Woran merkt Ihr, dass ein Mann Interesse hat?

Guten Abend,

ich habe gute Freunden, die einen Mann im Netz kennengelernt hat und das erste Treffen fand in einem Wellnessbad statt. Ich weiss, sehr speziell. Es war ein toller Tag und sie haben sich auf Anhieb super verstanden und ein kleiner Kuss war auch drin. Sie haben Stunden geredet und den Tag genossen. Der Mann war ansonsten sehr zurückhaltend, charmant und aufmerksam, richtig Gentleman. Er wollte sie auch tagsdrauf wiedersehen, jedoch war sie schon verplant. Abends hat sie ihn spontan angesimt. Er hat sie zu sich eingeladen, um einen Film zu schauen. Daraus wurde dann eine längere Nacht, aber ohne dass sie mit ihm geschlafen hätte, aber es hat scheinbar sehr geknistert! Die beiden haben dann noch gefrühstückt und er war sehr zärtlich und kuschlig. Er hat Andeutungen gemacht, dass sie demnächst dies oder jenes machen könnten, aber nicht konkret.

Nun ist meine Freundin stutzig. Er meldete sich kurz nochmal per SMS aber rennt ihr nicht die Türe ein. Sie will nun abwarten, ob er sich nun nochmal meldet, weiss aber nicht genau, wie er zu ihr steht, weil er halt so diskret ist.

Was haltet ihr davon? Muss ein Mann einem die Türe einlaufen und mit SMSen oder Mails überhäufen? Er weiss schon, dass sie Kinder hat und erst wieder in zwei Wochen frei sein wird... und er hat ein sehr ausgefülltes Leben mit viel Ausgehen, Freunden, Arbeit... Ob er überhaupt Platz für eine Frau hat?

Fragen über Fragen.

Was meint ihr?

Grüsse
Louise

1

Also ich find die Geschichte dieses Kennenlernens spannender als ein "Wir sind gleich im Bett gelandet, nun ruft er nicht an".

Wenn beide sich einig sind, es langsam angehen zu lassen, erstmal zu testen, ob aus Sympathie, die ja offensichtlich da ist, mehr werden kann, find ich dagegen rein gar nichts einzuwenden. Es soll ja Männer geben, die nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - ich würde sagen: Glück gehabt. Wenn er sich immer noch meldet, dann ist das mehr wert als Sex am ersten Tag - denn Deine Freundin ist für ihn immer noch interessant und er ist wohl nicht auf das schnelle Abenteuer aus.

2

Ich finde der Mann verhält sich ganz normal. Er hat sein Interesse doch bekundet und nun muss man sehen wie es sich entwickelt!

Was erwartet sie denn?

VG
Mateo

3

Sie hat einfach angst, dass sie zu schnell nach dem ersten Date die Initiative ergriffen hat, obwohl er Spontanaktionenn jeglicher Art mag, wie er sehr betont hat, ebenso für das erste Date im Wellnesstempel...
Dann ist sie ja auf seine Bitten übernacht geblieben, hat ihn dann aber mehrmals bremsen müssen... Sie ist nicht gewohnt, dass ein Mann ihr nach dem ersten Date ein deutliches Beziehungsangebot bekundet... bisher war sie da wohl verwöhnter als die meisten...

4

Also mir sind Frauen auch lieber, die spontan sind und auf ihr Gefühl hören, anstatt irgendwelche Anstandsnormen an den Tag zu legen, wie z.B Sex erst nach dem X-sten Date usw.. Das ist Blödsinn und sagt nichts darüber aus ob aus der Sache mehr wird oder nicht.

Wie kommt man denn dazu nach dem ersten Date ein Beziehungsangebot zu machen? #kratz Man kennt sich doch gar nicht!

Mal abgesehen davon, hab ich noch nie einer Frau ein Beziehungsangebot gemacht. Es hat sich meistens irgendwie von selbst in die Richtung entwickelt oder eben nicht. Aber das weiß man doch nach dem zweiten Date noch nicht!

Also ich sehe es so: Der Mann hat Interesse, geht aber bedacht an die Sache ran.

VG
Mateo

weitere Kommentare laden
7

Ich finde Männer, die einem die Türe einrennen eher anstrengend und halte Abstand!

Man kann auch anders sein Interesse zeigen. Melden sollte man sich natürlich beim anderen aber ich finde das sollte sich die Waage halten. Warum muss der Mann sich immer melden? Wenn ich Interesse an ihm habe und die Zeit mit ihm genieße, kann ich mich genauso melden und ihm mein Interesse zeigen.

Ich finde diese Spiele und Regeln überflüssig und bin bisher gut damit gefahren sie nicht mit zu spielen!

Wenn sie ihn öfter bremsen musste, dann hält er sich vielleicht mit Absicht zurück um sie nicht ganz zu verschrecken. Dann sollte sie sich mal bei ihm melden.