11

Danke für Eure Antworten. Ich bin noch immer durch den Wind. :-(

Man sieht, dass ich die Nachrichten angeklickt habe, ja, da werde ich heute eh nicht drum herum kommen, mit ihm drüber zu reden. Ich habe gerade schon versucht, ihm eine E-Mail zu schreiben, aber mir fehlen einfach noch immer die Worte, was ich ihm sagen soll, wie mich das verletzt, das kann ich gar nicht in Worte fassen, ich fühle mich zerbrochen und im Innersten verletzt und spüre, dass das nicht so schnell wieder heilen wird, mein Vertrauen ist von 100% auf 0% in wenigen Minuten.

Das, was sie geschrieben hat, war nicht so wie das, was er geschrieben hat, sie schreibt mehr belanglos und nicht so intim. Sie bedankte sich heute für seine "lieben Zeilen von gestern" und schrieb ihm dann aber - allerdings mit einem Zwinkersmily - er wisse doch, dass er ihr sowas nicht schreiben soll! Ich weiß nicht, wie sie das meint, wegen dem Smiley, ob es ironisch gemeint ist und das Gegenteil bedeutet, oder sie nur höflich ihn in die Schranken weist so? Was er schreibt kommt mir vor wie ein verliebter Gockel, echt, sie schreibt ansonsten eigentlich ganz normal aus ihrem Alltag und so, und er immer nur sinnloses Blabla und dabei aber lauter Anzüglichkeiten und Komplimente, auf die sie dann wieder kaum oder gar nicht reagiert.

Er hat mir am Anfang, seit sie wieder Kontakt haben, gesagt, sie sei glücklich verheiratet und da sei nichts, es sei auch nie was mit ihr gewesen, er kenne sie nur aus der Grundschule und wie sie heute aussieht, wisse er nur von den aktuellen Bildern auf ihrem Profil bei Facebook. Ich habe jetzt mal geschnüffelt und sie da auch in seinen Kontakten gefunden - eine sehr hübsche Frau! Ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, er hat sich irgendwie in ihre Fotos verliebt, so wie er schreibt, ist das nicht normal bei einer Frau, die man zuletzt als Kind gesehen hat. Zumindest kommt aus ihrer Reaktion raus, dass da wohl nix läuft. Vielleicht ist es ja auch das, was ihn an ihr reizt, dass sie irgendwie nicht erreichbar ist (sie wohnt auch weiter weg), dass das nach 4 Jahren Pause nun wieder den Jäger in ihm geweckt hat, oder was? :-(

12

>>wie mich das verletzt, das kann ich gar nicht in Worte fassen, ich fühle mich zerbrochen und im Innersten verletzt und spüre, dass das nicht so schnell wieder heilen wird, mein Vertrauen ist von 100% auf 0% in wenigen Minuten.<<

Sag ihm das, unverblümt. Nichts schön reden. Also mir würden die Tränen kommen (kommt einem bei der Geschichte eh schon) vor Schamgefühl, Wut auf mich selbst und vor allem, meinem Partner so weh getan zu haben.

Wenn er nicht so reagiert, wenn er versucht sich herauszureden, ausreden zu finden … dann hat er wahrlich mehr Absichten gehabt, als die andere Frau es hätte zugelassen.

Ich hoffe, du bekommst das hin. Nochmals viel Kraft dazu!

LG
Somniator

13

>>dass das nach 4 Jahren Pause nun wieder den Jäger in ihm geweckt hat, <<
so kommt mir das auch vor. Kommt mir auch so vor, als dass diese Frau absolut kein Interesse auf engeren, intimen Kontakt mit ihm hat. Für sie ist es rein freundschaftlich, deshalb weist sie ihn darauf hin. Dass das ganze mit Zwinkern geschiet, nun, jede Frau freut sich über Komplemente.

Erzähl deinem Mann, wie es war, warum du die Nachrichten gelesen hast und warte seine Reaktion ab. Viel Glück und alles Gute

weitere Kommentare laden
14

... wenn er an einer Fortsetzung Eurer Beziehung interessiert ist würde ich u.a. auch verlangen, dass er sie bei Facebook löscht und blockiert. Das würde ich dann auch für eine gewisse Zeit mal nachprüfen. Weißt Du, wie man das macht?

15

Nicht wirklich. Komischerweise hat er seit Wochen seinen Facebook-Account eh schon sehr "bedeckt" gehalten mir gegenüber und auch das Zugangspasswort geändert (er hat sonst bei all seinen Seiten, wo er so ist, immer dasselbe Passwort, da hat er auch nie ein Geheimnis drum gemacht mir gegenüber und mich auch schon in Abwesenheit gebeten, mich mal in seinem Konto oder so einzuloggen und ne Zahlung anzuweisen, daher weiß ich das, aber ausgerechnet bei Facebook hat er es geändert und loggt sich da auch nie ein, wenn ich in der Nähe bin. Fällt mir im Nachhinein jetzt so auf. Früher war er ständig auf der Seite, ganz offen. (Wir teilen uns seinen PC manchmal, wenn ich keine Lust habe, extra meinen für ne kurze Mail anzumachen, denn seiner ist eigentlich immer an.)

