Samstag Abend

Hallo,

ich möchte euch gern von Samstag Nacht erzählen, ich sitze hier mit einem total schlechten Gewissen und kann mich noch nicht mal an den Abend erinnern.

Ich habe wesentlich zuviel getrunken..mein Freund und ich waren bei Freunden zum essen. Es war sehr lustig, dummerweise bin ich aber mit Gin Tonic in den Abend gestartet. Ich habe seit sicher einem Jahr keinen starken Alkohol mehr getrunken, wenn dann nur Bier und ich war auch sehr lang nicht mehr betrunken, nur angetrunken nach ab und an ca 4 Bier.

Mein Freund, noch ein Freund und ich sind dann noch weggegangen, und ca eine halbe Stunde o.ä. danach hört meine Erinnerung wirklich komplett auf, obwohl ich bis dahin "nur" zwei Gin und zwei Bier getrunken habe. Danach habe ich nur noch drei kurze erinnerungsfetzen, mehr nicht. Der Abend ist wirklich komplett gelöscht.
Trotzdem bin ich Sonntag Morgen mit dem Gefühl aufgewacht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe oder mich falsch verhalten habe.

Mein Freund kam grad wieder ins Schlafzimmer, ich hab ihn schon etwas ängstlich angesehen und dann gefragt, was passiert ist und gesagt das ich halt das Gefühl habe, dass ich irgendwas gemacht habe,
Mich aber nicht erinnern kann.

Mein Freund meinte dann, er habe auch keine richtige Erinnerung an den Abend, da er auch viel zuviel getrunken hat, aber er weiß noch, dass er echt sauer auf mich war, aber nicht mehr warum (?), und das er sich deswegen, als ich im Bad war, ins Gästezimmer gelegt hat.
Ich bin dann wohl zu ihm gekommen, und wir haben da geschlafen..irgendwann ist er aufgewacht, hat mich geweckt, und wir sind zusammen hoch in unser Schlafzimmer gegangen (ich kann mich erinnern, dass er mich geweckt hat, mehr nicht).
Er sagt, er sei nicht sauer, er wüsste ja auch nicht mehr, was war, wir haben auch am Sonntag zweimal miteinander geschlafen, was sehr schön war, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen und es ist mir so unglaublich unangenehm nicht zu wissen, was ich gemacht habe..gleichzeitig habe ich aber auch totale Angst, dass mir jemand sagt, was ich alles gemacht habe(n könnte), weil ich keine Ahnung habe, was das gewesen sein kann.

Mir ist das schon einmal vor Jahren passiert, da waren wir grad 7 Monate zusammen, da hab ich an Silvester soviel getrunken (Wodka), da konnte ich mich auch an gar nichts erinnern, er hatte nicht soviel getrunken und wusste noch alles und das war echt schlimm, ich hab ihn anscheinend beschimpft und ich weiß nicht was alles und hab auf der Party auf der wir waren auf den Tischen getanzt und mir war quasi alles egal (das man mal auf dem Tisch tanzt find ich nicht schlimm, aber ich weiß echt nichts davon).

Aber das ich ihn beschimpft habe, hat mich echt fertig gemacht, denn ich liebe ihn aufrichtig und hab keine Ahnung, warum ich zu so einem "Monster" mutieren kann, das ist auch früher scheinbar nie passiert!

Danach hab ich sehr lang gar nichts mehr getrunken und danach dann nie mehr soviel, dass ich einen blackout hatte oder wirklich betrunken war - bis gestern.
Abgesehen davon, dass ich jetzt wieder gar nichts mehr trinken werde, fühle ich mich wie gesagt so schlecht..ich schäme mich total vor meinem Freund und hab gestern morgen heftig geweint, auch wenn mir das wiederum peinlich war, denn er hat mich in den Arm genommen und getröstet, dabei war ich es ja (wieder!), die offenbar fies war.
Ich weiß auch nicht, warum ich so werden kann, ich bin eigentlich wirklich ein liebes Mädchen, hab zwar Temperament, aber ich sage nie ein böses Wort, auch nicht im Streit, und habe viele Freunde..ich weiß nicht, woher diese fiese Irre kommt, die mit zuviel Hochprozentigem scheinbar auftaucht..
Ich weiß auch gar nicht, was ich von euch hören möchte, ich hoffe einfach nur, dass mein Freund wirklich nicht wütend oder innerlich abgewandt ist..er hat nicht so gewirkt, aber der Gedanke macht mich grad so traurig :-(
Danke für's Lesen..

