29

Ich bin einmal von einem Mann geschlagen worden. (Was auch völlig gereicht hat)

Wir waren da schon Jahre getrennt, und er wollte mir im besoffenen Kopf zeigen, das er doch ein ganz Kerl ist, und mich dafür "bestrafen", das er in seinem Leben nichts auf die Kette bekommt, und ich dafür ja die volle Verantwortung habe (klar, ich hab ihn den Alk intravenös verabreicht, hab ihn Tüten "gebastelt" #klatsch)

Seit diesem Vorfall 2008 habe ich ihn genau noch 2 Mal gesehen, was allerdings auch heißt, das unser Sohn ihn nicht öfter gesehen hat.

Es gab eine Zeit, in der mich der fehlende Vater - Sohn Kontakt mehr belastet hat, als der Vorfall an sich. Heute bin ich froh darüber, denn ein Vorbild wäre er ihm eh nicht gewesen.

30

#sonne

in der Partnerschaft habe ich noch nie Gewalt erlebt...weder seelisch noch körperlich.
Würde mein Mann mich einmal schlagen wäre ich weg schon allein wegen den Kindern wegen.

lg

31

Ja bei meinem Ex Mann - auch vor den Kindern...
Und als ich ein Kind war hat meine Mutter mich während der Hausaufgaben ( fehler gemacht, nicht schnell genug) oft geschlagen dass ich vom Stuhl gefallen bin oder total fest an den Haaren gezogen. Bei einer Note schlechter als 3 hab ich mich auch oft nicht nach hause getraut, aus Angst vor Schlägen...

32

Hallo,
es kam schon vor. Viel wichtiger ist für mich allerdings immer die Frage: Wie geht man damit um?
Ganz ehrlich, ich habe einem Kerl nix entgegen zu setzen, rein körperlich. Also kann ich der ersten Attacke nicht entgehen. Auch merkt man oft an Kleinigkeiten vorher schon, was einem blühen könnte, wenn man wirklich drauf achtet, achten will. Kein Mann wird es bei mir ein zweites Mal schaffen, bzw hat es bisher erneut geschafft. Wer einmal schlägt, macht es wieder.....ganz einfach. Da helfen keine Blumen, keine Ausrede Alkohol, und schon gar keine 1000 mal "Es tut mir leid und kommt nie wieder vor!".
Ich bin schlau genug, um in diesem Moment meine Klappe zu halten...wie gesagt, ich kann ihm nichts entgegen setzen. Bei der nächsten Möglichkeit bin ich aber mit Sack und Pack verschwunden. Ich mache keinen Unterschied zwischen einer leichten Ohrfeige, dem blauen Flecken vom Festhalten oder einer Platzwunde, denn eine Steigerung wird es immer geben.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie Frauen (auch Männer) sich das über einen längeren Zeitraum gefallen lassen können. Jegliches Gefühl, jegliche Liebe sind im Moment der Tat verpufft. Wenn Kinder im Spiel sind, dann muß doch erst Recht ein totales Fluchtbedürfnis aufkommen. Die Ausrede, ich bin aber von dem Mann abhängig, gilt zumindest für mich nicht, weil das Quatsch ist, es gibt Frauenhäuser, Ämter, keine Frau muß das aushalten (heutzutage), früher mag das anders gewesen sein.
So jetzt kommt das Elternhaus ins Spiel, meine Eltern haben mir von klein auf immer wieder eingetrichtert: Mach dich nie abhängig, lerne einen Beruf, kein Mann darf dich schlagen, du mußt mit keinem Mann zusammenbleiben und wenn du Kinder hast, ist es deine Pflicht sie zu beschützen. Niemand hat das Recht, dich schlagen, wenn du erwachsen bist.

Als KInd gab´s allerdings trotzdem ab und an mal nen Klaps auf den bekleideten Hintern, wenn ich richtig Mist gebaut habe. Es hat wohl nicht geschadet, denn später waren meine Eltern bei Problemen immer die erste Anlaufstelle.
Ich habe es bisher so gelebt und werde bestimmt nix daran ändern!!!!
VG

33

Hallo,
gewalt begleitet mich schon mein ganzes Leben. Meine Eltern haben sich getrennt da war ich ca. 3-4 Jahre alt. Meine Mutter war mit meinen zwei Brüdern und mir total übervordert. Wir wurden mit Kellen geschlagen aber auch mit der nackten Hand. Ich weiß noch, einmal ist ein Kochlöffel an dem Hintern meines jungeren Bruders gebrochen. Sie hat mir eine Backpfeife nach der anderen gegeben weil ich gelogen habe (Seit dem hab ich nie wieder gelogen). Heute behauptet sie immer das sie uns nie geschlagen hätte, wir nichtmal einen klaps auf den Hintern bekommen hätten.

Mit 16 hatte ich meinen ersten Freund, bin dann auch recht schnell zu ihm gezogen (warum kann man sich denken). Er hat mich mehrmals vergewaltigt.

Heute (bin jetzt 23) lebe ich mit einem Mann zusammen der regelmäßig ausrastet. Er drückt mir die Arme oder mein Kopf, hab ständig blaue Flecken an den armen. Ich hab angst das er irgendwann weiter geht, aber ich hab auch angst mich zu trennen.

Ein teufelskreis

35

Du musst aus dem Teufelskreis fliehen!
Willst du mit dem Mann irgendwann Kinder kriegen?
Wer weiss was dann abgeht?

36

Wir haben schon ein gemeinsamen Sohn.
Er hat mir gedroht, ihn mir weg zu nehmen wenn ich gehe.

34

Noch nie erlebt. Sowas würd sich keiner bei mir traun ^^

38

der zweite ehemann meiner mutter war ein tyrann.
er schlug uns kinder und auch unsere mutter. nach 5 jahren ehe verließ er uns, da er schon längst eine enue hatte.

#winke

39

Hallo,

ja ich kenne es leider auch von meinem Ex Mann...

Er hat mir damals ein blaues Auge verpasst, als er wahllos auf mich einprügelte,ich hatte ständig blaue Flecken und irgendwann einen Trommelfellriss durch eine dicke Ohrfeige... Er hat auch mit einer Fernbedienung auf mich eingeschlagen, geschubst. Da Angeblich war ICH immer die Schuldige. Es hat lange gedauert, bis ich eingesehen habe, dass ich nicht nur die Schuldige war.. Aber man glaubt es im ersten Moment natürlich.. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens! Ich wünsche sie niemandem! Gott sei Dank lebe ich jetzt in einer glücklichen Beziehung, wo Gewalt kein Thema ist. Aber man wird es nie vergessen... Die Narben werden immer bleiben.

40

Ach ja, er hat mich auch psychisch richtig fertig gemacht. Täglich.. Mit schlimmen Ausdrücken ect.. Leider war ich zu abhängig von ihm...6 Jahre ging das so. Frag mich bitte nicht warum.