17

Wenn Du rechts auf den Pfeil klickst, bei dem man sich auch abmelden kann, kann er auf "Einstellungen" gehen. Links erscheint dann ein Icon "Blockieren" - blockiert man eine Person, merkt sie dies nicht, aber die Nachrichten, die sie/er sendet, werden nicht mehr angezeigt/empfangen.

weiteren Kommentar laden
16

- So wie ich es rausgelesen habe, haben die beiden nur schriftlichen Kontakt, aber ich empfinde es trotzdem als Fremdgehen, wenn er sowas über eine andere Frau denkt und ihr das schreibt, während ich schon im Bett liege und denke, er guckt nur noch ein bisschen weiter fern. -

Für mich wäre das ebenfalls schon Fremdgehen. Er "verzehrt" sich nach einer Anderen, hat erotische Phantasien, sehnt sich nach IHR. Und an wen wohl wird er denken, wenn er dich umarmt, küsst und intim wird? An dich oder die Andere?

Nein Danke, damit wär bei mir der Ofen aus. Ob DU mit dieser Untreue klar kommst, ob du das akzeptieren und tolerieren kannst, das musst du selber entscheiden. Jeder hat ne andere Schmerzgrenze.

Allerdings...

"...er war vor mir nie ein Kind von Traurigkeit in seinen vorigen Beziehungen auch öfter untreu und keiner, der die Frauen von der Bettkante geschubst hat..."

Das hier scheint mir dann doch sehr ein Schema von ihm zu sein. Was du davon halten sollst?

Ich tippe mal auf "die Katze lässt das Mausen nicht". Vermutlich ist er nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, dich auch körperlich zu betrügen. In Gedanken hat er es ohnehin schon getan.

19

Ja, das ist auch meine Befürchtung. Wenn sie drauf eingegangen wäre und/oder vielleicht näher bei uns wohnen würde, wäre er vielleicht fremdgegangen? Und wenn sie solo wäre, hätte er mich vielleicht schon verlassen für sie? Wenn ich jetzt lesen muss, wie er einer ANDEREN Dinge schreibt, die er eigentlich MIR sagen sollte (und früher auch gesagt hat), kommt's mir echt hoch! Und ich komm mir so doof vor, weil ich vor 4 Jahren genau auf das voll abgefahren bin und ihm jedes Wort geglaubt habe, und jetzt sehe ich, wie leicht austauschbar das Objekt der Begierde für ihn zu sein scheint, wenn er sich an dem einen sattgesehen hat. Komm mir so dumm vor, ihm geglaubt zu haben, dass er sich die Hörner schon längst abgestoßen hat, langsam glaub ich, solche Männer werden nie wirklich sesshaft. Er hatte sooo viele Beziehungen schon vor mir und immer nur für 3-5 Jahre höchstens. Aber wenn er die Gründe fürs jeweilige Scheitern erklärt, hört es sich immer so an, als wäre er der arme unverstandene Verlassene gewesen. Jetzt frage ich mich, wie oft wohl SOWAS der Grund war?! Als seine Ex, mit der er das Kind hat, noch von ihm schwanger war, hatte er auch schon die nächste Freundin, das fand ich schon komisch, als ich mir das mal ausgerechnet habe. Aber da die sich gut verstehen (ich finde sie auch sehr nett), habe ich gedacht, dass sie sich einfach da schon auseinandergelebt hatten, stimmt (sagte er als Grund), da sie es ihm ja scheinbar auch nichts nachträgt.

20

"P.S. Ach so, er war vor mir nie ein Kind von Traurigkeit in seinen vorigen Beziehungen auch öfter untreu und keiner, der die Frauen von der Bettkante geschubst hat, aber hat immer betont, wie sehr ich ihn verändert hätte und dass er bei mir das erste Mal das Gefühl hat, sesshaft geworden zu sein. Und nun das!"

Genau so einen hatte ich vor Jahren auch. Wir kannten uns schon einige zeit bevor wir ein paar wurden, damals habe ich mitgekriegt wie er seine ex etc betrogen hat.
Nun ja, allen Warnungen zum trotz Verliebte ich mich unsterblich in ihn, war eine wirklich heftige liebes Geschichte.

Im der zeit unserer Beziehung versicherte er mir auch dauernd ich wäre die "eine" ich hätte sein Leben verändert etc. Er war Mitte dreißig zu dem Zeitpunkt und wie gesagt kein Kind von Traurigkeit.

