16

Nun, jeder ist unterschiedlich belastbar.

Ich finds doof, dass Du seine Leistung und Deine Vergleichst.

Wenn ihr eh vor der Glotze hängt, versteh ich echt nicht warum er wach sein soll.
Wenn ihr Euch in die Wolle bekommt, wundert mich das nicht. Ich finds auch doof, wenn ich geweckt werde. Er ist k.o. und kann nicht mehr leisten.
Tu was für Dich, mach was das DIR Spaß macht und mach Dein Eheglück mal nicht davon abhängig, ob Dein Mann vor der Glotze die Augen auf oder Zu hat.
DU bist unzufrieden, also musst DU was ändern und damit fängst Du besser bei DIR an.
Warum wollen unzufriedene Frauen immer ihre Männer ändern?

Lass ihn in Ruh und mach Dein Ding. Wirst schon sehn ob was ins Rollen kommt.
Und lern ordentlich zu kommunizieren. Wenn Du ihn anzickst, dann wird das nüscht.

Lg, Cora

17

Ja kenne ich, ich schlafe auch sehr oft früh ein, warum? Weil ich einfach fertig bin.

4 Uhr aufstehen
Kaffee machen Haushalt anfangen Hunde versorgen

7 Uhr richten für Arbeit die ich
bis 16.30 Uhr machen kann

dann schnell einkaufen, Wäsche machen, Hunde versorgen, Vesper Abendessen richten und dann ist finish......

41

Ach weißt Du,

es ging diesmal wieder nicht um Dich!

Sorry!

#sorry

#sorry

Liebe TE,

bitte fang an, Dein eigenes Leben zu leben!

Sei frei und unabhängig, ich habe es auch geschafft...

..schäm Dich nicht wegen einer Trennung!

Überlege, was soll dieser Mann in Euren Leben bewirken...
er schläft und DU und DEINE Kinder...???

LG

43

Sie fragt wie es bei uns ist, wo ist dein dummes Problem schon wieder

weiteren Kommentar laden
18

Leistet euch ab und zu einen Babysitter und unternehmt dann wirklich was als Paar und ansonsten gönn ihm seinen Schlaf. Gemeinsames Fernsehen ist ja nun nicht das Nonplusultra.

23

Morgen Sahra,

Mensch, jetzt muss aber mal einer zu dir halten. Dein Text könnte glatt von mir stammen.

Mein Mann schläft auch jeden Abend auf der Couch ein. Vorher ist er noch super hellwach, er kommt 17.30Uhr von der Arbeit heim, setzt sich oft an seinen Laptop und macht sein Zeug. Dann kommt er zu mir auf die Couch, nörgelt was ich denn für einen Mist anschaue. Dann schaltet er um und schläft nach 5 Minuten ein. Manchmal finde ich es ganz lustig, dann schalte ich wieder meins ein, aber manchmal geht es mir gewaltig gegen den Strich.

Wir hocken nicht stundenlang vorm Fernsehr, den schalte ich erst 20.15Uhr ein, weil dann alles fertig ist. Baby schläft, Küche ist aufgeräumt, bin geduscht und dann möchte ich einfach die Füße hochlegen. Für Spiele hätten wir da beide keinen Kopf mehr. Ab und zu machen wir Musik an und fallen übereinander her.

Dann sind wir beide kaputt und gehen ins Bett.

Aber ich verstehe dich da sehr gut, schließlich hat man als Mama einen 24h Job und die netten Herren halten sich da gern mal zurück. Ich sage nicht, das die Arbeit der Männer nicht anstrengend ist, aber wir jammern doch auch nicht so rum.

Lg Nancy

26

dein mann ist müde, du nicht.dagegen kannst du nichts machen und ich würde es auch soweit ok finden, wenn du nicht irgendwo geschrieben hättest, dass er nach feierabend, ab ca 15h, sich vor den pc setzt, "nur" abends mit dir die kids in bett bringt und dann vor dem fernseher einschläft.
sogesehen bringt er sich ja gar nicht ein und das würde mich mächtig ärgern.klar, ist es ok wenn man nach der arbeit abschaltet, aber er macht das ja stundenlang und zwar bis er wieder zur arbeit muss.
ich würde mit ihm reden und zwar klartext... 1x, 2x und dann ist gut, fängst du immer wieder davon an, laberst du in seinen augen nur und das heißt:da rein, da raus...durchzug...und das gibt bei dir noch mehr frust.

zieh dein ding durch und lasse ihn machen wie er meint, aber bettel nicht mehr um was, lass das nerven sein und hab keine erwartungen.
auch wenn es ins bett geht, lass ihn liegen wenn er nicht von selber geht, du bist nicht seine mutter...

sei konsequent...wenn er sich wundert, zickig wird oder was weiß ich, dann tu es locker ab, am besten mit ironie...aber höre bloß bitte das diskutieren auf, auch keine erklärungen oder sonstwas, das hattest du oft genug und hat dir null gebracht, im gegenteil ;-)

28

Hallo sahra,

mich würde auch mal interessieren, ob dein Mann auch eine ausgeprägte Tagesmüdigkeit hat.

Mein lebensgefährte hat das auch und bei ihm wird ebenfalls (wie bei Cinderellas Mann) vermutet, dass er mit dem schnarchen seinen eigenen schlaf stört. leider hatte er schon einmal ein nasen-OP, wir sind also noch mittendrin in der Behandlung (bzw. rausfinden, woran es liegt).