1

Was willst Du jetzt hören?
Offensichtlich verträgst Du keinen harten Alkohol - also lass die Finger davon oder lebe mit den Blackouts.

2

Das sehe ich auch so - ich finde es nur seltsam, im Studium war das nie so, und da habe ich (wir alle) ganz wesentlich mehr getrunken und auch Hochprozentiges. Ich verstehe nicht, dass ich den einzigen Mann, den ich wirklich liebe, dann so behandle.

Aber das ist für mich jetzt auch die Konsequenz - kein Hochprozentiges mehr, gar nicht.

3

Naja - im Suff mutiert man halt zum Alter-Ego. Vielleicht lässt Du da aber Frust raus, den Du nüchtern verdrängen kannst? - so nach dem Motto "was ich Dir schon immer mal sagen wollte"

weitere Kommentare laden
4

Wer keinen Alkohol verträgt sollte keinen trinken oder sich soweit im Griff haben das eben nach einem Bier Schluß ist. Was soll der Mist auch? Man kann doch auch Spaß haben ohne Alk. Was braucht ihr das auch immer dazu?
Ela

6

Naja, mir ist so etwas jetzt zweimal im Leben passiert, es ist also kein Dauerzustand und ich gehe auch oft weg und trinke gar nichts, genauso wie ich unter der Woche nie was trinke, also auch nicht zum Essen oder so.
Aber offensichtlich vertrage ich Hochprozentiges nicht oder ich hab irgendein verschüttetes Problem, das sich Bahn bricht, wenn ich übertrieben trinke. Jedenfalls werde ich das ab jetzt sein lassen, weil ich es selbst furchtbar finde.

41

Wenn du dich jetzt entscheidest es lieber ganz zu lassen, wenn du es eh nicht verträgst ist das sicherlich keine falsche Entscheidung.

Ela

7

Hi!
Wie heisst es so schön? In vino veritas - im Wein liegt die Wahrheit.

"Eigentlich bist Du ein liebes Mädchen" ;-)...da wir beides in uns haben - Licht und Schatten - Du aber wohl die dunkle Seite in Dir unterdrückst, weil Du ja ein liebes Mädchen bist, kommt diese im Suff zum Vorschein..Alkohol zeigt, was in uns ist.

Daher mein Rat:

a) versuchen zu akzeptieren, dass Du eben nicht nur lieb bist, wie jeder von uns nicht nur lieb ist und wenigstens auch mal gedanklich ein A..loch zu sein (ich war in Gedanken schon oft ein Mörder, glaub mir ;-))...

und b) nicht mehr in dem Ausmaß Alkohol konsumieren.

Und jetzt mach Dich nicht so fertig, ist doch nichts Schlimmes passiert!

Viele Grüße!

#winke

8

Lieben Dank für deine Worte!
Ich werd sie mir merken und zu Herzen nehmen..und versuchen, mich jetzt mal zu beruhigen.

Danke!!

9

Ich weiß nicht wieviel du trinken musst, damit es zum Filmriss kommt, aber ich finde das schon etwas seltsam.

Kann es sein, das dir etwas ins Getränk gemischt wurde?

Die Sache mit deinem Freund würde ich vergessen. Das hat er ja auch.

13

Das ist gar nicht so weit hergeholt. Mir wurde wohl wirklich mal was ins Glas getan. Nach zwei Gläsern merkwürdig süßem Wein (der nicht vor meinen Augen eingeschenkt wurde, wie mir aber erst später auffiel) hatte ich einen Filmriss, bekam nicht einmal einen Sturz mit und hatte noch zwei Tage später Kopf- und Magenschmerzen.

