Freitagabend: was macht ihr als Paar? Sind wir langweilig?

    • (1) 10.01.14 - 21:05

      Guten Abend!

      Schööööööön, Wochenende! Kind im Bett und wir Man (41), und ich (37)sitzen vorm Fernseher!!! Langweilig..ich bin ja nun hier, aber guckt immer noch.Dabei könnte man so viele Sachen machen.Ich hasse die Glotze.JEDEN Abend ist die in Betrieb.“..das entspannt so schööööööön!“wir reden dabei kaum, erfahren nix über den anderen und lassen uns nur berieseln.
      Wenn es nach mir ginge, bliebe der TV gerne einfach mal aus.Lesen, klönen, Musik hören...Wein, Kerzen....

      Aber er liebt seinen 20.15 Uhr Film.Wenn nix gutes kommt, guckt er vom Schrott das was am erträglichsten ist.

      Aaaaah!!! Was macht ihr denn am WE so?

      Gut, die Woche war lang, Haushalt und Co, aber ist TV die einzigeVariante, um dann da vor lahm einzupennen???
      Ich lese nun..Hoffe ihr habt mehr Spaß als immer nur TV.Ich geh schon raus ausm Wohnzimmer.Gruß, ich

      • Hallo!

        Ich bin mit den Kindern allein zuhause, mein Mann ist beim Spieleabend. Ich mach mir gleich einen Wein auf, lese, surfe, schreibe noch eine Mail und gehe dann irgendwann ins Bett.

        Wir gucken auch relativ viel fern. Allerdings gezielt. Wir schauen bestimmte Sendungen, DVDs, manchmal lassen wir uns auch nur berieseln, aber wir verabreden, was geguckt wird. Manchmal spielen wir auch oder reden oder jeder macht etwas für sich allein...

        Mach ihm doch mal konkrete Vorschläge, was man mit dem Abend anstellen könnte, BEVOR er die Glotze anmacht. Im Zweifel kann man sich ja schon am Vortag verabreden. Oder besorg einen Film, der Dich auch interessiert, damit nicht zwingend das kleinste Übel ausgewählt wird.
        Wenn er dann am Fernsehen festhält, dann mach was anderes. So wie heute.

        Ich denke, Absprachen helfen Euch da weiter.

        Beste Grüße!

        Wir sind genau so langweilig!#winke
        Wir schauen auch täglich "unsere" Serien. Allerdings quatschen wir dabei viel und lachen... Selten mag ich ernsthaft einen Film anschau'n!

        (4) 10.01.14 - 21:46

        Wenn mein verlobter frei hat, ausnahmsweise ab Sonntag schon sonst Dienstag und Mittwoch, gehen wir fort.
        Natürlich außer der Papa meiner Kinder hat so Dienst dass es nicht möglich ist denn irgendwer muss ja da sein und dann ist natürlich eher TV und Computer.
        Wir gehen dann Billard spielen, darten, Cocktail trinken, spazieren, in die Videothek, schwimmen in die Therme what ever.

      • Heute kam von meinem Mann das neue Handy, das muss eingestellt und ausprobiert werden :-D der tv ist an und ich surfe mit dem Handy.

        Hallo,

        Wir schauen auch meist bloß TV, wir haben 3 noch relativ kleine Kinder und ausgehen fällt daher eher flach (ab und an kann man mal die Oma zwecks Kino, Musical,Konzert etc. einspannen, aber das war's auch schon).

        Wir sehen aber zu das wir was finden was wir beide schauen wollen, wenn nur Mist läuft quatschen wir halt überwiegend.
        Oder wir schmeißen uns DVD's rein, zur zeit schauen wir alle Staffeln einer meiner Serien :-)
        Wenn mal gar nichts läuft, lese ich halt auch mal und er spielt PlayStation oder wir spielen was zusammen.

        LG

      • Ist zu 80% bei uns auch. Entweder es läuft ein guter Film den wir beide mit Spannung genießen oder wir schauen ne Serie wo man nebenbei quatschen, lachen und erzählen kann. Etwas kuscheln dabei und fertig. Ist doch ok.. Mach dir kein Kopf.

        (8) 10.01.14 - 23:17

        Wir haben auch immer die glotze an. Dennoch quatschen wir viel, lachen und blödeln rum. Es sei denn wir schauen einen Spannenden film.

        Ins Wohnzimmer setzen mit buch, ohne Fernseher an, ist nicht so unser ding.

        Ansonsten kaufen wir uns Regelmäßig karten für comedy Veranstaltungen (olaf schubert, ralf schmitz, maddin, bylent, Sascha grammel usw) wir gehen auch viel zum chinesen buffett essen, meisst mit kind. Eben ab und zu abende ohne Fernseher ;-)

        Wir gehen gerne mal weg, heute sind wir aber zuhause. Haben uns eigentlich eine DVD für den Abend ausgeliehen, aber mein Freund schläft seit 21.30Uhr tief und fest. Ich langweile mich und werde die DVD wohl gleich alleine gucken. Dass er schläft ist aber absolut verständlich und kein Problem für mich; er musste um 2Uhr aufstehen und hat von 2.30 bis 17 Uhr gearbeitet.

