56

Hallo, frohes Neues!

Du schreibst unten:
"Er sagt, wenn ich ihn richtig, aufrichtig lieben würde und mir unsere Beziehung wichtig wäre, würde ich das alles auf mich nehmen und ihn glücklich machen. Er versteht nicht, warum ich "an so einem alten Kasten" hänge und meint das Haus. Er versteht nicht, dass es meine Altersvorsorge ist.

Wir sind vom Alter her zwischen 40 und 50. Da darf man eigentlich in finanzieller Hinsicht etwas Reife und Verantwortung erwarten, oder?

Versteht mich jemand?
Was würdet ihr tun?"

(...)

Nein, ich verstehe dich nicht!

Was hast du für ein Problem mit dir selbst?

Und... wo hast du dir denn diesen Partner eingefangen? Dieser Mensch scheint voller Komplexe und Verlustängste zu sein. Im Kern manifestiert sich diese "Vermutung" spätestens in dem Absatz, in dem Du seine Eifersucht auf den Vater deiner Kinder beschreibst. Mag sein, dass er dich liebt. Doch will er dich zuerst auf seine eigene Art von ihm abhängig machen - Dir schlechtes Gewissen machen, Dir deine Unabhängigkeit nehmen! Das Haus, das du nun seit vielen Jahren selbst bewirtschaftest, "steht" ihm daher im Weg.

Mitte 40 kann man durchaus noch durch- bzw. neustarten. Die Basis hast du dir und deinen Kindern bereits geschaffen. Warum sich Paare in dieser Altersklasse trennen, spielt speziell hier keine Rolle. Du scheinst auch in dieser Hinsicht alles im Griff zu haben: Die Kinder haben einen Vater mit dem sie offensichtlich geregelten Kontakt haben.

Frag doch mal die Ex deines Partners, warum es ihrer Meinung nach zur Trennung kam. Du wirst vieles von dem, was dich aktuell zu nachdenken bringt, wiederfinden.

Den Traum vom großen Wurf, der ihm bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 140 Millionen nicht in 100 Leben gelingen wird, benutzt er um sein gestörtes Selbstbewusstsein aufzuwerten. #gaehnSpanien, Finca.... oder andere Luftschlösser sind nur Bilder, die ihm helfen, vor dir einen auf dicke Hose zu machen.

Das Leben das du führst und die Zielstrebigkeit mit der du dabei vorgehst halten ihm jeden Tag ein Spiegel vor, in dem er zunehmend erkennt, was für eine Pfeiffe er in Wirklichkeit ist. Sorry, aber das müsstest du mittlerweile auch schon selbst herausgefunden haben.

Langsam wird es Zeit für dich, wieder wach zu werden! Haus behalten, weiter Gas geben, mehr unter die Leute gehen... und einen neuen Partner finden.

Alles Gute#winke

57

Kurz und knapp

Nein nimals

Das Argument "wenn du mich liebst ..." Ist das allerletzte

58

Den Mann scheint es Null zu interessieren was du willst. Er will dein Geld und dich in seinen Sumpf hinunterziehen.

Bleib da wohnen und am besten wirst du diesen Typen auch ganz schnell los!

LG S.

59

Ich spiele schon 50 (!) Jahre Lotto, immer die selben Zahlen und habe nie mehr als einen Dreier. Ich wünsche deinem Freund, dass er beim ersten Mal gleich einen Treffer hat, damit er nach Spanien verschwindet.

Du scheinst eine gestandene Frau zu sein, aber deine Frage scheint die einer Zwanzigjährigen zu sein. Wie kann man nach einer zweijährige Beziehung überlegen, das eigene Haus aufzugeben für einen Partner, der nur Flausen im Kopf hat und zwei linke Hände?

Wie ist es möglich, dass er dir einreden kann, dass du materiell eingestellt bist?

Bist du sicher, dass ihr zusammen passt?

60

Hallo grübel grübel,
dreh den Spieß um. Sag ihm, wenn er dich lieben würde, dann würde er sich mit dir mitfreuen über dein Haus, dann würde er Ideen einbringen und sich dran beteiligen etc.
Verkaufe blos auf keinen Fall dein Haus!

61

Nein ich würde es nicht tun, wenn doch schon ein Haus vorhanden ist, sollte er sehen das er es schafft sich doch heimisch zu fühlen ich kenne keine die ein Problem mit dem Haus des neuen hatten auch wenn sie sogar die Frau die vorhin drin wohnte kannte.

Alle haben es geschafft sich ihre "heimisch" Atmosphäre zu schaffen.

Willst du denn noch einen Neustart ? Es ist dein Haus auf das du stolz bist

62

Auch ein "Tapetenwechsel" und Austausch des Mobiliars hat nichts gebracht, die "Kerle" sind ja trotzdem hier ein- und ausgegangen.^^^^^^^^

Was für ein dreister und unverschämter Dumpfbeutel der tut so als habest du ein Bordell betrieben und ihm sei es jetzt nicht zuzumuten, dort zu wohnen. Was willst du mit so einem?

63

Ich hab es jetzt auch nicht komplett gelesen.
Trotzdem "Nein". Ich würde das nicht tun.
Bei uns hat sich im Laufe der Zeit die ganze Familiensituation geändert. Wir sind verheiratet, haben noch gemeinsame Kinder bekommen und mussten aus Platzmangel eine andere Bleibe suchen.
Wir haben noch ein weiteres, gemeinsames Haus gekauft.

Dennoch war ich nicht bereit mein altes zu verkaufen und habe es vermietet. Ich will im Notfall wieder zurück können

64

Ganz schön unverschämt von ihm. Er setzt sich ins gemachte Nest und meckert dann. Geld hat er auch keines, was soll das? Er hat wohl Minderwertigkeitskomplexe, da ándert ein Umzug auch nichts. Aber da bist du ja selber schon draufgekommen. Du hast recht in jeder Hinsicht, finde ich.

65

Hallo!

Nein würde ich nicht.. Nur weil er ein Problem hat, dass da andere Männer ein- und ausgegangen sind. Nö. Da muss er damit klar kommen. Vor allem, du hast so hart um das Haus gekämpft. Du hast Kinder die umziehen müssten, Schulwechsel nur weil er ein Problem mit der Vergangenheit hat. Er soll mal versuchen in der Zukunft zu leben. Er hat dich so kennengelernt. Entweder es passt für ihn sonst hat er Pech. Vor allem hat er ja auch nicht gerade finanzelle Mittel um einen Neuanfang mit anderem Haus zu machen. Das wäre mir zu unsicher. Bleib in deinem Haus. Er soll an sich arbeiten und das Problem ist behoben.

Alles Gute. LG