Irgendwann wurde ich seltsamerweise misstrauisch und ging der Sache auf denn Grund. Und ich muss sagen Hut ab, er hätte wirklich einen Oskar für seine Schauspielerei verdient gehabt, so betrogen und belogen wurde ich noch nie in meinem ganzen Leben!

Als ich ihn darauf ansprach schlug er mich grün und blau und machte mich überall als schlampe schlecht!

So kann's gehen.

Es muss nicht heißen das auch dir so etwas passiert, aber ich wäre vorsichtig!

Mittlerweile ist unsere Beziehung 5 Jahre her, ich wohne seit Jahren in einer anderen Stadt, bin verheiratet hab ein Kind (weiß aber nicht ob er das weiß?!) auf alle Fälle, meldet er sich in unregelmäßigen Abständen immer noch. Natürlich wird sämtliches von mir ignoriert!

Ich wollte dir nur sagen, ich bin mir sicher es gibt einfach Menschen die können nicht treu sein! Das brauchen sie wohl für ihr Ego?!

Lg

22

Ohje, das ist ja echt schlimm. Dass er mich schlagen würde, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, er ist ein sehr sanftmütiger Mensch, das war für mich immer ein Grund, warum ich ihn so anziehend fand und womit ich mir auch seinen Erfolg bei den Frauen immer erklärt habe.

Allerdings das mit dem Schauspieler passt, er kann sich auch unheimlich gut verstellen, sonst hätte ich ihm ja was angemerkt in der letzten Zeit, aber da war nichts, er war nett und charmant und liebevoll zu mir wie immer. Er hat eine sehr romantische Ader, wenn ich das nicht selbst jetzt gelesen hätte, würde ich es nicht glauben, wenn es mir jemand sagen würde, dass er "fremddenkt" - er ist so aufmerksam immer, ständig "Süße", und "Schatz", und "hast du das Top neu? Sieht sexy aus!" usw. usf., schenkt mir kleine Aufmerksamkeiten, manchmal hab ich am Auto einen kleinen Zettel stecken mit Herzcen drauf von ihm, schreibt mir zwischendurch aus dem Büro Mails mit "Ich vermisse dich!" oder "Ich freu mich schon so auf dich heute abend!" Auch heute wieder, ich habe aber nicht geantwortet, komm mir echt total verarscht vor jetzt damit! Sorry für die harte Wortwahl, aber dazu fällt mir gerade kein passenderes ein. :-(

26

Ich bekomme direkt Beklemmungen, wenn ich deinen Text lese. Ich weiß wie du dich fühlen musst. Mach dir keine Gedanken, dass du in sein Handy geschaut hast. Hätte vermutlich jeder getan. Ihr seid sonst offen damit umgegangen und man vermutet ja etwas absolut dringendes oder einen Notfall, wenn eine Person in kurzer Zeit so viele Nachrichten schreibt.

Mach bitte nicht den Fehler und schreib ihm eine Nachricht und informiere ihn am Telefon. Du kennst ihn gut und es ist immer besser,sowas persönlich zu besprechen und ohne dass er sich vorher etwas zurechtlegen kann. Außerdem spielt die Mimik eine Rolle......hat er ein schlechtes Gewissen, kann er dir in die Augen schauen etc.

Es scheint eine einseitige Anziehung zu sein. Ihrerseits ist das nett, er benimmt sich wie ein verliebter Gockel.....wer fände das nicht schmeichelhaft und würde das Geschwurbel genießen. Ist ja harmlos solange sie glücklich liiert ist und weiß, wo sie hingehört. Da machen solche Spielchen auch Spaß.

Es ist aber eindeutig eine tolerierbare Grenze überschritten worden, die nichts mehr mit flapsigen Bemerkungen oder harmloser Flirterei zu tun hat. Er verzehrt sich nach ihr.....das ist sehr deutlich und man fragt sich natürlich, was wäre, wenn sie darauf einginge. Wenn er sie nur lange genug bearbeitet oder sie irgendwann daheim eine Krise mit ihrem Partner hat, kann es sich prima weiterentwickeln. So fängt es ja oft an. Erst tauscht man sich aus und plaudert nur und dann kippt das Ganze in eine ungesunde Richtung. Du hast praktisch nur Glück gehabt, dass sie bisher nicht darauf eingestiegen ist.

Seine Vorgeschichte liest sich schon befremdlich. Vielleicht ist er so ein

Typ, der gerne auf der Jagd ist. Er mag dich trotzdem lieben, aber findet den Nervenkitzel und die Spielchen aufregend und bereichernd.

Egal wie es zwischen euch ausgeht, einen bleibenden Knacks wird eure Beziehung zurückbehalten. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke....

27

Gute Morgen!
Wie ist denn Euer Gespräch verlaufen, wie hat er reagiert? Konntest Du einigermaßen schlafen?

Liebe Grüße!
#liebdrueck

29

Hallo,

genau das ging mir eben auch durch den Kopf, als ich Urbia aufrief.

Liebe Grüße,

Stephi