Kein Bock auf Haushalt, wir müllen zu .-(

HALLO

nachdem sich mein freund von uns getrennt hat (ich +kind 13 monate) hat sich so ziemlich alles zum neg. gewendet.
die trennung hat mich total aus der bahn geworfen, ich bin träge habe keine lust mit der kleinen was zu unternehmen,und das schlimmste: ich komm mit dem haushalt nicht mehr klar. es schaut bei mir sehr schlimm aus,SEHR SCHLIMM.
um euch ein bisschen einblick zu gewähren : es liegen überall windeln ,im flur unter meinem bett,im bad...
die spülmaschine wird weder ein noch aus geräumt das schmutzige geschirr liegt überall in der küche rum. der boden ist eine reine katastrophe!!
von der wäsche will ich garnicht erst anfangen 3 volle körbe über einen meter hoch,die schränke sind leer und es wir immer nur neues dazu gekauft! (finanziell kein problem)!
in der stube liegen handtücher ,klamotten essen dass meine tochter rum wirft!!
das einzige was sauber ist ,ist das kinderzimmer!
ich bin bis 2 oder 3 uhr morgens wach! stehe um 8 uhr morgens auf,windeln wechseln frühstück für die Kleene ,dann lasse ich die kleene im kinderzimmer und geh wieder schlafen bis mittags !!!!dann wird essen für sie gemacht (bis dahin hab ich nichts gegessen) und dann macht sie mittagschlaf....
ich esse erst gegen 21 uhr irgendwas fertiges.
ich könnte mir eine putzfrau leisten aber sogar vor ihr würde ich mich schämen :(
ich habe mir überlegt die schmutz wäsche einfach weg zu werfen da einige sachen die feucht waren schon schimmeln (HEUL) ...Stockflecken und so..
es ist einfach grauenhaft ,ich war NIE so .
vor der trennung war ich JEDEN tag mit lder kleenen unterwegs ,bei schlechtem wetter gingen wir ins indoor-spielplatz,wir waren im freibad und und und

ich weiss nicht wie ich da je wieder rauskomme!!!!
jeden tag nehme ich mir vor was dagegen zu tun ,von alleine wirds ja nicht sauber ,
aber ich schaffe es nicht!!! Null null Bock.

keiner weiss wie es mir geht .Ich bin sooo unmotiviert. Depression wirds nicht sein, dafür fühle ich mich eigentlich zu stabil..aber ich hab einfach keinen Bock auf den ganzen Haushaltsscheiß.

mit meinem ex werde ich wohl noch kontakt haben da wir zusammen ein unternehmen führen (bin aber zurzeit in erz.urlaub) , ich habe so angst dass er es doch mitbekommt und mir eventuell die kleine weg nimmt ,das traue ich meinem ex nicht zu ,aber es ist normal dass sich der vater sorgen um sein kind machen würde..

so , danke ihr lieben für ´s zu schwafeln lassen ,

hat jemand ähnliches durchgemacht ? Wenn nicht, egal, ich wollt nur mal was schreiben, anstatt die Spüma auszuräumen....

Caro

Diskussion stillgelegt

24

Himmel Herrgott die Antworten hier sind zumeist zum kotzen grausam.

@ TE: Wende dich an geeignete Stellen, die dir helfen. Vielleicht auch einen psychologen. Scheinbar hat dich die Trennung derart aus der Bahn geworfen, dass du im Alltag nicht mehr zurecht findest.

Jetzt musst du daran arbeiten, wieder zurück ins Leben zu finden.

Ich denke im übrigen nicht, dass man eine Depression daran "erkennen" muss, das man instabil und immer down ist.

Oftmals äußert sich das schon darin, dass man die einfachsten alltäglichen Dinge nicht mehr schafft. Und nicht schaffen kann auch heißen sich nicht dazu aufraffen können (hat mit Faulheit erstmal nichts zu tun).

Gib deiner Tochter die Chance, arbeite an dir, such dir Hilfe.

Diskussion stillgelegt

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

4

Na, das hilft ja weiter... #augen

Ich schätze, Beleidigungen sind genau das, was der TE auf die Füße hilft.

Diskussion stillgelegt

12

Keiner Ahnung von nichts haben aber im Internet Leute beleidigen die nach Hilfe rufen. Sie sind ein armes Würstchen. Ich habe fast mehr Mitleid mit Ihnen als mit der TE, da ihnen offensichtlich jede Art von Empathie und Wissen fehlt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Bitte such Dir Hilfe. Nicht wegen Deines Haushalts sondern wegen Deines Kindes! Wende Dich ans Jugendamt.