In Mannheim gibt es an der Klinik ein sehr gutes Schlaflabor, ich habe gesehen, das ist nicht so weit weg von euch. Die nehmen euch bestimmt ernst.

Ansonsten würde ich es ebenfalls mit "Mittagsschlaf" versuchen, vllt ist dein Mann bereit, es mal für eine oder zwei Wochen auszuprobieren.

LG

Hikari-chan

29

Hallo

ich muss erlich gesagt etwas lachen ... denn man könnt annehmen du sprichst von meinem Mann !#rofl

Auch er pennt jeden Tag aufs neue auf dem Sofa ein und das nicht erst am Abend , Nein , gleich nach den ich von Kindergarten komme. und dass bis zur Abendbrotzeit und dann fährt er einkaufen ... und ich steh dann hier allein mit meine 5 Kids (darunter ein Baby) und muss irgendwie allen gerecht werden .... und er kommt dann aber auch erst wieder wenn alles liegt und schläft ... auch am Hausarbeit macht er nichts außer den Müll ... Auch am Wochenende er pennt bis in die Mittagsstunden und intressiert sich keines Wegs für das was ich den ganzen tag leiste ..... Beste Beispiel war gestern hatte um 17 Uhr Elternversammlung im Hort und dachte ja da es ca. ne stunde geht wird er ja schon tisch decken und alles vorbereiten ..... Pustekuchen es war nichts gemacht .. der Herr saß gemütlich vor dem Pc und hat die Kinder einfach mal machen lassen ... du kannst die vorstellen wie das aussah , ich manchmal am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre das wir uns räumlich trennen so das jeder sein Haushalt hat den im Moment fühl ich mich mehr wie seine Mutter die ihn alles hinterher räumen muss .

Du bis also nicht allein damit auch andere Frau haben solche Männer zu hause , die müssen wir nur erziehen !#aha

LG Janine

32

>>>die müssen wir nur erziehen !#aha<<<

Scheint bei dir ja nicht geklappt zu haben.

Erwachsene erzieht man auch nicht mehr.

Ich bewundere deinen Galgenhumor, ich würde mich über so einen Schluffi aufregen und hätte sicher keine fünf Kinder mit ihm bekommen.

33

Darf ich fragen, warum Du mit so einem Mann eine Familie gegründet hast?#kratz Was gibt er Dir? Wie bereichert er Dein Leben?

weitere Kommentare laden
30

Hallo!

Dein Problem ist denke ich vielen bekannt. Wenn das Schlaflabor festgestellt hat, dass er sich in seinem Schlaf trotzdem gut genug erholt und er nur nervig schnarcht, kannst du zwar eine zweite Meinung einholen (würde ich eh immer machen) aber wahrscheinlich kommt da auch nix bei rum.

Meiner war auch so als er seinen neuen Job angefangen hat, lag aber vielleicht auch daran das er vorher so viele Nachtschichten hatte. Ich mache es bei ihm so: Er bekommt morgens und Abends eine Johanniskraut Kapsel und Abends bevor wir schlafen gehen reibe ich ihn mit Lavendelöl ein damit er ruhiger und besser schläft - und es klappt. Fernsehen haben wir reduziert, davon wird man erst recht schläfrig.
Ich selbst hatte das "Ich bin dauernd müde und schlafe Abends vorm Fernseher ein" Problem bei mir selbst auch. Als ich nämlich von 27h die Woche auf 40h die Woche im Kindergarten aufgewertet wurde. Bei mir half es, mich direkt nach der Arbeit ne Stunde schlafen zu legen.
Lange Rede kurzer Sinn: ich schließe mich den Vorrednern an. Er ist einfach nur erschöpft. Probier mal verschiedene Sachen aus jeder Mensch reagiert anders. Und böse meint er das auf keinen Fall!
LG

31

Also TV ist auch bei mir die beste Einschlafhilfe.

Sofa+TV=Schlummer ! Einfache Gleichung mit mathematischer Gewissheit.

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal die Kiste ausgeschaltet lasst? Ohne TV kann man so lustige Dinge tun wie....unterhalten....sich dabei in die Augen gucken....und all sowas.

<<<Wecke ich ihn , kann ich mir was anhören von wegen er würde ja garnicht schlafen >>>

Ist doch prima...wenn er nicht geschlafen hat, kannst Du ihn ja auch nicht geweckt haben....gell? #schein

34

Tja nun, wenn er müde ist, schläft er halt gleich ein sobald er in seine Entspannungsphase kommt.
Würdest Du Dich auch beklagen, wenn Du es wärst, die abends vor der Glotze einschläft? Wohl nicht, weil Du den ganzen Tag geackert hast.

Mein Mann schläft abends auch oft auf dem Sofa ein. Würde mir nicht einfallen, mich deswegen verletzt zu fühlen. Dass Frauen da immer gleich was hineininterpretieren müssen?
Fühlst Du Dich von ihm grundsätzlich nicht ausreichend wert geschätzt?

Wenn Du einen Abend mit ihm in wachem Zustand verbringen willst: Glotze aus, Babysitter ins Haus und mal Essen gehen oder so. Wenn nicht unter der Woche - am WE schon ab und an mal.

Und mit euren Sendungen, die ihr gerne schaut: könnt ihr euch da nicht absprechen? Wenn Du immer nachgibst und schaust, was Dich nicht interessiert, musst Du nicht jammern.