19

Guten morgen ,

Warum solltest du dir denn jetzt ein Hobby suchen ?

Wenn du vorher schon keines hattest finde ich es ehr albern nun eines auf Krampf zu suchen nur damit der Gatte Frau wieder interessant findet .

Schlag ihm vor ein gemeinsames Hobby zu suchen das stärkt gleich die Zweisamkeit

Als meine Tochter drei Monate alt war bin ich auf dem Zahnfleisch gekrochen
Sie hat 20 h am Tag gebrüllt

Ich war für jede Sekunde TV dankbar , nur berieseln lassen .

LG

20

Hallo,

"aber mit mir zusammen was ändern klappt auch nicht....da er oft nicht da ist....(unterwegs bei Freunden"

Und wann bitteschön sollst du deinem Hobby nachgehen, wenn er nie da ist?

Ich würde ihn höflich bitten, mehr zu Hause zu sein, damit er die Betreuung übernehmen kann. Dann würde ich mich anziehen und ganz ungestört meinem Hobby Shoppen, Freundinnen ohne Kind besuchen etc. nachgehen.

Nici

21

<<<da er oft nicht da ist....(unterwegs bei Freunden)>>>

Drück ihm immer dann wenn er los will das Baby in den Arm, damit er sich darum kümmern kann, weil Du genau in diesen Momenten beschliesst, einem Hobby nachzugehen.

Da er jetzt schon nicht sonderlich ausgeglichen zu sein scheint, dürfte DAS dann der Supergau sein, aber zumindest reitet er danach vielleicht nicht mehr so darauf herum, dass er und Du unterschiedliche Ansichten in Bezug auf Freizeitgestaltung haben (Sofern man die wenigen ruhigen Minuten die Du momentan hast als FREIZEIT bezeichnen kann)

LG
Tomm

22

Hallo,

nein richtiges Hobby haben wir beide nicht - hatten wir vorher auch schon nicht so wirklich - im Sinne von zb Sport oder so.

Wir gehen gerne im Sommer auf Mittelalterfeste/märkte - das geht auch super mit Baby bzw jetzt mit Kleinkind ist es wirklich der Megahit. Philipp hat vorletztes WE richtig abgetanzt dort und ist herumgeflitzt von einem Stand zum anderen. Für uns zwar auch stressig dadurch, aber kein Grund um sowas ausfallen zu lassen, im Gegenteil.

Sonst gehen wir gerne ins Kino und Konzerte. Das haben wir eigentlich im ersten Lebensjahr von Philipp kaum gemacht. Aber seit wir diesen Mai das erste Mal wieder auf einem Konzert waren und es mit Oma und Opa super geklappt hat, sind wir hier auch wieder etwas flexibler. Schaffen es momentan ca 1 mal im Monat, so einen Abend nur für uns zu haben.

Was meint denn dein Mann mit Hobby? Was stellt er sich denn vor - bzw was hat er denn für ein Hobby?

Ich denke, du brauchst dir da gar keinen Stress machen. Mit 3 Monaten ist Euer Leben noch voll auf den Kopf gestellt, zumindestens bei uns war es so. So ab 6 Monaten herum, war ich wieder eher fähig mich auf etwas anderes als "nur" Mama sein, zu konzentriere und hab dann auch mehr Spass gehabt mit Philipp was zu unternehmen etc.

LG

23

Wer schreibt einem vor, dass man ein Hobby haben muss?

Total spießig...;-)

Dein Mann scheint generell unzufrieden zu sein - da ist wohl ein offenes Gespräch fällig...

#klee