Wie wart/seid Ihr als Paar in der Verliebtheitsphase gegen Aussen?

Hallo und erst einmal allen die besten Wünsche zum neuen Jahr ……#klee

Ich wollte mal generell fragen, wie ihr als Paar in der Verliebtheitsphase zusammen zusammen gegen aussen « aufgetreten » seid , also in Gesellschaft.

Habt Ihr Euch unablässig angefasst, geküsst, mit Sachen gefüttert, die Hände gehalten, nur einen Sitzplatz zusammen benutzt wenn Ihr mit Freunden oder sonst in Gesellschaft wart ?

Oder habt Ihr Euch auch in dieser Phase eher wie 2 sog. « eigenständige » Personen verhalten, d. h. Ihr und euer Partner/Partnerin habt euch nicht ständig in händchenhaltend in Gesellschaft des Angebeteten mit den anderen Leuten unterhalten ? Um sich dann immer wieder mal zu treffen, um Liebkosungen auszutauschen und sich dann wieder den anderen zu widmen ?

Bin nur neugierig, denn ich bin mit meinem Partner #verliebt bald mal ganze ( !) 4 Monate zusammen und wir agieren eher autonome (also Variante 2, von Beginn an), wir kleben überhaupt nicht in dieser Art aneinander (wir umarmen und küssen uns natürlich in bestimmten Momenten, aber dann wieder sind wir 2 Individuen die gerne selber mit anderen reden). Wir haben oft ein intensiver, tiefer Augenkontakt sozusagen aus der « Ferne ».

Letztens waren wir unter Leuten und da war ein Pärchen (gleichen Alter wie wir um die 40), das sich fast ständig aufgefressen hat und sich kaum ohne den anderen irgendwo befunden hat. Da dachte ich mir, ob ich und mein Partner da nicht schon fast wie ein langjähriges Paar aussehen im Vergleich….. #gruebel

Aber schliesslich hat dies nichts mit der Qualität der Beziehung zut tun… ????

Oder wie seht ihr das ?

Freue mich über Antworten …..#danke

A good day. Liebe Grüsse von der Maya

1

Ich find nichts lächerlicher als erwachsene Paare, die sich in der Öffentlichkeit wie verliebte Teenager aufführen. Verliebtheit empfinde ich auch heute noch mit meiner Frau, aber Verliebtheit ist etwas Intimes, das trage ich nicht in die Öffentlichkeit.

Ich nehm schon mal die Hand meiner Frau, es gibt auch mal in einem ruhigen Moment ein Küsschen, alles andere bleibt nur unter uns.

Und wenn wir unterwegs sind, dann als zwei eigenständige Menschen.

Ich weiß, dass meine Frau mich liebt, ich muss mir das nicht immer wieder bestätigen lassen.

2

Danke für deine Antwort

Dein letzter Satz hat mich echt berührt ... ich finde es einfach wunderschön so etwas sagen zu können ....

Ja ich empfinde auch so wie du. Ich bin sehr in meinen neuen Partner verliebt, aber wir sind zwei Persönlichkeiten, die bereits Scheidungen hinter uns haben, Kinder in die Welt gesetzt etc. Ich agiere (gott sei dank) nicht mehr wie mit 18 Jahren ... ich darf und kann mich nicht mehr in der Beziehung verlieren ....

Weisst du, ich finde es unheimlich anziehend meinen Partner "heimlich" zu beobachten, wie er mit seinen Freunden spricht, wie er an seinem Glas nippt, wie er sich durch den Raum bewegt, wie er lächelt ..... das kann prickelnder sein als ein schneller Kuss .....

Ein lieber Gruss von der Maya

3

Liebe Maya,

ich habe mich auch zu Beginn meiner Beziehung wie ein eigenständiges Individuum verhalten, mein Mann auch. Klar haben wir auch geknutscht, Händchen gehalten und je nach Gelegenheit (also nicht beim Essen oder im Gespräch mit anderen) gefummelt, aber generell waren wir auch einzeln ansprechbar und haben uns autonom bewegt.
Man muss dazu sagen, dass wir uns in den ersten 2 Jahren nur an jedem zweiten Wochenende gesehen haben und wenn dies dann - wie zu Studentenzeiten üblich - zu 50% außer Haus und unter Menschen stattfand, da wurde natürlich auch mal im dunklen Eckchen auf der Party gefummelt. #hicks

Ich finde das für mich persönlich ganz entsetzlich, ständig jemanden an mir kleben zu haben. Außerdem finde ich es extrem unhöflich den anderen gegenüber, wenn ein Paar in Gesellschaft dauernd aneinander rummacht. Gegenseitig füttern, noch dazu in Gesellschaft, finde ich die Krönung der Albernheiten. Vom "Probierhaps" beim Essen ohne erotische Komponente mal abgesehen.

