18

Sorry aber die Kinder sind ja nicht gerade mehr klein wo man nun sagen würde ok sie haben mal was genommen aber es ist ja wieder da.

In dem Alter wissen sie nun genau was sie da tun und das ist nicht ok. Es wäre die Aufgabe deines Partners gewesen hier mit den Kindern zu sprechen.

Stell dir mal die Frage wo du stehst gerade. Du kümmerst dich um Haushalt Kinder deines Partners usw. und musst dich von Ihm anbrüllen lassen.

Deine Fragen waren normal und hätten von jedem Partner vernünfig beantwortet werden sollen. Deiner flippt hingegen aus.

Wenn du das so weiter machst bist du irgendwann ganz unten und lässt dir alles bieten weil du denkst du bist an allem Schuld.
Er mag ja unzufrieden sein mit seiner Situation wegen Schulden usw. aber du bist nicht dafür verantwortlich und musst es daher auch nicht ausbaden.
Warum tust du dir das an?

Ihr habt sogar eine Paartherapie hinter Euch und wo steht ihr jetzt?

Geh und wohne allein erstmal und komme wieder zu dein altes ich zurück. Du lässt dich von ihm beeinflussen daher bist du nicht so stark.

LG

23

Ich wollte gestern mit ihm über alles in Ruhe reden, ich habe ihm gesagt, das ich mich sehr schlecht behandelt fühle, wenn er mich ständig anschreit, damit ich unangenehme Dinge nicht ausspreche. Und dass es gemein ist, mir weismachen zu wollen, es könnte (wieder) eine andere Frau existieren. - Er hat nur zugehört, nichts gesagt.

Später habe ich noch einen Versuch gestartet, aber er hat sich sein Handy genommen und gelangweilt damit herumgespielt bzw. irgend etwas darin gelesen - während ich angefangen habe, zu sprechen. Daraufhin habe ich abgebrochen und bin aus dem Raum gegangen.

Später am Abend wollte er dann schmusen, mich anfassen, was ich nicht wollte ohne vorherige Aussprache. Ich bat ihn, das zu lassen, er machte aber weiter. Daraufhin stand ich auf und ging ins Schlafzimmer. Irgendwann erschien er dort und schmuste mit mir. Ich bat ihn, das zu lassen und zu gehen (ich meinte ins Wohnzimmer). Daraufhin schrie er herum, dass ich ein Stück Dreck sei und krank im Kopf. Er sagte noch andere furchtbare Dinge, an die ich mich nicht erinnern kann vor Schock. Anscheinend hatte ihm die Anruferin 2 Kinokarten gegeben für nächste Woche und wollte in einer Gruppe mit ihm ins Kino gehen. Und angeblich hat er die Karten für mich als Überraschung gedacht.

Nun ja, da er mich als krankes Stück Dreck bezeichnet hat, hat etwas in mir "klick" gemacht. Ich dachte, dass ich nicht so behandelt werden will. Ich habe die Beziehung beendet und meinen Schlüssel zurück gefordert und ihm den Schlüssel zu seiner Wohnung auch wieder gegeben.

Er hat sich daraufhin entschuldigt, aber da es nicht das erste mal ist, dass er ausrastet, und mich dann so nennt, bin ich nicht darauf eingegangen. Jetzt kommen ständig Nachrichten, wie leid es ihm tut, dass ich ihn wie ein Stück Dreck behandeln würde, das man wegen so einer Kleinigkeit nicht eine Beziehung hinschmeißt, dass ich kindisch bin, dass ihm der Strom abgestellt wird, weil er ihn nicht bezahlen kann, dass er ganz viele andere Rechnungen bekommen hat etc.......

29

Sehr gut du hast gehandelt und damit bist du derjenige der ab jetzt bestimmt was passiert. Lass ihn zappeln und bleib standhaft. Ignorier die Nachrichten und mach nicht den Fehler zu antworten. Längerfristig versuch eine andere Telefonnummer zu bekommen.

In meinen Augen solltest du dich die nächsten Tage erstmal "tot" stellen. Also auf nichts reagieren. In ein paar Tagen wenn erkennbar ist das er sich wieder gefangen hat kannst du ja noch mal einen Anlauf starten wenn du wilst. Aber dann mit klaren Grenzen und Regeln. Also nicht sofort wieder quasi zusammen wohnen und so.

Wenn es nicht klappt oder du das nicht mehr willst dann sag es ihm klar und deutlich das es vorbei ist.

31

Sehr gut! Irgendwann ist der Ofen mal aus... soll er sich doch bei seiner "Neuen" einquartieren! Denn ehrlich, da passt doch was nicht zusammen!

Ich tendiere auf jeden Fall nicht zum "zappeln" lassen und dann ggf. wieder melden.

Der Mann hat Dich nicht verdient und Du hast dieses kleinhalten nicht verdient. Was passiert denn am Ende tatsächlich? Er entschuldigt sich, Du lässt Dich drauf ein, dann reißt er sich für 2 Wochen zusammen und irgendwann knallt es wieder in der Kiste.

Und ganz ehrlich, wenn er es lustig findet Dich bzgl. Telefonaten, bei denen er sich sogar aus dem Raum entfernt und Türen schließt und auch noch am Ende zu doof ist zu lügen, was willst Du mit so Einem?

Nein, nein. Alles richtig gemacht. Reagiere einfach nicht auf Nachrichten und geh nicht ran, wenn er anruft.

Seine Hauptprobleme sind ja offenbar seine Rechnungen und der abgestellte Strom - geniale Basis für eine Beziehung!

Du wirst sicher lieber geliebt als gebraucht, oder?

Komm selbst erstmal runter und in ein paar Tagen wirst Du es schon genießen können, nicht angelogen, angeschrien und von seinen Kinder beklaut zu werden.

Das Beste für Dich #winke

weitere Kommentare laden
28

Ich kenne diese Art aus einer früheren Partnerschaft. Nie wieder würde ich das ertragen wollen! Das ist respektlos und demütigend, destruktiv und wird dir immer mehr zusetzen - bis du ernsthaft an dir zweifelst.