        Ansonsten gehen wir oft weg und machen die unterschiedlichsten Sachen. Weil wir im Ruhrgebiet wohnen und hier immer etwas los ist, wird es nie langweilig. Gehen aber manchmal auch nur essen und spazieren oder ein bisschen durch die Stadt schlendern und etwas trinken.

        (10) 11.01.14 - 08:12

        Wir sind jedes WE unterwegs.
        Gestern (Freitag) in der Tanzbar (Paartanz).
        Heute (Samstag) zuerst joggen, dann Sauna von 12 bis 17 Uhr, dann gehen wir am Abend mit Freunden zu einer Kunstausstellung

        Morgen (Sonntag) - Tanzkurs wie schon seit vielen Jahren

        Nächstes WE (Kochen mit Freunden, Cocktailbar) und das WE drauf (Essen gehen und Konzert) sind auch schon verplant.

        Ich kann mich nicht erinnern am WE-Abend Zuhause gewesen zu sein.

        Wir machen aber auch viel Sport gemeinsam, haben die gleichen Hobbits und Interessen, mein Freund und ich.

        LG Maux

      (13) 11.01.14 - 08:32

      Fernsehgucken? DAS wär doch mal spannend! ;-)

      Unser Freitag Abend sah gestern folgendermaßen aus:
      Gegessen, Kinder fertig gemacht, jeder von uns ist mit einem Kind ins Bett zum Vorlesen und Kuscheln...

      ... tja ... irgendwann stand mein Gatte im Kinderzimmer und hat mich geweckt, ich war eingeschlafen. Blick auf die Uhr: 02:30. #zitter
      ER war nämlich AUCH eingeschlafen.
      Haben uns dann bloß noch umgebettet ... und das war unser Freitag Abend. ;-)

      (14) 11.01.14 - 14:50

      Mhm, also wir schauen auch immer abends unsere Serien.
      Vorher quatschen wir zum essen immer viel.

      was habt ihr gemacht, als Kinder noch nicht da waren?

      LG ;-)

      (15) 11.01.14 - 17:50

      hallo!

      wir schauen auch oft tv, aber dann etwas gemeinsam bzw. stimmen uns ab und wir sitzen nicht nur stumm da, sondern reden auch und lachen usw.
      oft hat man einfach keine lust etwas zu machen am we, denn man ist froh, wenn wochenende ist und man sich etwas "entspannen" kann und seine ruhe hat #schwitz

      großartig spielen ist leider nicht so das ding von meinem liebsten, was ich z.b. mal öfter machen würde.

      naja, irgendetwas zu quatschen gibt es bei uns aber fast immer. egal was gerade anliegt.

      glg

      Samstagabend: Kinder im Bett , Mann schaut fern oder macht noch Haushalt und ich bin arbeiten ;-) - Kinderkrankenschwester. Ist zwar nicht spannend in deinem Sinne, aber so "fehle" ich im Alltag am wenigsten. Wir sind 28+31. Kinder 1+3

      Littlequeen

      (17) 15.01.14 - 20:19

      Schon Mittwoch, aber es war viel los!
      Daaaaaanke für die unterschiedlichen Antworten :-)
      Ich habe mir das alles mal zu Herzen genommen...
      Ich bin gerne zu Hause, tüdel hier rum, lese was etc....die heftige Ausgehzeit ist schon vorüber.

      Ich freu mich, wenn wir einfach Zeit haben.Da ist TV oft so unkommunikativ, ich will hat nicht in die Disko oder so, ich denke dann oft nur “Freitagabend und wir wie Oma und Opa aufm Sofa!“

      Die Idee mit VORHER Plan unterbreiten halte ich für sinnvoll, kommt mir sonst immer vor als hätten wir uns nix zu sagen.
      Wenn ihr hier aber schreibt, dass nix mehr ging wegen Kind und Kegel habe ich
      Ich jaaaa richtig Glück!!! :-)

      (18) 16.01.14 - 18:20

      Wir erledigen am Wochenende meistens den Einkauf für die kommende Woche, besuchen Familie und Freunde oder laden zu uns nach Hause ein, gehen auf Veranstaltungen (Konzerte, Theater, Ausstellungen, etc) und hie und da gönnen wir uns auch ein reines Wellness-Weekend oder kaufen uns zumindest eine Tageskarte für eine Therme (manchmal auch nur eine Abendkarte - übrigens sehr zu empfehlen an Sonntagen, da ist meist NICHTS los!). Kurz nach Neujahr waren wir zum Beispiel in Bad Schallerbach und haben uns von unserem Weihnachtsmarathon erholt. Da wir noch keine Kinder haben, war wir zwar nur zu zweit, aber auch für Familien ist es dort sehr schön, weil es auch viele Rutschen gibt. Wäre das nicht mal was für euch? Also entweder nur ihr zwei als Paar oder gemeinsam mit eurem Kind?

Top Diskussionen anzeigen