Unzuverlässig - nervt!!!

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt auf einer Weihnachtsfeier Anfang Dezember, wir haben den ganzen Abend zusammen gefeiert und getanzt und es war klar, dass wir uns wiedersehen wollen. Seitdem haben wir uns regelmäßig getroffen. Wir sind beide Mitte 30. Seit Silvester sind wir zusammen. Ich bin sehr verliebt und er sagt, er ist es auch. #verliebt

Er ist beruflich in der Vertreterbranche tätig, muss oft Überstunden machen und auch am Wochenende arbeiten (dafür hat er dann unter der Woche einen Tag frei, bringt mir aber nichts, weil ich dann selbst arbeiten muss). So haben wir nicht öfter als 2-3 Mal die Woche Gelegenheit, uns zu treffen, schreiben uns aber regelmäßig Mails und über WA.

Nun das, was mich stört: Er ist so furchtbar unzuverlässig!!! Wenn er z.B. morgens eine Mail schickt, und schreibt, er hat heute viel zu tun, er meldet sich nachmittags wieder, dann erwarte ich auch, nachmittags etwas zu hören, und sei es nur eine kurze Nachricht, dass er nun doch keine Zeit hat. Aber es kommt dann vor, dass er sich an dem Tag dann GAR nicht mehr meldet, nicht mal abends zum "Gute-Nacht-Sagen". Meldet sich dann aber am nächsten Tag lieb und nett wie immer, als wäre nichts gewesen.

Er sagt, er würde ständig an mich denken, ich würde ihn noch um den Verstand bringen, so wenig könne er sich auf seinen Job konzentrieren, ich wäre morgens sein erster Gedanke und abends der Letzte, aber wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum er dann nicht vor dem Schlafengehen noch mal zum Handy greift, um sich wenigstens noch mal kurz zu melden?! Ich frage mich dann immer, ob er nun einfach so ist (eben verhuscht/gestresst und dadurch vergesslich und unzuverlässig) oder ob seine Worte alle nur leere Hülsen sind. Wenn wir dann wieder telefonieren oder uns sehen, ist er es liebevoll und ich spüre einfach, dass er mich total gern hat und die Zweifel sind weg.

Das war von Anfang an so bei ihm, dass mir das aufgefallen ist, dass er viel redet/verspricht aber dann oft das nicht hält. Es sind nur Kleinigkeiten, z.B. dass er mir eine DVD mitbringen wollte, das dann aber immer wieder vergisst u.ä., ich erinnere ihn, er verspricht es fürs nächste Mal, vergisst es wieder etc., bis es mir zu dumm ist und ich es nicht mehr erwähne!

Ich weiß nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte nicht ständig meckern mit ihm und rumzicken, dass er sich öfter melden soll usw., aber irgendwie stört mich das, ich bin das von meinen Freunden, die ich vorher hatte, so nicht gewöhnt. Für mich wären das normalerweise Signale, dass er gar kein richtiges Interesse an mir hat, aber dann meldet er sich wieder oder wir sehen uns und alles ist wirklich SUPER!

Gibt es solche Typen, die einfach so sind, wo man damit leben muss, die das aber gar nicht böse oder abwertend meinen? Kennt das jemand und wenn ja, lernt man damit umzugehen? Mich nervt das einfach nur tierisch, immer warten zu müssen, und dann kommt nichts, ich bin dann manchmal sooo sauer schon, wenn er sich dann wieder meldet, weil er mich so warten lassen hat, dass ich mich echt zusammenreißen muss, ihn nicht anzuzicken. Wenn ich zwischendurch nachgefragt habe (mache ich schon nicht mehr inzwischen), ob alles OK ist, kommt immer was in der Art wie "Jaja, alles super, hab nur gerade Stress, denk aber die ganze Zeit eh nur an dich, du süßer Schatz!" Ist ja alles schön und gut, aber mich nervt es trotzdem.

Oder meint Ihr, ich bin zu anspruchsvoll und klammerig? #gruebel

Liebe Grüße und danke schon mal fürs Antworten...

1

Wuh, scheint mein männliches Pendant zu sein.

Kollegin bringt mir Reste von Ihrer Party in einer Schüssel. Die gehört natürlich ihr. Irgendwann mal fällt mir auf, und auch ihr, das ich die noch habe: Kein Ding, bring ick dir mit!

Es vergehen 2 Tage, da denk ich dann mal dran, pack sie abends fein säuberlich in den Flur in SICHT, komme auf arbeit an und merke: Shit, wo ist die Schüssel.

Das ganze kann sich bis zu 2-3 Mal wiederholen.

So übrigens heute. DA hat sie nach 3 vergeblichen Transaktionsversuchen endlich ihren Bräter wiederbekommen.

Sie mag mich trotzdem, sie weiß ich bin einfach so.

Erinnerungen in Kalender, Handy und co. bringen übrigens nix, die übervergess ich einfach #rofl

Geburtstage? Ich kann dir jeden einzelnen meiner Familie, Freunde und Bekannten nennen, ist es dann aber so weit, der Tag ist da, denk ich entweder spät abends dran, oder mir fällt siedend heiß 3 Tage später ein "Ach du grüne Neune"....