14

Ja, das geht sehr schnell, wenn man nicht aufpasst.

Ich hatte das Glück, einen großen Bruder zu haben, der mir schon ganz früh erklärte, dass ich mir entweder nur Flaschen bestellen soll, oder den Barmann nicht aus den Augen lassen soll, bis ich mein Getränk in der Hand halte.

Meiner Freundin ist es bei einem Konzert passiert, das ihr etwas ind Getränk gemischt wurde. Glücklicherweise waren gute Freunde dabei, die auf sie aufgepasst und sie nach Hause gebracht haben.

Andererseits kann ich das "Besaufen" auch nicht beurteilen, da ich meine Grenze kenne und weiß, wann ich genug hatte.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich kann mich medina nur anschließen, mir kommt das eigenartig vor, dass Du relativ schnell keine Erinnerung mehr an den Verlauf des Abends hast.

War Dein Getränk unbeaufsichtigt?

LG
Karin

24

Ich weiß es nicht - es kann gut sein, aber ich kann es absolut nicht mehr sagen, da ich nach den zwei Gin schon sehr angetrunken war :-( ..dann wurden die ersten zwei Runden in der Bar bestellt, mir wurde das Glas jeweils in die Hand gegeben (von meinem Freund). Wenn, dann habe ich es zwischendurch selbst abgestellt&jemand hat die Gelegenheit genutzt oder es hat jemand an der Bar gemacht und das hat niemand bemerkt.
Aber ich würde das auch nicht verstehen, denn ich war mit zwei Jungs unterwegs und niemand hätte mich "mitnehmen" können.

37

Es gibt so derartig dumme Menschen auf dieser Welt, denen es Vergnügen bereitet, Reaktionen zu testen.

Vielleicht ward ihr bzw. warst Du nur ein Versuchskanichen für jemanden?
Ich würde den Bekannten fragen, ob ihm etwas aufgefallen ist.

Ich bin sicher, Du ziehst Erfahrungen aus diesem Abend. Lass Dein Getränk niiiieeee mehr unbeaufsichtigt.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Also wenn ihr beide nicht mehr wisst was an dem Abend passierte und Dein Freund nicht mehr sauer auf Dich ist würde ich mich mir zumindest um ihn keine Sorgen mehr machen.

Wart Ihr mit Leuten weg, die ehrlich zu Euch wären wenn Ihr sie fragt ob Ihr Euch daneben benommen habt (denn das kann Deinem Freund ja genauso passiert sein wie Dir)? Also auch keine Leute die weder etwas dazudichten würden damit Ihr Euch auch ordentlich schämt? Wenn nicht würde ich einfach warten ob irgendjemand eine entsprechende Bemerkung macht. Oder Ihr Euch auf kompromittierenden Fotos entdeckt...#schein

Auf jeden Fall würde ich mich in Zukunft sehr stark zurücknehmen was Alkohol betrifft wenn es solche Auswirkungen hat. Und Dein Freund vielleicht auch. Ich würde mit ihm abmachen dass Ihr diese Nacht einfach vergesst. Es sei denn natürlich es ist etwas WIRKLICH SCHLIMMES passiert (Du verhütest doch, oder?). Und dass Ihr in Zukunft etwas besonnener trinkt.

"Ich weiß auch nicht, warum ich so werden kann, ich bin eigentlich wirklich ein liebes Mädchen, hab zwar Temperament, aber ich sage nie ein böses Wort, auch nicht im Streit, und habe viele Freunde..ich weiß nicht, woher diese fiese Irre kommt, die mit zuviel Hochprozentigem scheinbar auftaucht.."

Vielleicht ist es einfach Deine fiese Seite die unter Alkoholeinfluss sichtbar wird. Vielleicht bist Du einfach zu lieb und das Fiese staut sich und will raus? Du sollst jetzt nicht anfangen, gemein zu Deinen Mitmenschen zu sein, aber vielleicht einfach ein bischen weniger lieb wenn es zur Situation passt!

