gemeinsamen abend vor dem Fernsehr OHNE das er einschläft.
Kennt ihr das ? Wie geht ihr damit um ? Nervt es euch auch so ?
Teilweise fühle ich mich verletzt und sage ihm dann das es mir weh tut, da lacht er mich aus ......... Ich habe ihn auch schon gefragt ob es ihm mit mir zu langweilig ist , da bekomme ich die Antwort nein schatz ich bin halt nur müde.
Ja hallo ? Ich stehe auch jeden tag um 4.30 uhr auf habe 4 Kinder, den Haushalt, kochen , putzen , waschen usw . ihr wisst es selber. Ich schlafe doch auch nicht ständig auf der Couch ein .
Am meisten ärgert es mich wenn er unbedingt was anschauen will, ich lasse mich dann drauf ein obwohl es mich überhaupt nicht interessiert und ich gerne was anderes schauen würde, und was ist spätestens ne halbe std später , er schläft. ja dann brauch ich auch nicht mehr umschalten denn dann laufen die anderen sendungen alle schon eine halbe std.
Ohmann

ich wünsche euch einen schönen tag

lg

1

Hi Sahra!
Da gibt es nur eins: TV auslassen!

Ich schaue so gut wie nie fern, daher kann ich es nicht verstehen, warum so viele stundenlang abends vor der Glotze sitzen.
Ihr seht Euch kaum, habt wenig Zeit als Paar ohne Kids dabei, der Fernseher führt zu einer Passivität, man redet nicht, schaut sich nicht an, nix. Totaler Beziehungs- und Kommunikationskiller!
Wozu also?

Kinder im Bett, dann habt Ihr Paar.-Zeit, reden, kuscheln, massieren, vielleicht mal ein paar Spiele, wenn Ihr darauf Lust habt.
Dann schläft er auch sicher nicht ein ;-)!

Viele Grüße!

2

"Wir bekommen uns fast jeden abend in die wolle deswegen , weil er zusätzlich ja dann auch noch sehr laut schnarcht."

Hallo,

schick Deinen Mann zum Arzt! Schnarcht er nachts auch? Durch die Schnarcherei stört er seinen eigenen Schlaf, auch wenn er das selber nicht mitbekommt.

Er sollte unbedingt die Ursachen für das Schnarchen untersuchen lassen. Vielleicht gibt es ganz einfache Abhilfe.

LG, Cinderella

3

Hallo

er war letztes jahr schon beim Arzt . Hatte so ein Schlaflabor Gerät mit nach Hause bekommen und die Diagnose war, er schnarcht zwar , aber hat keine Atemaussetzter, sodass der Arzt meinte man müss nichts unternehmen .
lg

4

Dann soll er noch mal zu einem anderen Arzt gehen. Das Problem bei der Schnarcherei sind nicht nur die Atemaussetzer.

Ich weiß, es ist nicht einfach, heutzutage einen Arzt zu finden, der einen wirklich ernst nimmt. Aber um Euer Problem zu lösen, wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als harnäckig zu bleiben. Dein Mann muss behandelt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnarchen#Gesundheitliche_Relevanz

LG, Cinderella

weitere Kommentare laden
5

Hallo.

Was passiert zwischen 15.00 Uhr und bis ins Bett gehen. Teilt ihr euch die Hausarbeit oder machst du alles alleine bis eben die Kinder im Bett sind. Wenn er sich in dieser Zeit nicht mit einbringt, dann würde ich mal seine Sachen weglassen. Soll er sie selber dann machen, dann weiß er, warum er müde ist. Und ich denke mal, dass du so früh aufstehst, damit du noch Frühstück etc. für dein Mann und dann logisch auch für die Kinder vorbereitest. Wenn dem so ist, dann stehe doch mal so auf, dass du nur noch für die Kinder machst. Dann wird er vielleicht das mitbekommen, dass du ja schließlich auch für ihn aufstehst, obwohl du noch müde bist. Also kann er sich dann auch abends mal zusammenreißen.

Alles Gute.

LG Hermina

PS: Ich stehe auch früh halb fünf auf und fahre um fünf zur Arbeit. Aber ich schlafe abends nicht auf der Couch ein. Ich gehe so gegen halb zehn ins Bett, dann habe ich auch noch Zeit für mein Mann.