So auch gestern, da bekam ich ne Geburtstagseinladung: "Hey liebste Uschi, ich feier Samstag meinen Geburtstag nach, du bist herzlich eingeladen".....

Meine Antwort "Uschi mein Schatz, ich bin wirklich schlecht, eine schlechte Freundin, Hausfrau und Mutter, sag bloß du hattest schon #rofl"

Auch sie ist mir nicht böse.

Meiner Ex Schwiegermutter versprech ich schon seit 4 Wochen ihr den Hortschliessungsplan Ihres Enkelkindes für Sommer mit zu geben. Bisher ohne Erfolg. Ich habs zumindest schonmal notiert. Vielleicht trifft man sich ja mal durch Zufall.

Arzttermine vergess ich komischerweise nicht.

2

Also ich finds schwierig das so zu beurteilen, denn das müsstest du am besten können. Was sagt dir dein Bauchgefühl, ist da was im Busch? Wir Frauen haben doch meist eine gute Intuition, was sowas betrifft.

2-3 Mal die Woche treffen find ich ja schonmal relativ häufig, aber das ist dir zu wenig oder? Klang so heraus. So oft haben meinen Freund und ich uns auch am Anfang gesehen.

Was ich immer komisch finde ist, wenn Männer so viel daherschwafeln. Das finde ich persönlich immer verdächtig ;P... Ich denk immer an dich, morgens, abends."Ich würde ihn noch um den Verstand bringen, so wenig könne er sich auf seinen Job konzentrieren, ich wäre morgens sein erster Gedanke und abends der Letzte". Seh nur ich das so oder ist das etwas zu viel des Guten? Mir würd es vorne rüber kommen ;P....
Da würd es mich auch stutzig machen, wieso er dann nicht einfach schreibt!? Das dauert doch nur einen Augenblick lang..

Ich kann dir nur mein Gefühl sagen, aber du hast diesen Text verfasst und vielleicht manches ausgelassen und und... aber für mich hört sich das schon nach Busch an #schwitz und dieses "Jaja, alles super, hab nur gerade Stress, denk aber die ganze Zeit eh nur an dich, du süßer Schatz!" hört sich für mich nach "Schreib ihr was liebes, dann ist sie ruhig" an, also nach Abwimmelei...

Keine Ahnung, ich kann mich natürlich auch täuschen....

3

<<< Oder meint Ihr, ich bin zu anspruchsvoll und klammerig? >>>

Ich weiß nicht, aber zu nervig vielleicht?
Entschuldige, aber ich hab beim Lesen schon alle Zustände bekommen. Mich würde deine Art sehr stören.

Ich bin eher so wie dein Freund - ich vergesse ständig Dinge - wenn ich es mir nicht aufschreibe. Wichtige Dinge schreib ich auf und sowas wie DVD mitbringen - ja sorry dann nimm sie dir halt das nächste Mal wenn du bei ihm bist selber und sagst ihm du bringst sie dann wieder.

LG

4

<<<Gibt es solche Typen, die einfach so sind, wo man damit leben muss, die das aber gar nicht böse oder abwertend meinen?>>>

*verlegen hüstelt* Jajaaa...gibt es !

Ein bisschen ist Dein Problem aber auch hausgemacht, denn es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres, als Frauen die man dauernd "umtüddeln" muss, weil sie erwarten dass man sich meldet. Wenn Du ihn sprechen willst, ruf ihn an. Basta !

<<<lernt man damit umzugehen?>>>

Die wenigsten Frauen sind dazu fähig ... und das meine ich nun nicht böse, oder abwertend, es ist einfach eine Tatsache, dass viele Frauen einfach im "Prinzesschenschema" denken und handeln.....und viel zu berechnend sind. (Und damit aber auch sehr berechenbar !)

Dir gehört dahingehend auf freundliche Art echt mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat, und ein Kerl, der in Deinen Augen locker und liebenswert zerstreut ist, dass ihn Dein Getue nicht aus der Fassung bringt, ist für Dich genau richtig.

Insofern: Ich glaube das mit Euch Beiden hat durchaus Zukunft. :-)

Also stell das nächste Mal die Schmollschnute auf Sparbetrieb, und sieh sein Verhalten nicht so eng ! ;-)

Liebe Grüße
Tomm

5

ehrlich, du bist eingeschnappt weil er nicht zur versprochenen Zeit eine SMS schickt? #gruebel Und ich dachte ich wäre anstrengend #rofl

Also es kann doch immer etwas dazwischenkommen, Stress, den Kopf voll mit irgendwelchen anderen Dingen, das würde ich echt nicht überbewerten.

Mach dich locker und sieh nicht überall ein Problem. Das ist es echt nicht wert sich darüber aufzuregen.

