11

Das hört sich so an,als würdest du von meinem Freund sprechen....wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und sein Handy war schon immer sein "bester Freund".schlimm.Ich hatte ihn mehrmals darauf angesprochen und er hat es auch schon etwas geändert,aber auch nicht allzu viel.Auch bei mir ist er immer halb ausgetickt,weil er meinte,ich solle ihn doch lassen usw...hätte nicht gedacht,dass es noch mehr Männer davon gibt.Grausam.Hast du dir überlegt,was du nun tun wirst?

Lg

12

Übrigens denke ich,dass meiner auf jeden Fall auch mit anderen Frauen schreibt.Denn wenn ich mal schaue oder mal an ihm vorbeilaufe,dann dreht er sein Handy weg..auch wenn jemand anruft,guckt er erst mit halb umgedrehten Handy,wer anruft..so als würde er was verstecken.Dazu muss ich solltecich noch sagen,dass er mich schonmal wegen seiner Ex angelogen hat.Wie ist das bei dir?

13

Warum belastet du dich mit so einem Freund?

15

Ach ja, der Krebs unserer Zeit, das ständige Aufs-Handy-Glotzen... ich finde es ja furchtbar, wenn ich irgendwelche Pärchen im Café sehe, die sich nicht mehr in die Augen, sondern nur noch aufs Display glotzen. Mit so jemandem könnte ich nicht zusammen sein.

16

Mal davon abgesehen, dass es mich auch nerven würde, wenn sich die Menschen nur noch schweigend mit Handy beschäftigt gegenüber sitzen. Früher hat man sich höchstens mal über die Tageszeitung beim Frühstückstisch mokiert. Das waren noch Zeiten.....

Vielleicht solltest du deine Strategie überarbeiten. Du möchtest mehr Aufmerksamkeit und nicht mit seinem Handy konkurrieren, ER versteht aber nur :"die will mir was wegnehmen btw. sie engt mich in meinen Handlungen ein."

Erklär' ihm doch mal freundlich, dass es im Grunde etwas schönes ist, wenn du dir mehr Miteinander und mehr Kommunikation wünschst. Dir ist eure gemeinsame Zeit mit ihm so wichtig, dass du seine ungeteilte Aufmerksamkeit möchtest, die du ihm auch zu geben bereit bist. Du möchtest ihm nichts wegnehmen sondern eurer Gemeinsamkeit eine andere Qualität geben. Das ist sehr positiv!!!

17

Mal ehrlich was willst du mit so einem Vollpfosten?
Ela