Mein Mann sagt beim Ehestreit immer schlimme Sachen. Ich kann nicht mehr...

• (1) 11.10.13 - 16:31

Ich bin 36 und mein Mann ist 44 sind 10 J verheiratet.

Wir haben gemeinsame 2 Kinder Alter von 9 J und 6 J.

Mein Mann ist normalerweise ruhige netter Vater. Er spielt oft mit Kindern und er hilft auch viel Haushalt. Ohne seine Hilfe kann ich nicht alles schaffen, weil ich 70% arbeiten gehe.

Aber wenn wir streiten, sagt mein Mann oft mir schlimme Sachen.

Z.b. "Ich schieße alle ihr drei!" "Du bist krank!" " Ich bringe mich um und wirst Du Dein ganzes Leben Probleme damit bekommen" u.s.w. Neulich war das so, dass er laut vor Kindern geschrien hat " Raus!!!"

Seine Eltern sind auch ähnlich. Ich bin japanerin und lebe seit 17 Jahre hier in Deutschland. Ich bin Musiklehrerin und arbeite ich auch oft mit Kollegen. Mein Schwiegervater sagte oft zu mir nach meiner Arbeit " Na? Hast Du Kollegen geküsst?" Und meine Schwiegermutter "Warum hast Du immer noch japanische Pass? Liebst Du mein Sohn nicht genug?" "Ich habe mein Sohn gut erzogen, und ich weiss es nicht wie bei Dir war." u.s.w. Mit Ihnen hatten wir drüber Diskussion. Keine Chance. Sie wissen alles nicht mehr und sagten Sie dass ich zu empfindlich bin und alles ist Rheinländisches Humor. Keine Entschuldigung zu mir.

Alle drei (Mein Mann und Schwiegereltern) sagen immer am Ende, dass ich beste Schwiegertochter bin.b.z.w. beste Ehefrau bin. Und Happyend, finden Sie. Aber ich bin nie sehr glücklich gewesen, weil es immer an mir liegt. Also meine Schuld.

Ich bin am Ende von meine Kraft. Ich bin sehr verletzt worden, obwohl manche Sachen schon länger her ist.

Wie soll ich umgehen mit mein Mann´s Schimpfen Art?

Ich bin auch sicherlich nicht perfekt. Ich geh deswegen schon seit 1 Jahr zu Therapie, weil ich nach mir auch gucken möchte.

Paartherapie hatte ich auch mal vorgeschlagen und waren wir eine Stunde da.

Aber kein Erfolg. Er wollte nicht mehr weiter. Er findet nicht interessant.