6

Also ich muss sagen, ich kann Dich irgendwo verstehen. Ich denke, es geht ja nicht darum, dass Du rund um die Uhr betüddelt werden willst, sondern dass er klar sagt, er melde sich heute nachmittag und Du dann bis zum nächsten Tage nix hörst. Das würde mich ebenso nerven und auch enttäuschen.

Ebenso wie dieses Dinge vergessen, DVD etc.

Mein letzter Partner war so ähnlich, da war es nie böse gemeint, das war immer und ausschließlich Schusseligkeit. Ich hab dann einen Umgang damit gefunden, entweder Schulterzucken oder erinnern und mich bei ihm melden - genervt war er davon dann nie.

Wie kommst Du denn gleich drauf, dass er das böse oder abwertend meint? Gibt es einen Grund sowas zu denken?

Man lernt sich eben noch kennen und sowas gehört dazu. Ein Umgang miteinander muss sich einpendeln....

Ich konnte damit in meiner letzten Beziehung fast 5 Jahre lang sehr entspannt und gut mit umgehen allerdings ist es irgendwann dann eben doch gekippt..... aufgrund seiner unzuverlässigkeit wurde es leider so, dass ich gemerkt habe, dass ich ihn nicht mehr ernst nehme, nicht mehr wirklich zuhöre, es sich einschlich "wenn ich das nicht in die Hand nehme passiert hier gar nichts". Das war dann wohl der Anfang vom Ende der Beziehung.

Lichtchen

7

Hallo,

Unzuverlässigkeit definiere ich anders.
Vielleicht mag er halt nicht 1000 schnulzige SMS schreiben, ehrlich gesagt hasse ich sowas auch und ich bin absolut zuverlässig in allen anderen Lebenslagen.

Was das vergessen angeht... Nu ja.... Bin mit meinem Mann seit mehr als 10 Jahren zusammen, aber vergessen tut der bis heute immernoch alles.
Ich gebe ihm mittlerweile für alles kleine Zettelchen mit und schreibe ihm kurze Nachrichten #rofl
Verdammt nervige Angelegenheit aber was sollste machen? Scheinbar kann er nicht anders.

Ja, ich würde sagen, mach dich lockerer.
Mit 15 war ich auch noch so drauf, mittlerweile gibt's wichtigeren im leben als 100 SMS am Tag.

LG

8

Es geht mir nicht drum, betüddelt und gehuldigt zu werden, für mich ist das irgendwie ne Sache der Höflichkeit. Ich bin selbst sehr zuverlässig, wenn ich jemandem sage, ich melde mich dann und dann, dann TU ich das in der Regel auch, es sei denn, derjenige ist mir völlig unwichtig. Und wenn mir was dazwischenkommt, dann melde ich mich spätestens am gleichen Abend noch mal kurz mit einem kleinen Sorry. Das mache ich bei Freunden, Kollegen, Familie und erst Recht beim Partner, vor allem, wenn die Beziehung noch so frisch ist. Deswegen enttäuscht mich das halt, dass er das nicht macht, es gibt mir das Gefühl in dem Moment, dass mir an ihm mehr liegt als ihm an mir, da ich einfach das Bedürfnis habe, wenn ich ihn schon nur 2-3x die Woche sehen kann, dann wenigstens ab und zu am Tag dazwischen was zu "hören" oder von mir hören zu lassen. Anfangs habe ich ihm regelmäßig "Guten Morgen"- und "Gute-Nacht"-Nachrichten geschickt, aber das habe ich auch schnell drangegeben, weil er darauf auch kaum mal reagierte.

Naja, vielleicht muss ich einfach damit leben, dass er so ist.

11

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch so eine Beziehung, sie scheiterte z.T. auch deswegen, weil ich mich auch in anderen Bereichen nicht auf ihn verlassen konnte.

Es kann immer etwas dazwischen kommen, dass man den angekündigten Anruf ect. nicht einhalten kann. Darum geht es nicht. Es geht um die Häufigkeit.

Sag ihm, dass du nicht möchtest, dass er seine Anrufe oder SMS ankündigt. Du würdest dich freuen, wenn er sich meldet und das muss er nicht vorher ankündigen.

Ihn einfach nicht ernst nehmen, wäre auch eine Möglichkeit, ist aber eine schlechte Voraussetzung für eine Beziehung.

weiteren Kommentar laden
9

Das ist der Grund, warum ich keine Chance auf dem heutigen Heiratsmarkt hätte: Ich schreibe nie sms, emails nur in drigenden Fällen! Gut, wenn ich frisch verliebt wäre und vor Sehnsucht umkommen würde, würde ich sicher zum Höhrer greifen...vielleicht ist er einfach vom Schlag: genießt und schweigt.
...und dusselig bin ich auch. Wenn ich meiner Freundin Geld schulde, weil sie gerne mal etwas für mich mitbestellt, gebe ich immer gleich einen 20er mehr, für die nächste Bestellung, damit sie nicht ewig auf ihr Geld warten muss. Ich finde diesen Charakterzug auch furchtbar! ABER sie bekommt am Ende immer ihr Geld...:-)

Grüße
Luka

10

Höhrer mit "h" sieht komisch aus.