Ich hab abgetrieben, weil mein Kind behindert gewesen wäre

hr Lieben! Ich trage schon seit einiger Zeit etwas mit mir herum. Ich bin schwanger gewesen und war letztens bei der Untersuchung. Dort hat der Arzt mir mitgeteilt, dass meine Kleine einen Defekt haben würde, der sie ihr Leben lang geistig behindern würde. Das war zu viel für mich. Mein Mann und ich haben dann schweren Herzens entschieden das Kind abtreiben zu lassen. Jetzt hab ich so ein furchtbar schlechtes Gewissen. Jede Nacht träume ich von der Kleinen. Ich weiß wie schlimm ich war, aber ich wäre mit einem behinderten Kind nicht klar gekommen...

13

Es tut mir sehr leid für dich und man kann wenig sagen, was den Schmerz erträglicher macht. Such' dir professionelle Hilfe, um zu lernen damit zu leben und dich nicht schuldig zu fühlen.

Eine Bekannte war beruflich als Geschäftsführerin sehr erfolgreich. Sie wurde schwanger und unter der Geburt lief etwas schief. Das Kind litt unter extremem Sauerstoffmangel und war schwerstbehindert. Sie kann weder allein sitzen, noch laufen, sprechen auf dem Niveau einer Dreijährigen muss gewindelt werden usw. usw. Die Frau hat nie wieder arbeiten können, es gab kaum Freizeit, Urlaube sind wie ein kompletter Umzug der Familie, die immer unter enormer Belastung. Sie überlegten zeitweise, die Tochter in ein Heim zu geben und selbst da gab es von der Umwelt schäbige Kommentare wie hier von Usern, man könne sein Kind doch nicht in ein Heim abschieben.....

Das Kind ist inzwischen volljährig und die Eltern fast 60 Jahre alt und machen sich jetzt große Gedanken, was aus dem Kind wird, wenn sie nicht mehr körperlich fit sind oder gar versterben. Wer kümmert sich dann liebevoll, wie wird es finanziell aussehen, wenn das Kind die Eltern überlebt.......... Die Sorgen und Probleme hören nicht auf.

Ich finde es mutig, sich für ein behindertes Kind zu entscheiden. Vermutlich weiß man nicht genau, auf was man sich einlässt. Genauso mutig finde ich es, sich dagegen zu entscheiden. Was letztlich richtig ist, wird man nie erfahren und niemand hat das

Recht, einen dafür zu verurteilen.

Euch alles Liebe und ganz viel Unterstützung......

1

Puh, also du hast nicht geschrieben um welche Art Behinderung es sich handelt, aber das spielt ja auc keine Rolle jetzt. Ihr habt eine für euch beide richtige Entscheidung getroffen.

Mein Rat an dich: Such dir bitte professionelle Hilfe, damit du das verarbeiten kannst!

lg, verena

2

Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen...dass Dich das jetzt belastet aber auch.

Such Dir professionelle Hilfe in Form einer Therapiegruppe oder je nachdem wir tief das Problem sitz einen Therapeuten. Du musst das für Dich verarbeiten und "abschließen"

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Na, zu feige um unter deinen richtigen Namen aufzumischen? Ganz schön armselig!

5

Ich bin der meinung das es eine sehr egoistische entscheidung von dir wahr!!! dein Kind hätte ein wunderschönes leben führen tros behinderung!!!!!

Solche wie du haben nur keine lust sich mehr um ein Kind zu kümmers welches nicht "normal ist" du wolltest doch nur nicht deine geliebte Freiheit opfern!!!!
Dafür musste ein Kind DEIN KIND! sterben.
-------

Jetzt bleib mal mit deinen frechen Anschuldigungen auf dem Teppich!!, der TE geht es schon schlecht genug und ich finde DEIN Geschreibsel nicht besser, in dem du anonym auf jemanden eintrittst, der schon am Boden liegt!,! DAS nennst du eine christliche und soziale Einstellung??!!!!,

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

also, bevor dieser Beitrag hier geschlossen wird möchte ich dir sagen, wie leid mir das alles für euch tut und dass ich euch - besonders dir - ganz viel Kraft wünsche, diesen schlimmen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Ich finde ihr habt richtig entschieden. Darüber kann man sicher diskutieren, muss man aber nicht. So eine Entscheidung ist schon schwer genug.

Alles Gute für dich und suche dir professionelle Hilfe um das alles besser verarbeiten zu können. Dafür muss man sich nicht schämen.

Ich #liebdrueck dich

LG, p.m.

18

Hallo,

das tut mir leid für Dich.

Obwohl eine Abtreibung aus diesem Grunde für mich persönlich nicht in Frage gekommen wäre.

Such Dir professionelle Hilfe.

GLG #klee

19

Mein Bruder ist schwer behindert. Trotzdem einer der liebsten Menschen, die ich kenne.

Es ist hart. Aber warum habt ihr euer Kind nicht zur Adoption frei gegeben?

Ich liebe meinen Bruder über alles. Kann mir es ohne ihn nicht vorstellen.

Sorry !

20

Es ist hart. Aber warum habt ihr euer Kind nicht zur Adoption frei gegeben?
-------

Und du meinst, das ist psychisch besser zu verkraften, wenn man nicht weiß, ob das Kind liebevolle Ersatzeltern findet.?? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand für ein behindertes Kind entscheidet? Unsere Heim sind voll und gesunde Kinder jenseits des

Babyalters haben es schwer genug, vermittelt zu werden.

30

Hätttest Du Deinen Bruder nicht gekannt, würdest du heute sehr gut ohne ihn leben.

Es ist boshaft und gemein dieser verzweifelten Frau diese Zeilen hinzuschmeißen.

Deine Eltern mögen zwar ein behindertes Kind großgezogen haben, ihrem zweiten Kind haben sie aber keinen Respekt beigebracht.

Pina

weitere Kommentare laden
22

Es tut mir sehr Leid für dich.

Ich habe das Gleiche durch im letzten Jahr.

Mich plagt kein schlechtes Gewissen, es war für uns die richtige Entscheidung, aber ... eine gewisse Traurigkeit darüber das es passiert ist, kommt immer wieder mal hoch - und es wird seine Zeit dauern, bis es ganz verarbeitet ist.

Wenn du magst, schreib mir eine PM.

LG

23

Ich verstehe deinen Gewissenskonflikt und fühle mit dir #liebdrueck

An deiner Stelle hätte ich genauso entschieden wie du. Ich halte das in diesem Fall für die richtige Entscheidung. Jetzt hast du die Chance, noch glückliche Kinder in die Welt zu setzen.

35

Wer sagt dir denn, dass behinderte Kinder unglücklich sind?