Aber ich habe mir auch immer mal sagen lassen (müssen), dass ich eher zur Fraktion "Stock im Arsch" gehöre. Macht aber nix, inzwischen stehe ich dazu. ;-)

Viele Grüße!

4

Also "Stock im Arsch" in der Öffentlichkeit geht gar nicht...

:-p

5

Das sagst Du jetzt. Schonmal probiert? #cool

Dazu noch Haare auf den Zähnen... ein Traum! #verliebt

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir waren eine Mischung aus beiden.
Also ab und zu küssen und Händchen halten, beieinander sitzen, aber nicht füttern oder den Sitzplatz teilen... #zitter

Allerdings verhalten wir uns auch jetzt nach 5 Jahren noch ziemlich genauso wie am Anfang. Also anfangs nicht übertrieben, dafür jetzt auch nicht so abgeflaut. #verliebt

LG

10

ich finde dieses ständige betatschen, kletten und knutschen generell schlimm, egal im welchem alter.fast noch schlimmer jedoch finde ich dieses anhimmeln wenn schätzeken was sagt oder wenn er nur mal an nem bierchen nuckelt...dieses stille klimper-klimper ...ooooh...süüüüß...meiiiner...sülz...seufz...ja, ja er redet ...oooh....

puuuh...oh man...da krisch isch plaque #augen...das hat was von dummes-mäuschen-ausstrahlung...

wenn wir unterwegs sind sitzen wir auch zusammen, aber nicht ständig.man steht mal auf, quatscht hier, quasselt da oder zusammen.es gibt auch mal nen schmatzer, die hand auf's bein oder mal nen heimlichen kneifer in den hintern, aber das sind kurze momente und nicht ständig.

ich würde wahnsinnig werden wenn jemand die ganze zeit an mir kletten würde #zitter

11

N'abend.

Mein Partner ist eher Variante zwei. Heftiges knutschen in der Öffentlichkeit oder wenn die Kinder dabei sind, geht für ihn garnicht. Händchen halten, aufgehauchter kuss, Umarmung klar.

Ich von eher die unendliche "egal wo ich bin und es spüre will ich Leidenschaft". Musste mich da erstmal daran gewöhnen. Für mich hatte als wir uns kennenlernten eher den Beigeschmack : er begehrt mich nicht genug. Heute zig Jahre später liebe ich seine Zurückhaltung weil sein ganzer Charakter darauf aufbaut. Aber Wehe dem keiner guckt :))))

12

Ich habe gerade Silvester wieder gemerkt, wie unangenehm solche Pärchen sind...
Wir waren ca 15 Erwachsene, darunter vier Paare. Eines davon hat sich kein bisschen für die Gemeinschaft interessiert und hätte eigentlich zu hause im Bett bleiben können...es wurde nur geknuscht (so wie ich es nur machen würde, wenn wir unter uns sind), an den Hintern gepackt und die Oberschenkel bis zum Anschlag gestreichelt - ich find's respektlos und einfach nicht schön...immerhin waren auch sechs Kinder anwesend.
Ist ja schön, dass sie frisch verliebt sind (sie sind erst ein paar Wochen ein Paar), aber das muss nicht sein und war für alle unangenehm - Er ist übrigens schon lange in unsere Clique, sie haben wir an dem Abend kennengelernt (oder auch nicht)

13

Ich mag das gelegentliche Beieinander sein und dann die Blicke aus der Ferne. Ich muss nicht an ihm kleben, während wir auf einer Veranstaltung sind, das finde ich auch albern. Wir können ja auf unserem Sofa aneinander kleben.
Aber, und dazu stehe ich, ich finde es unglaublich toll (im Sinne von #verliebt), wenn er mir im Vorbeigehen in den Nacken greift, oder mich küsst, mich anlächelt, wie er eben nur mich anlächelt und dann weitergeht. So kurze, heftige (für andere vielleicht unscheinbare) Bekundungen, herrjeh.

Meine Tochter sagte mir kürzlich, sie fände es gut, dass Matt und ich uns nicht die ganze Zeit ablecken würden, denn das täte ihr Papa mit seiner Freundin und sie käme sich immer total fehl am Platze vor, dann.

Eben. Und aus Rücksicht vor den anderen platzen wir vor Liebe dann, wenn wir allein sind und sonst nur in Schüben und gut dosiert.

Sozusagen. :-)

15

Nachtrag: Wir sitzen beim Essen mit Freunden aber schon beieinander. Wir teilen uns auch mal den Teller oder kümmern uns um das Wohlergehen des anderen (Essen und Getränke besorgen und so). Wir sitzen auch mal so nah aneinander, dass der eine die Bewegungen des anderen hautnah mitbekommt und das geniessen wir lächelnd.
Aber ablecken, befummeln und auf den anderen fixiert sein - nein.

:-)

16

Die sollen sich ein Zimmer nehmen ;) -denke ich bei sowas ., ;)