17

Aus meinem reichen Erfahrungsschatz: Als ich mich damals getrennt hatte, war mir klar, dass ein evtl. neuer Partner nicht die Vaterrolle für meine Kinder übernehmen soll/muss. Wozu auch, sie haben ja einen Vater. Vorraussetzung war lediglich, dass er die Kinder akzeptieren muss, akzeptiert, dass es sie nunmal gibt. Ich habe meinen jetzigen Mann dann kennengelernt. Zwischen ihm und meinen Kindern war nie die große Liebe, aber beide Seiten haben sich akzeptiert. Die Kinder den neuen Mann in meinem Leben und der neue Mann die vorhandenen Kinder. Zusammen gezogen sind wir erst, als die Kinder aus dem Haus waren, unsere Wohnungen waren aber nur ca. 5 Gehminuten voneinander entfernt. Zum Glück sind meine Kinder Nestflüchter, zur Eigenständigkeit erzogen und sehr selbständig.

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, was du von deinem Freund verlangst, wie er sich zu deiner Tochter verhalten soll, ob er Vateraufgaben übernehmen soll.

Wenn ja, kann ich verstehen, dass dein Freund Probleme hat. Und ich finde es gut, dass er ehrlich ist. Zu dir und zu sich selbst.

19

"Zum Glück sind meine Kinder Nestflüchter, zur Eigenständigkeit erzogen und sehr selbständig."

Würg, was ne ätzende Aussage von einer Mutter!

20

Entschuldige, ich vergas, dass wir hier im Urbiaforum sind, der Heititeidi-Gluckenmami-Welt, der Ich-betüttel-dich-bis-du-mindestens-40-bist-Welt.

Sinn und Zweck von Erziehung sollte sein, dass die Kinder auf eigenen Beinen stehen können. Meine können das, ich bin stolz auf die beiden!

weitere Kommentare laden
18

Ja, das ist sehr traurig, dass du für ihn die Traumfrau gewesen wärst... wenn es dich OHNE dein Kind gegeben hätte.

Aber du HAST nun mal eine Tochter, und wenn ein Mann darauf nicht klar kommt, kann er nicht (mehr) der Richtige für dich sein in diesem Leben, so ist das nun mal, da hilft auch kein "was wäre wenn"-Denken mehr. Er hat es versucht, es hat für ihn nicht funktioniert, das hat er dir ehrlich gesagt und damit musst du dann nun leben.

Ich würde den Kontakt abbrechen, das macht doch alles nur noch schlimmer und zieht den Schmerz unnötig in die Länge. Konzentrier dich auf deine Tochter, SIE braucht deine Aufmerksamkeit, nicht ein Mann, der SIE nicht will/wollte. Ein Mann, der mein Kind nicht lieben kann, käme für mich als Partner nicht mehr in Betracht, allein die Tatsache, dass es so ist, würde meine Gefühle für ihn ganz schnell erkalten lassen, es käme mir vor wie ein Betrug an meinem eigenen Kind, wenn ich so einem Mann noch eine Träne nachweinen würde. Allein schon so eine Aussage, du wärst ja meine Traumfrau, wenn du kein Kind hättest, da würde ich echt drüber das Kotzen kriegen!

Such dir einen erwachsenen Partner!

25

Ich bedanke mich sehr für eure Worte!!
Ich werde ihm nicht mehr schreiben. .denn was bringt es mit jemandem zusammen zu sein, der immer ein Problem mit meiner Tochter haben wird!?Auch wenn es trotzdem weh tut und es schwer ist..meine Gefühle kann ich nun mal nicht abstellen! Da muss ich nun leider durch!
Achja, er musste nie die Vaterrolle übernehmen, wurde auch nie verlangt!Und der kontakt kam von mir,aber damit ist nun schluss!

Vielen lieben Dank nochmal #blume

Lg die traurige

26

Weiß er, dass er nicht die Vaterrolle übernehmen soll, habt ihr darüber gesprochen? Aber ich lese gerade, du hast dich jetzt gegen ihn entschieden. Alles gute für die Zukunft dir.

weitere Kommentare laden
31

Zum einen war es fair, dass er zumindest so ehrlich war zuzugeben, dass "Familie-spielen" nichts für ihn ist.

Warum er jetzt aber dennoch den Kontakt sucht, kann ich Dir nicht sagen....vielleicht hat er in irgend einer Form ein schlechtes "Gewissen"? Kann er sich dahin stecken, wo nicht mal der Kaminfeger nachschaut.

Es wäre für Dich aber einfacher, wenn er Euch in Ruhe lässt....nur so kommt man von Trauer zu Wut und von Wut wieder zur Normalität.

Da er das nicht tut, würde ich an Deiner Stelle den Kontakt blocken. Glaube nem´ alten Mann.....für den Moment tut es zwar noch mehr weh, aber der Schmerz geht schneller vorbei.

<<<obwohl ich ihn dafür hassen müsste,oder?>>>

Hass und Wut kommen immer erst an zwei bestimmten Punkten:

* Wenn man so kraftlos ist, dass die Wut hoch/auf/puschen kann....man Kraft aus dem Zorn zieht....auch wenn das immer nur für eine sehr kurze Zeit möglich ist.

* Oder wenn man genug getrauert hat, und genug Kraft gesammelt hat, um wieder nach vorne zu sehen, und einem bewusst wird, dass man sich eigentlich "jämmerlich" verhalten hat.....es aber einfach nicht anders ging in dem Moment.

An beiden Punkten bist Du noch nicht.

Ein aufmunterndes Lächeln, und alles Gute für Dich und Deine Lütte.

TJ

34

"Mein Freund trennte sich von mir,weil er meine Tochter nicht akzeptieren kann,er sagte er hat ein großes Problem damit,weil sie nicht seins ist..."

Für mich ist der Mann unreif, wenn er deine Tochter mit dieser Begründung nicht akzeptieren kann. Mit dem Charakter des Mädchens scheint es ja nichts zu tun zu haben, sondern nur damit, dass sie nicht SEIN Kind ist. Sei froh, den Vogel los zu sein, und such dir jemanden, der deine Tochter akzeptiert...

35

Wieso ist der Mann unreif? Wenn er nicht damit zurecht kommt, ein "fremdes" Kind mit aufzuziehen, dann ist das halt so. Es geht hier um seine Gefühle, auf die er ein Recht hat. Er hat eben die Konsequenzen gezogen. Vermutlich wird er nie wieder mit einer Frau anbandeln, die Kinder hat. Er hats versucht und es hat nun mal nicht funktioniert.

Mir persönlich gehts auch so: Ein Mann mit Kind - nie wieder! Wenn auch aus anderen Gründen als beim Ex der TE.

39

Auch wenn es schmerzt, seh ich das auch so..er ist wohl mit seinen

28 jahren noch zu unreif. .er geht gern noch auf achse und mit einer Frau die ein Kind hat, geht das wohl schlecht. ..nur wieso ist der dennoch in dieser Beziehung ein gegangen. .waere mir alles erspart geblieben, wenn er es nicht taete ...
Danke für eure Antworten. .dass hat mir ein wenig geholfen #blume