26

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich habe eben kurz mit meinem Freund gesprochen und er hat auch nochmal gesagt, ich soll mir bitte keine Gedanken mehr machen.

Ja, ich könnte noch unseren Freund fragen, aber vielleicht will ich es gar nicht so genau wissen :-( ..er würde wohl nichts dazu dichten und es auch eher lustig finden. Mein Freund hatte mit ihm am Sonntag noch telefoniert und da sind offenbar keine neuen und schlimmen Fakten dazu gekommen.
Fotos würde niemand von uns oder mir machen und sie ins netz stellen, zum Glück kennen wir niemand, der so hinterhältig ist.
Schlimm wäre denke ich, wie ich evtl mit meinem Freund geredet habe.

Ja, ich verhüte mit der Pille, und ich würde nie mit irgendeinem Typ mitgehen, zumindest "so" werde ich nicht unter Alkoholeinfluss. Ich habe auch niemanden angegraben oder so, ich hab mich wohl einmal etwas länger mit irgendeinem Typ unterhalten und hinterher gesagt, der sei nett gewesen, aber das geht ja.
Ich weiß auch, dass einer zu mir meinte, ich solle doch mit ihm gehen..und ich gesagt habe, dass ich sowas nicht mache und außerdem einen Freund habe. Das ist auf jeden fall eine gute Erinnerung.. :-)

Ich werde mal schauen ob es Situationen gibt, in denen ich etwas mehr zu mir stehen sollte zB, oder in denen ich einfach zu lieb zu Leuten bin.

Danke nochmal!

16

So ging es mir auch, ich habe da Sachen gemacht die man nicht tut, nach dem 3ten großen streit habe ich den Alkohol gelassen, trinke mal ein Gläschen Sekt das wars, seit 6 Jahren nun. Lass es sein

18

Huhu,

so ein blödes "Gefühl" kann einen schon sehr belasten.....
Schon mal über Hypnose nachgedacht? Damit könntest du Erinnerungslücken schließen...

Alles Gute

33

Ja, das Gefühl ist mehr als unangenehm.
Über Hypnose habe ich nicht nachgedacht, es ist ja erst Samstag passiert..ich glaube aber, da ich keine Angst habe, dass ich vergewaltigt wurde oder sonst etwas ganz schlimmes passiert ist, dass ich mich deswegen nicht hypnotisieren lassen würde..
Trotzdem danke für den Tipp!

36

Hypnose klingt immer sehr dramatisch, aber das ist es gar nicht.

Ich habe das mal zur Entspannung gemacht, das war soooo schön.

Das gute an blöden Gefühlen ist ,dass sie mit der Zeit abschwächen.
Ich würde die nächsten Abende einfach viel ausgehen und mich mit Freunden treffen, mir hilft das oft.

weiteren Kommentar laden
23

doppelfilmriss, was fuer ein geiler start in eine alkoholbeziehung! wie waere es mit therapie, koennte es sein, das alkohol ein nicht unwesentlicher bestandteil eures lebens ist?

gugg ma da: http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom

ich denke darueber soltest du dir mehr gedanken machen, als ob dein freund eventuell sauer auf dich ist/war

lg

30

....

Ganz ehrlich, du schießt sehr weit über das Ziel hinaus. Hast du die Definition eigentlich mal selbst gelesen?

Ich kenne das Syndrom von Patienten und ich habe unter anderem weder eine retrograde noch eine anterograde Amnesie..noch bin ich Alkoholikerin.

Ich habe jetzt alkoholisch das zweite mal innerhalb von Jahren so übertrieben und trinke sonst unter der Woche nie und auch an den meisten Wochenenden nichts. Mein Freund ebenso. Alkohol ist also kein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.

31

aber nen doppelten filmriss? kann das nur zufall sein? also ich sehe da ziemlich starke anzeichen, fuer einen nicht unbedingt gesunden alkoholkonsum, daher rate ich dir dringend, dich mal an eine beratungstelle zu wenden.

weiteren Kommentar laden