Fürs erste setz Dir feste Zeiten, wann Du was machst. Du sagst, Du machst der Kleinen Frühstück, dann geht sie ins Kinderzimmer und Du pennst weiter.
Leg Dich *nicht* wieder hin. Nach dem Frühstück gehst Du mit ihr raus, und wenn es nur einkaufen oder eine Runde um den Block ist! Nach dem Mittagessen, das ja offenbar auch stattfindet, könnt ihr dann beide schlafen.

Nachmittags nimmst Du Dir häppchenweise den Haushalt vor. Jeden Tag 30 Minuten. Müll einsammeln. Geschirr spülen.

Aber als aller aller aller erstes kümmer Dich um Dein Kind, bitte. Nimm Dir nicht alles auf einmal vor. Erst das Kind, dann häppchenweise der Hauhalt. Ich bin sicher, wenn Du Dich erstmal aufraffst und mit Deiner Kleinen vor die Tür kommst, bist Du auch motivierter.

Hol Deinen Ex ins Boot. Er ist der Vater der Kleinen (richtig?) und zum Einen hat er eh ein Recht, sein Kind zu sehen und zum Anderen kann er vielleicht auch helfen.

Alles Gute.

Diskussion stillgelegt

3

Fake.

Wenn nicht, dann soll dein Ex die Kleine da raus holen und dich alleine untergehen lassen.

Diskussion stillgelegt

5

Fake.

Meinst Du? Ich würde es mir wünschen. Ich hätte zwar 5 min vergeudet, aber andernfalls wäre es echt schlimm. Und zwar nicht wegen des Haushalts. :-(

Diskussion stillgelegt

6

Denke ich auch! Ihr geht es zuuuu gut...deshalb auch meine patzige Antwort.

Diskussion stillgelegt

7

gute entscheidung..
besser hier im forum bullshit schreiben anstatt mal die spüle ausräumen...lach

ich hoffe es geht dir jetzt besser..#fest

was immer du für ein problem hast....bekämpft es, sonst bekämpft es dich..
langeweile kann tödlich sein#heul

Diskussion stillgelegt

8

#huepf

Diskussion stillgelegt

9

ich glaube auch da hat jemand Langeweile gehabt #gaehn

Diskussion stillgelegt

10

[... Beitrag vom urbia-Team editiert. Bleibt bitte höflich]

Diskussion stillgelegt

18

#pro

Diskussion stillgelegt

11

Anstatt hier zu Schreiben hättest du in der Zeit auch die Spülmaschine ausräumen können, Wäsche waschen oder ähnliches. Klar ist so eine Trennung Scheiße, aber irgendwann muss man sich wieder aufraffen und weiter machen. Wenn schon nicht für dich, dann wenigsten für dein Kind. Such dir schnell Hilfe, bevor jemand mitbekommt wie es bei dir aussieht und eventuell das Jugendamt vor der Tür steht. Glaub mir eine gute Putzfee wird nicht über dich in der Öffentlichkeit was erzählen. Sie wird dir helfen Grund in das Chaos zu bringen und wenn die Grundordnung erstmal wieder hergestellt ist, dann ist es auch leichter Ordnung zu halten. Mir geht es manchmal ähnlich, da kann ich mich nicht aufraffen irgendwas zu machen und dann sieht es auch aus wie bei Hempels unterm Sofa, dann hilft nur ein Tritt in den eigenen Hintern und dann wird aufgeräumt #putz.

Also Raff dich endlich auf und suche dir Hilfe!!!!! Alles Gute

LG Jeanette #winke

Diskussion stillgelegt

22

Wenn jemand wirklich am Boden ist, dann kann er eben NICHT "mal eben die Spülmaschiene ausräumen" statt im Forum was zu schreiben.

Dann liegt dem ein psychisches Problem zu Grunde dem man nicht mit "raff dich mal auf" beikommen kann. Schade, dass so wenige das begreifen.

Diskussion stillgelegt

23

Dann muss sie sich einen Psychiater suchen. Mir tut in der Situation das Kind leid, denn das leidet unter der Unordnung!!!!

Diskussion stillgelegt

13

Ganz ehrlich? Hol dir Hilfe, es ist kein Zustand für das Kind, versteh ich dich richtig du lässt ein 13 Monat altes Kind allein im Zimmer und gehst schlafen? Wäre es eine Option das Kind zu Oma oder Vater zu geben bis du dich wieder im griff hast? Armes Kind

Diskussion stillgelegt