6

ja genau richtig , ich stehe auf um alles fertig zu machen , und um das ich in ruhe mal noch nen kaffee trinken kann, bevor der trubel los geht .
am wochenende hilft er auch mal mit im haushalt kein ding, aber unter der woche kommt er nach hause , setzt sich kurz vor den fernsehr, und dann wird der PC angemacht, den macht er dann so gegen 19.30 uhr wieder aus , setz sich auf die couch bringt mit mir dann die kids ins bett, und wie gesagt wenn die schlafen schläft er auch .
ich werde deine tips mal versuchen , denke aber das es ihn wenig stören wird .
lg

15

Ein Versuch wäre es wert. Bleib einfach mal liegen, bis du die Kinder fertig machen musst.

Viel Glück das es wirkt.

LG

7

Hallo,

was wünscht du dir denn selbst vom Abend - nur TV?

Vielleicht kann sich dein Mann ja wenn er heimkommt mal eine halbe Stunde hinlegen und ein kurzes Nickerchen machen - hilft meistens. Kenn ich von meienm Mann auch, als er auch so früh weg musste --- er war wirklich einfach nur müde. Es gibt wirklich Menschen, die viel Schlaf brauchen.

Mach den Fernseher doch einfach mal aus, stell eine Flasche Wein hin und Kerzen ..:-)

Viel Glück und ran an den Mann

lulu01

8

Wenn er nun mal den Schlaf braucht, dann kannst du nichts dagegen machen. Hält er sich dir zuliebe wach, dann wird er unruhig und rutscht auf seinen Pobacken hin und her. Das ist auch kein schönes Fernsehschauen. Kenne ich von mir selbst.

Es gibt halt Menschen, die benötigen einfach mehr Schlaf. Vielleicht hat er auch irgendeine Schlafkrankheit.

Verurteile ihn deswegen nicht. Ihr könnt z.B. mal zum Arzt gehen, um eine eventuelle Schlafkrankheit auszuschließen.

9

und? was kann er dafür?
Wenn ich mich vor den Fernseher knall, schlaf ich auch sehr schnell ein. Auch ins Kino kann ich abends nicht gehen.
Wenn ich mich abends aber ohne Flimmerkiste unterhalte, dann halte ich auch länger durch

10

Hallo,

ja das kenne ich.
Bei meinem Mann ist es aber die wagerechte Lage, nicht der Fernseher ;-)
Sobald er auf der Couch liegt, fallen die Augen zu.
Auch mit dem Umschalten ist es das Gleiche... "ich höre noch"... #augen

Vorschlag für euch:
Wenn er 15 Uhr nach Hause kommt, schick ihn für ein zwei Stunden ins Bett. Danach müsste er doch ein bisschen ausgeruht sein und kann den Nachmittag/Abend mit euch verbringen. Könnte man ja mal versuchen oder?

LG

11

ja das habe ich mir auch schon überlegt und ihm auch schon vorgeschlagen , da meint er nur ob ich spinne , er legt sich doch mittags nicht hin . klar könnte ja was verpassen :-p

12

Ja, er muss aber zu nem Kompromiss bereit sein. Sprich noch mal mit ihm und sag, dass du auch Paarzeit brauchst.
So verpasst er ja den Abend... ;-)

weiteren Kommentar laden
13

"Ich schlafe doch auch nicht ständig auf der Couch ein "

Ich hoffe, Du weißt, dass jeder Mensch anders ist und Du bist nicht der Maßstab für alle.

Dein Mann hat offensichtlich ein Schlafbedürfnis und er sollte sich dann lieber gleich ins Bett legen, statt Dir den Gefallen zu tun, vor dem TV zu sitzen.

14

Hm, ich denke eher DU hast das Problem, oder?
Er ist müde und kaputt und pennt vor dem Fernseher ein.
Würde ich auch, ehrlich gesagt, wenn abends immer der Fernseher liefe.
Fernsehen hat nicht wirklich etwas zu bieten, das mich wach hielte.

Wenn ihr bei 4 Kindern nicht aufrecht halten konntet, was euch als Paar ausmacht, dann sehe ich, ehrlich gesagt, keine Chance, dass sich das jemals ändert.
Vielleicht durchbrecht ihr mal den ewigen Kreislauf von ARD - RTL 2 und beschäftigt euch mit euch selbst.

Wenn er um 15.00 vom Dienst kommt, dann kann man doch den Nachmittag so gestalten, dass man abends absolut anderes im Kopf hat als TV.
Oder?